Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schlechtes Wetter trotzdem auf die Weide?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlechtes Wetter trotzdem auf die Weide??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wens nur tröpfelt isses siche rnich schlimm..bei nem richtigen Gewitter mit Blitz udn Donner würd ich mir überlegen ob ichs Pferd nicht lieber doch reinhol...am besten wär natürlich ein Stall mit einer WEide dran oder ein Unterstand auf der Weide....
Aber ich denk Pferde können auch mal ein weilchem im Regen stehen..dei Pferde von unserem Nachbarn haben zwar eine große Box an ihrer Koppel aber die stehen bei mittelstarkem Regen auch draußen und fressen weiter..
21.08.2006 22:19 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Oh man...

Das sind Pferde, keine Menschen.
Pferde fühlen sich normalerweise bei niedrigen Temperaturen erst richtig wohl und blühen dann richtig auf.
Klar - wenn es regnet ist das nicht ganz so angenehm.
Nichtsdestotrotz ist der Körper des Pferdes so aufgebaut, dass er Regen im Normalfall ohne Probleme standhält. Die sind schließlich nicht aus Zucker Augenzwinkern
Da wird dem Regen und dem Wind der Arsch zugedreht und die Ohren eingeklappt, dann passt das.
Sieht vielleicht etwas bedröppelt aus, macht einem normalen Pferd aber gar nichts.

Natürlich gibt es Pferde, die nasskaltes Wetter aus gesundheitlichen Gründen nicht gut vertragen. Beispielsweise PFerde mit empfindlichen Rücken. Für solche Fälle hat die Industrie aber nette Decken entwickelt, die vor Regen und Kälte schützen.

Jedes normale Pferd kann ohne Probleme draußen im Regen stehen. Das muss man nicht reinholen.
Dadurch verweichlicht es nur.

Dito, allerdings:
Zitat:
Original von Ann
Natürlich gibt es Pferde, die nasskaltes Wetter aus gesundheitlichen Gründen nicht gut vertragen. Beispielsweise PFerde mit empfindlichen Rücken. Für solche Fälle hat die Industrie aber nette Decken entwickelt, die vor Regen und Kälte schützen.

mein Pferd großes Grinsen

Trotzdem kommt er jeden Tag raus (und ja, es ist ein Sportpferd), ich ras nicht bei Regen sofort zum Stall und zieh ihm eine Decke an, wenn er nasskalt geworden ist, gibt es Solarium und v-a-Reiten, schaden tut's nicht.
Selbst im Winter, wenn das Fell abgeschoren ist, kommt er (mit zwei Decken drauf) raus.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

21.08.2006 23:21 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

Es gibt NICHTS schlimmeres, als ein Pferd SO zu vermenschlichen! Unsere Pferde, die es sich ja nun aussuchen können, ob sie rein oder raus wollen, stehen bei Wind und Wetter draußen. Ob bei Gewitter, Schnee oder sonstwas! Und das ist ja nun nicht gezwungenermaßen.

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

22.08.2006 00:20 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Bei uns stehen die Pferde auch draußen wenn es Regnet, Liesi bekommt dann ab und zu,wenn es schon regnet,bevor sie rauskommen,die Regendecke draufgeworfen...

Aber es gibt auch andere bei uns im Stall die kommen aussschlieslich bei schönen Wetter auf die koppel..
22.08.2006 11:23 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 16.08.2012 11:29.

22.08.2006 12:20 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
hafipower hafipower ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15556.gif

Herkunft: NRW

aaalso mein pflegehafi und ihre freunde haben erst keinen richtigen stall, zwar einen offenstall aber den benutzt sie irgendwie gar nicht... im gegenteil sie liebt es sich klatschnass im sand zu wälzen Augenzwinkern und im winter und so steht sie auch draußen! das war ihrer besitzerin besonders wichtig,
GLG hafipower
30.08.2006 21:36 hafipower ist offline E-Mail an hafipower senden Beiträge von hafipower suchen Nehmen Sie hafipower in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

rofl ey.
pferde sind steppentiere, keine höhlentiere wie menschen, daher brauchen sie auch keinen beheizten stall und keine 20 warmen deckchen.
stimme ann absolut zu.

wenn ihr sie schon raus u rein u raus u rein stellen wollt stellt sie lieber bei hitze rein, denn das macht ihnen viel mehr zu schaffen.

meine (oha, der eine ist nen empfindliches halbblut aus der wüste o.o) stehen bei -30 grad, hagel, schnee u eis draußen (bööse) u auch bei bisschen sommerregen wie heute z.b.
wenns zu extrem wird im winter kriegen se ne wasserdcihte decke drauf, das wars denn auch. theoretisch könnten sie wann imemr wsie wollen in den stall. und, wisst ihr wann sie nur reingehen? wenns warm/heiß und trocken ist u insektenzeug rumfliegt. DAS gefällt denen nämlich nicht.
die haben nen ganz anderes kälteempfinden als menschen..

30.08.2006 21:57 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Themenstarter Thema begonnen von Ancellin

ich weiß nicht wo ich mein Pferd vermenschliche nur weil ich mir daüber gedanken machen.

Und hier in einem FORUM wo es um solche sachen geht eine fagre stelle.

Das Problem mein Pferd stand jetzt ein jahr in der Box. Kamm weder auf die Weide noch aufs Paddock. Und hat total kurzes Fell. Im Winter bekommt sie auch einen Regendecke an.

Deshab habe ich mich das gefragt ist ja wohl kein verbrechen.

Problem nummer 2. mein Pferd hat weder einen Unterstand noch sonst irgendwas wo es hin kann. Die einzige Möglichkeit durch den zaun und dann zum Stall laufen.

30.08.2006 22:09 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

mein pferd hat nix gegen regen. aber wenn das wetter jetzt so bleibt wies ist so nass kalt muss sie schon in die box mit ner decke da sie sonst winterfell schiebt und das will ich ja nich xD
aber sonst stand sie au immer im regen mein gott das istn pferdi das überlebt das.

Als wir sie neu hatte und es anfing zu regnen ist das pferdchen gaaanz schnell wieder in der box verschwunden xD

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

30.08.2006 22:20 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Wenn es normal regnet nicht, dann bleiben die draussen.
Dann werd ich ja nass xD und mir macht es mehr aus.

Bei Grete ist es eher das größere Problem das sie sich bei zu viel Regen und dem damit verbunden Matsch ständig die Eisen zieht, was dann nicht mehr so lustig ist, weil teilweise der Huf dann ganz schön im Arsch ist.
Allerdings haben unsere Pferde leider keine Unterstellmöglichkeiten auf den Wiesen und die tollen Bauarbeiter haben die Wasserletungen gekappt kein Wasser mehr auf den Wiesen, deswegen müssen se dann irgendwann rein zum Trinken. Außerdem haben wir ein paar Pferde am stall wenn die nicht um 12 zum Mittagessen im Stall stehen gehen sie über oder durch den Zaun. Trotz Strom.

Naja,Wenn wir auf nem Turnier sind un es anfängt zu regnen hat man auch Pech außer man ist schon fertisch und Pferd steht aufem Hänger.
Oder wenn man ausreitet.
SInd auch schon im strömenden Regen auf unseren Platz gesprungen, weil wir keine Lust hatten in der Halle alles nochmal aufbauen zu müssen. Pferde leben alle noch.

30.08.2006 22:40 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schlechtes Wetter trotzdem auf die Weide??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH