|
 |
Reitschule und Pferdewechsel |
simbara
J-Musik yeah!

|
|
Reitschule und Pferdewechsel |
 |
Wer kennt das nicht?Mann reitet in einer Reitschule udn es werden Pferde gekauft udn wenn sie zum beispiel Bocekn oder andere Pferde treten oder so werden sie wieder verkauft.Wie findet ihr das?
Ihc war mal in eienr Reitschule die haben fast Wöchentlich die Pferde gewechselt.Also ich finde es ja ok wenn man Pferde hat die Lieb sind und nichts amchen.Doch lernt man darauf richtig reiten?Ich persönlich finde Nein, weil man nicht lenrt sich durchzusetzten.Also ein Faules Pferd wäre da doch auch mal ganz gut oder ein Pferd was etwas bockt.Klar wenn ein Pferd nur bockt also Buckelt udn so sodass wirklich ejder runterfliegt ist es ja was anderes,aber dann glaube ich auch stimmt etwas mit dem Pferd nicht.
Also ich würde gerne mal eure Meinung hören wie ihr das Findet wenn die Pferde sooft gewechselt werden.
|
|
08.08.2006 11:26 |
|
|
Horses 4 ever

Duplomonster

Herkunft: Kölle Alaaf
 |
|
Hm.... ich glaube die Reitschulen achten einfach auf die Sicherheit der Kinder. Wie oft habe ich schon Eltern a lá "Meine arme Tochter, also das geht gar nicht das die vom Pferd fliegt" gehört (
)
Aber viele Reitschulen haben ja auch besonders faule Pferde. Na ja, zumindest ziemlich verritene, aber das lässt sich bei so vielen Kindern eben nicht vermeiden.
Nur jede Woche Pferd gewechselt??? Das ist eventuell ein wenig übertrieben. Das Pferd muss sich ja erstmal einleben.
|
|
08.08.2006 11:32 |
|
|
Ineke
Mitglied

|
|
Also gut finde ich das ständige Pferde austauschen natürlich auch nicht! Vor allem ist es nicht gut für die armen Pferde. Die sind dann ja völlig durch den Wind.
Aber ich muss Hannah14 Recht geben, auf faulen Pferden bzw. nicht bockenden Pferden kann man wunderbar reiten lernen. Da muss man sich auch durchsetzten, die geben einem aber gleichzeitig vertrauen, was man von bockenden Pferden jawohl nicht gerade behaupten kann *mit dem Kopf schüttel* Lieber ein faules Pferd, dass ich dann richtig vorwärts reite, es wach mach und so lerne vernünftig zu reiten, las so ein verrücktes rodeopferd, das bei der kleinsten Gelegenheit in die Luft geht. Da macht doch das reiten keinen Spaß mehr, wenn man auf so einem verrückten Pferd sitzt. Vor allem inner Reitschule ist das einfach viel zu gefährlich. Da reiten ja meisens Anfänger, die kann man nicht auf ein bockendes Pferd setzten, dass geht einfach nicht. Deswegen bin ich für die lieben braven Schulpferde und gegen die verrückten buckelnden Rodeopferdchen.
|
|
08.08.2006 11:38 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|