Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitschule und Pferdewechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitschule und Pferdewechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
simbara
J-Musik yeah!

images/avatars/avatar-16300.gif

Reitschule und Pferdewechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt das nicht?Mann reitet in einer Reitschule udn es werden Pferde gekauft udn wenn sie zum beispiel Bocekn oder andere Pferde treten oder so werden sie wieder verkauft.Wie findet ihr das?
Ihc war mal in eienr Reitschule die haben fast Wöchentlich die Pferde gewechselt.Also ich finde es ja ok wenn man Pferde hat die Lieb sind und nichts amchen.Doch lernt man darauf richtig reiten?Ich persönlich finde Nein, weil man nicht lenrt sich durchzusetzten.Also ein Faules Pferd wäre da doch auch mal ganz gut oder ein Pferd was etwas bockt.Klar wenn ein Pferd nur bockt also Buckelt udn so sodass wirklich ejder runterfliegt ist es ja was anderes,aber dann glaube ich auch stimmt etwas mit dem Pferd nicht.

Also ich würde gerne mal eure Meinung hören wie ihr das Findet wenn die Pferde sooft gewechselt werden.
08.08.2006 11:26 simbara ist offline E-Mail an simbara senden Beiträge von simbara suchen Nehmen Sie simbara in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Pferde so oft gewechselt werden,finde ich nicht okay.

Allerdings muss ich was zu deinem Geschreibsel schreiben: Du meinst, auf einem nicht-bockendem Pferd kann man nicht reiten lernen? Kann man nicht lernen, sich durchzusetzen? Ähm...ich habe auf Pferden gelernt, die nicht buckelten und kann mich trotzdem durchsetzen, weil auch bei Pferden die lieb sind, muss man sich manchmal durchsetzen.

08.08.2006 11:29 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster

images/avatars/avatar-24621.png

Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.... ich glaube die Reitschulen achten einfach auf die Sicherheit der Kinder. Wie oft habe ich schon Eltern a lá "Meine arme Tochter, also das geht gar nicht das die vom Pferd fliegt" gehört ( Augen rollen )
Aber viele Reitschulen haben ja auch besonders faule Pferde. Na ja, zumindest ziemlich verritene, aber das lässt sich bei so vielen Kindern eben nicht vermeiden.
Nur jede Woche Pferd gewechselt??? Das ist eventuell ein wenig übertrieben. Das Pferd muss sich ja erstmal einleben.
08.08.2006 11:32 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

Ich finde das furchtbar und würde nie in so eine reitschule geben.

Mann kann schulpferde doch nicht nur als ware benutzen, und wenn sie nicht laufen wie manns gern hätte einfach abschieben. Viele Pferde kommen eben nicht mit dem reitschulbetrieb klar. Das kann an falscher ausbildung liegen, aber auch daran, das der job in einer reitschule für manche pferde zu hart ist. Da kann man so einem pferd schonmal eine chance geben und es im stall behalten, auch wenn es eben mal nicht täglich anfänger rumtragen kann.

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

08.08.2006 11:36 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Ineke
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Also gut finde ich das ständige Pferde austauschen natürlich auch nicht! Vor allem ist es nicht gut für die armen Pferde. Die sind dann ja völlig durch den Wind.

Aber ich muss Hannah14 Recht geben, auf faulen Pferden bzw. nicht bockenden Pferden kann man wunderbar reiten lernen. Da muss man sich auch durchsetzten, die geben einem aber gleichzeitig vertrauen, was man von bockenden Pferden jawohl nicht gerade behaupten kann *mit dem Kopf schüttel* Lieber ein faules Pferd, dass ich dann richtig vorwärts reite, es wach mach und so lerne vernünftig zu reiten, las so ein verrücktes rodeopferd, das bei der kleinsten Gelegenheit in die Luft geht. Da macht doch das reiten keinen Spaß mehr, wenn man auf so einem verrückten Pferd sitzt. Vor allem inner Reitschule ist das einfach viel zu gefährlich. Da reiten ja meisens Anfänger, die kann man nicht auf ein bockendes Pferd setzten, dass geht einfach nicht. Deswegen bin ich für die lieben braven Schulpferde und gegen die verrückten buckelnden Rodeopferdchen.
08.08.2006 11:38 Ineke ist offline E-Mail an Ineke senden Beiträge von Ineke suchen Nehmen Sie Ineke in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Ich finde das in Ordnung. Die Reitschule muss auf sicherheit achten und kann sich den Ruf schlechter Schulpferde mit unarten EIGENTLICH nicht leisten. Die realität sieht aber anders aus. Natürlich für die Pferde macht der Stallwechsel usw. das Problem nur schlimmer, aber letztendlich landen ich nehme mal an zwischn 30 und 40 % wenn nicht mehr, beim schlachter.
So ists eben. Die Reitschulen haben meist niemand fähigen der sich draufsetzt und korrigiert was es zu korrigieren gibt, weil sich selbst die meisten Reitlehrer zu fein sind sich auf ein "Schulpferd" zu setzen. Schulpferde werden oft unterschätzt. Ja auch das verittene Hinterhofschulpony kann ordentlich gehen, die Beine werfen und anständig laufen. Nur das glauben viele nicht und sagen "Ach der gaul kann eh nichts" von wegen,wenn sie dann sehen wie der Gaul gehen kann sieht die welt gleich anders aus.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

08.08.2006 11:59 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitschule und Pferdewechsel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH