Anders als sonst |
Tierverrückte
Mitglied

Herkunft: HÖLLE
 |
|
ich finfde deine geschicht im großen und ganzen gut, katkatz!

|
|
09.08.2006 18:00 |
|
|
Katkatz

Freundschaft <3

Herkunft: BW
Themenstarter
 |
|
ja meine 1.geschichte, ok ich geb mir mühe!
|
09.08.2006 18:06 |
|
|
Katkatz

Freundschaft <3

Themenstarter
 |
|
danke, ich schreib bald weiter, und vllt. will ich dann eine weiterführung schreiben wenn ich da 25 oder so bin.....
|
09.08.2006 18:29 |
|
|
Katkatz

Freundschaft <3

Themenstarter
 |
|
1!!!! Ich wusste das Sternschnuppe und ich sehr gut gewesen waren aber so gut? Welchen Platz Kathe und die anderen Errangen merkte ich nicht. Glücklich galoppierte ich meine Siegerrunde! Ich dachte an die leichten Aufgaben von grade: durch die ganze Bahn wechseln, Volte; Zirkel... Mir kam es so vor als hätte Sternschnuppe fast gegähnt. Es war wirklich einfach für sie gewesen. Nun begann die Dressurprüfung meine Anspannung war verfolgen, konzentriert ritt ich auf die Mittellinie grüßte .Nun ritt ich konzentriert alle Aufgaben, Sternchen gab sich mühe und ich war glücklich darüber. Sie ritt die Ecken aus und ich sah aus den Augenwinkeln wie Herr Eppinger mir zufrieden zuschaute. Ich freute mich unterdrückte ein grinsen und konzentrierte mich wieder. Endlich war es fast vorbei: auf die Mittellinie aufreiten grüßen und den Platz verlassen. Ich ritt direkt auf Kathe zu die mir zugeschaut hatte. „Du bist die nächste“ sagte ich zu ihr, schon stieg sie auf und ritt mit China Boy zum Platz. Ich saß ab und führte Sternchen ein wenig trocken.............
|
10.08.2006 13:59 |
|
|
Katkatz

Freundschaft <3

Themenstarter
 |
|
danke letzter teil!
.......Dann schaute ich den andern zu. Ich musste zugeben es waren mehrere dabei die besser als wir waren. Doch es war verdient. Kathe war sehr gut gewesen. Sie kümmerte sich grad um China und ich merkte nicht das ich schon seit einiger Zeit auf einen Busch am Rande des Dressurplatzes starrte. Jemand klopfte mir auf die Schulter: „Gut gemacht!“ Ich drehte mich um. Vor mir stand ein älterer Mann den ich noch nie gesehen hatte. Er streichelte kurz Sternchen und verschwand dann. Ich merkte kurz darauf das in Sternchens Trense ein Zettel steckte. Ich zog ihn heraus und lass ihn:
Bringe dein Pferd Montag Nacht an die Jungpferde Koppel, sonst leben andere Tiere nicht mehr lange!
Ich erschrak. Heute war Donnerstag. Was sollte das? Kathe schaute mich Verständnis los an. Stumm gab ich ihr den Zettel. Erschrocken schaute sie mich an. Wir hatten keine Zeit zum lange quatschen, die Siegerehrung begann. Ich freute mich: Kathe wurde 1. ich wurde 6. und war damit sehr zufrieden. Ich lobte Sternschnuppe und gab Herr Eppinger noch schnell den Zettel bevor die nächste Prüfung begann. Der Geländeritt. Es war eine Strecke mit Naturhindernissen. Bei jedem Hindernis waren Prüfer die schauten ob man das Hindernis nahm. Ich konnte mich nicht konzentrieren. Sternchen machte eigentlich alles allein. Deshalb wurden wir nur 7. Mir war es ganz egal. Beim Stilspringen gab ich mir Mühe, nahm jedes Hindernis genau und auch Sternchen gab sich viel Mühe. Doch sie sprang nicht sehr gut aber bei der Prüfung war der Reiter wichtig. Ich gab die Richtigen Hilfen, machte einen guten Springsitz, gab Sternchen genug Freiheiten..... . Die Richter waren anscheinend zufrieden. Denn später wurde ich 2.! Ich freute mich, ich war immer unter den platzierten gewesen. Trotzdem bewegte mich der Brief. Nun wurde etwas bekannt gegeben von dem ich nichts wusste. Es gab einen Gesamtseiger. Dieser wurde der Junge mit Duffy. Ich freute mich für ihn, er war ein sensibler und guter Reiter. Doch es wurde noch besser: Ich wurde 2! Freudig galoppierte ich mit dem Jungen die Siegerrunde. Ich lobte Sternschnuppe, dachte an die Drohung. Bei der Pferdepflege kam Franzi auf mich zu: „Gratuliere! Du warst klasse!“ „Danke“ meinte ich freudig. Franzi war 14, also in einer anderen Kategorie. “Wie hast du abgeschnitten?“ fragte ich also. „Och na ja nicht so tolle. Fips wollte nicht immer so wie ich. Na ja es war schon cool!“ Ich lächelte. Franzi verschwand und ich kümmerte mich wieder um Sternschnuppe(Sternchen) als Herr Eppinger zu mir kam. „Was soll der Zettel?“ „Ein alter Mann, hat ihn in Sternchens Zaumzeug gesteckt!“ „Wie sah der Mann aus?“ „Hmm graue Haare, eine rote Jacke, schwarze Hose, braune Schuhe, blaue Augen, er sah eigentlich ganz nett aus. ‚Gut gemacht’ hat er gesagt“ Herr Eppinger überlegte. Dann ging er aus dem Stall. Verwundert sah ich ihm nach. Nun führte ich Sternschnuppe zu den Transportern. Ich führte sie in ihren Transporterplatz und folgte Julia die auch grad ihr Pferd in den Transporter getan hatte zu Cafeteria wo wir uns an einen Tisch setzten und was zu trinken und essen bestellten. Herr Eppinger kam eine Ewigkeit nicht zurück. Das einzige was wir merkten das Auto von ihm plötzlich weg war. Der Anhänger war da, doch langsam langweilten wir uns. Benni und ich gingen auf den Heuboden, wo es richtig gemütlich war.
Irgendwann kamen auch die anderen, und wir quatschten immer, aber ab und zu schauten wir nach den Pferden und ob Herr Eppinger kam. Es wurde Abend, als endlich Herr Eppinger kam. Inzwischen wussten alle von dem Zettel. Herr Eppinger hatte ein Lächeln auf dem Gesicht. Doch er wollte nicht sagen was war.
Auf dem Hof versorgten wir unsere Pferde und dann bat Herr Eppinger alle in das Esszimmer. Er erzählte erst mal von dem Tag und dann von dem Brief. Draußen war es inzwischen fast stockdunkel. Die kleineren gähnten bereits. Ich schaute nach draußen und mein Kopf fiel langsam auf Bennis Schulter.
Nun kam er zur Sache: „Nachdem mir Carolin Infos gegeben hatte, machte ich mich auf die Suche nach dem Mann. Und ich fand ihn! Der Mann gestand und ich fuhr ihn zur Polizei. Da sitzt er nun!“ Ich war sofort hellwach geworden und schaute ihn fassungslos an. Dann fiel ich erst Kathe ,Benni und schließlich Herr Eppinger um den Hals. Er klopfte mir auf den Rücken. „Danke, Danke!“ rief ich immer wieder. Doch er sagte nur: „Ich muss dir danken, schließlich hätte er sonst mein Pferde umgebracht!“ Laut sagte er noch: „ Unser ganz besonderer Dank gilt Carolin!“ Ich merkte das ich rot wurde. Nun gingen alle zu Bett und meine Augen vielen mir sofort im Bett zu.
Am nächsten morgen hatte uns Herr Eppinger wieder etwas zu sagen. Er bat mich nach vorne und gab mir die Eppinger Hausordensverdienst Nadel. Ich wurde wieder ein bisschen rot, und Herr Eppinger steckte sie mir an und ich ging wieder zu meinem Platz.
Die restliche Zeit ging ohne große Sachen rum und nach den 3. Wochen fuhr ich glücklich wieder heim.
|
10.08.2006 17:58 |
|
|
Tierverrückte
Mitglied

Herkunft: HÖLLE
 |
|
coooooooooool!!

|
|
10.08.2006 18:03 |
|
|
Katkatz

Freundschaft <3

Themenstarter
 |
|
klar! freue mcih immer über tipps, wenn ich wieder aus den ferien komm(geh auf dne hof um den es geht) schreib ich eine weiterführung mit ein paar jahren älter.....
|
11.08.2006 11:12 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|