Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Essen? Nein, Danke! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Essen? Nein, Danke!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angeli Angeli ist weiblich
KatZen FreAk


images/avatars/avatar-24595.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 900
Herkunft: Luxemburg

Essen? Nein, Danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand das Buch? Ich finde es voll gut & Traurig!

__________________

Avatar by *Nirvana {Thanks}

Du auch? Dann kopier dir die Grafik in deine Signatur!

Pinky Engeli

04.08.2006 20:38 Angeli ist offline Beiträge von Angeli suchen Nehmen Sie Angeli in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um was gehts denn da, von wem ist das? Mehr Infooooos! großes Grinsen

__________________

04.08.2006 20:50 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Angeli Angeli ist weiblich
KatZen FreAk


images/avatars/avatar-24595.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 900
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von Angeli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das BUch grad nicht bei mir, desshalb kann ich nicht sagen, von wems gechrieben und so ist^^

Naja, geht um ein Mädchen das magersüchtig ist sich damit fast selber umbringt.

__________________

Avatar by *Nirvana {Thanks}

Du auch? Dann kopier dir die Grafik in deine Signatur!

Pinky Engeli

04.08.2006 20:59 Angeli ist offline Beiträge von Angeli suchen Nehmen Sie Angeli in Ihre Freundesliste auf
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal bei amazon gekuckt:

Kurzbeschreibung
Rebecca verweigert das Essen und nimmt ab, bis sie vor Entkräftung ins Krankenhaus muss. Doch ihre Magersucht erkennt sie damit noch nicht an ....

Klappentext
Rebecca hat nur ein Ziel: abnehmen. Sie ist süchtig nach dem Gefühl wieder ein Kilo weniger zu haben. Sie erhungert sich "super Ergebnisse". Doch eines Tages kippt sie um und landet mit nur 35 kg im Krankenhaus. Langsam beginnt der Prozess einer schmerzlichen Heilung.

Ich kenn das Buch nicht, hört sich aber interessant an. Hab mal so ein 2ähnliches" gelesen: "Nie mehr Keks und Schokolade" Augenzwinkern

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile
06.08.2006 12:53 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenns... echt cool, nur schade das ihre freundin, die baletttänzerin an der magersucht stirbt...

__________________

06.08.2006 13:00 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''


images/avatars/avatar-36054.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD nich alles verraten, Tina. ^^
Ich hab nur andere gelesen, auch aus dieser Serie.
Asphalt Tribe
Ich knall euch ab
Ohren (ähm, wie hieß der Titel ??)

lg
lemony
^^
das buch werde ich mir demnächst kaufen ^^
21.08.2006 10:38 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habs gelesen und fand es echt gut.
Habe auch
-Asphalt Tribe
und - Ich knall euch ab
gelesen, die auch aus dieser Reihe sind. Haben mir alle sehr gut gefallen!

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

18.09.2006 20:45 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
sipi
¯¯¯


Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.072

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
shizoo.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sipi: 08.09.2007 19:01.

20.09.2006 21:24 sipi ist offline E-Mail an sipi senden Beiträge von sipi suchen Nehmen Sie sipi in Ihre Freundesliste auf
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Buch gelesen als ich im KH lag und ne Woche lang nix essen wollte. Komischerweise kamen da einige Male Kommentare von Krankenschwestern... großes Grinsen

Fand das Buch eigentlich recht gut. Müsst es demnächst mal wieder lesen, ist schon über n Jahr her oO
Fands glaub ich bisschen kurz. Hätt ruhig länger sein können.

__________________

09.10.2006 18:52 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Lunalinchen
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 698

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lunalinchen: 26.03.2009 14:00.

03.03.2007 13:54 Lunalinchen ist offline E-Mail an Lunalinchen senden Beiträge von Lunalinchen suchen Nehmen Sie Lunalinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lunalinchen in Ihre Kontaktliste ein
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht das gelesen, sondern "Die Geschichte einer Magersucht", ich hab das von der Freundin meines Bruders bekommen. Ich bin zwar recht dünn, aber keinesfalls magersüchtig. Ich will lieber einpaar Kilos zuviel als zuwenig haben. Leider denkt jeder auf dem ersten Blick: "Man ist die dünn - bestimmt noch so 'ne Magersüchtige."Aber das bin ich nit Augenzwinkern

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kjara: 03.03.2007 14:10.

03.03.2007 14:02 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
~*Horseprincess*~
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 04.02.2007
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich denke mal ich werde das auch mal lesen. das hört sich interressant an. fröhlich

Ich persönlich habe schon mehrere Bücher über Magersucht gelesen, das mich das Thema interressiert. Am meisten berührt hat mich "Luft zum Frühstück" von Jana Frey.

Kurzbeschreibung von amazon.de:
Serafina wiegt 64 Kilo. Sie fühlt sich dick und unglücklich. Wie gerne wäre sie so schön schlank wie ihre Freundin Ernestine oder ihre Schwester Maria. Immer übermächtiger wird dieser Wunsch in ihr, und eines Tages hört sie auf zu essen. Serafina hungert und hungert. Bis fast nichts mehr von ihr übrig ist.
Serafinas Schicksal ist kein Einzelfall. Jedes Jahr erkranken in Deutschland tausende von Mädchen an Magersucht - und es werden immer mehr. Wie erschreckend leicht man in einen solchen Teufelskreis aus Diäten und gestörter Körperwahrnehmung hineingerät und wie unglaublich schwer es ist, wieder herauszukommen, das erzählt Jana Frey in diesem bewegenden Roman.


Das Buch hat mich halt echt bewegt& ich musste mehr als einmal weinen. Hab das Buch dann allerdings nie wieder gelesen, weil ich einfach zu geschockt war. es ist nämlich echt traurig.

vllt kennt es noch jmd anderes ?

__________________
<3
30.05.2007 22:29 ~*Horseprincess*~ ist offline E-Mail an ~*Horseprincess*~ senden Beiträge von ~*Horseprincess*~ suchen Nehmen Sie ~*Horseprincess*~ in Ihre Freundesliste auf
Socke <3
versaut.


images/avatars/avatar-50312.png

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 217

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Blümchensex.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Socke <3: 22.06.2010 14:43.

01.06.2007 14:28 Socke <3 ist offline Beiträge von Socke <3 suchen Nehmen Sie Socke <3 in Ihre Freundesliste auf
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!


images/avatars/avatar-54283.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.220
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch hört sich echt interessant an, sollte ich wohl auch mal lesen.
Hab bissher erst eines darüber gelesen, aber auch eher nur durch zufall. Als ich angefangen hab zu lesen, wusste ich auch nicht, dass es darum um Magersucht geht. Naja nicht hauptsächlich darum, aber auch.
Die Traumtänzerin heisst dieses Buch, vielleicht kennts ja wer..

hmm...ich möchte ohnehin wieder mehr solche Themen lesen in Bücher..ich werd mir das buch glaub ich kaufen.^^

__________________


Life is a stage!

08.06.2007 17:40 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Farina Farina ist weiblich
»Real Life«


images/avatars/avatar-26697.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon relativ viele Bücher über das Thema gelesen, aber Essen? Nein, danke! war bisher das Beste unter ihnen, es schildert so realistisch und hautnah den Alltag einer Magersüchtigen.

Luft zum Frühstück fand ich auch nicht so toll.. gelesen hab ich noch, soweit ich mich erinnern kann:

- Völlig Schwerelos
- Majas Macht
- Engel weinen nicht (oder so), was mich sehr berührt hat, da das Mädchen ja am Ende auch stirbt
und noch ca 2, 3 mehr deren Name mir grade nicht geläufig wird. Muss mal nachschauen.

Grüße,
Farina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farina: 15.08.2007 21:46.

15.08.2007 21:46 Farina ist offline E-Mail an Farina senden Homepage von Farina Beiträge von Farina suchen Nehmen Sie Farina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Farina: Blacky2901 MSN Passport-Profil von Farina anzeigen
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Farina

- Engel weinen nicht (oder so), was mich sehr berührt hat, da das Mädchen ja am Ende auch stirbt


Ich denke mal du meinst Engel haben keinen Hunger Augenzwinkern

Hab das Buch auch gelesen und fands super. War wirklich ergreifend...

__________________

19.01.2008 22:21 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!


images/avatars/avatar-54283.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.220
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bücher "Dann bin ich eben weg" und "Meine schöne Schwester" toll. Sie sind aber sehr traurig. Vorallem beim ersten. Da ist es wirklich wahnsinnig gut beschrieben und irgendwie sehr detailiert. Dort geht es um ein Mädchen, dass 1.65 gross ist und 68 kilo zu anfang wiegt. doch dann will sie abnehmen und macht eine diät. Doch aus dieser Diät ergab es sich dann, dass sie gar nichts mehr ass. Und nebenbei machte sie extremsport. Das heisst sie ging jeden nachmittag schwimmen im eiskalten wasser, da man duch Kälte noch mehr abnimmt, und wollte immer den Rekord von sich selbst schlagen. Dann eines Tages ist sie dann zusammengebrochen im Schwimmbad bei 39 Kilo und wurde eingeliefert. ...

Es ist echt krass irgendwie. ichfind auch, dass die HIntergründe gut erklärt und beschrieben sind, das heisst, irgendwie kann man das alles nahvoll ziehen. Man bekommt sogar ein wenig das Gefühl, dieses Mädchen selbst zu sein. Ich weiss grad leider aber nicht mehr wer es geschrieben hat... ich bin nicht sicher, könnte aber sein, dass es auch Jana Frey geschrieben hat...
Auf jedenfall ist es sehr empfehlenswert. Ich muss zugeben, am Schluss hab ich sogar geheult.

LG Andreaa

__________________


Life is a stage!

20.01.2008 16:09 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Shadowgirl Shadowgirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 754
Herkunft: Wesermarsch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich eben weg ist glaube ich von Christina irgendwas oder so *nachdenk* Bin mir auch nicht ganz sicher Augenzwinkern

Meine schöne Schwester fand ich krass. Wie die Schwester reagiert hat. Unglaublich oO

__________________

20.01.2008 16:17 Shadowgirl ist offline E-Mail an Shadowgirl senden Homepage von Shadowgirl Beiträge von Shadowgirl suchen Nehmen Sie Shadowgirl in Ihre Freundesliste auf
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!


images/avatars/avatar-54283.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.220
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ne das ist auch so heftig...voll krass diesegeschichten manchmal...

__________________


Life is a stage!

20.01.2008 16:38 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Essen? Nein, Danke!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH