Bezahlung für Bilder-Regelung/Praktizierung--->Tipps? |
INSANITY

toujours pur.

Herkunft: Delmenhorst
 |
|
Tut mir leid ich würd für deine Bilder aber kein Geld bezahlen.. Solche Fotos bekommt man von der Qualität auch in der Galerie oder in den Bilderthreads aber jedem das seine
02.08.2006 23:50 |
|
|
Pferdemaedel

*lol*

Themenstarter
 |
|
ich hab auch nicht gesagt das ich die bilder unbedingt verkaufen will, ich hab nur mit dem gedanken gespielt...
|
|
03.08.2006 12:39 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
ein tipp an alle die verkaufen:
wenn ihr auch welche drauf habt wo auf veranstalltungen/Turnieren aufgenommen wurdet, klärt ersst ab ob ihr die überhaupt verkaufen dürft! Da könnte es passieren sonst das ihr gegen Rechte/Gesetze verstösst
|
|
03.08.2006 13:52 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Black Katrin
wenn ihr auch welche drauf habt wo auf veranstalltungen/Turnieren aufgenommen wurdet, klärt ersst ab ob ihr die überhaupt verkaufen dürft! Da könnte es passieren sonst das ihr gegen Rechte/Gesetze verstösst |
mit wem soll man das denn abklären?ich kenne das gesetz so,dass man es nur abklären muss,wenn auf dem bilder menschen zu erkennen sind...sonst nicht...
@JuLiA alias DaS LuDa:Ich glaube Pferdemaedel verkauft nicht jetzt schon ihre Bilder sondern wollte sich hier nur mal informieren und dann üben bis ihre Bilder nahezu perfekt sind
lg sa
|
|
03.08.2006 14:22 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
Original von sweet araber
wenn ihr auch welche drauf habt wo auf veranstalltungen/Turnieren aufgenommen wurdet, klärt ersst ab ob ihr die überhaupt verkaufen dürft! Da könnte es passieren sonst das ihr gegen Rechte/Gesetze verstösst |
mit wem soll man das denn abklären?ich kenne das gesetz so,dass man es nur abklären muss,wenn auf dem bilder menschen zu erkennen sind...sonst nicht... |
zB n Springreiter wie im Anhang
und wie abklären: dort wo die bilder aufgenommen sind den veranstalter fragen!
|
|
03.08.2006 16:34 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
der veranstalter darf gar nicht die erlaubnis erteilen!?...wenn muss man den pferdebesitzer fragen.aber machen tuts es eh keiner...
lg sa
|
|
03.08.2006 19:08 |
|
|
Pferdemaedel

*lol*

Themenstarter
 |
|
muss man fragen? das wuste ich gar nicht!
|
|
03.08.2006 21:57 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
schweizer rechtslage ist so:
- du darfst fotographieren wenn es öffentlich ist
- du darfst damit aber KEIN Geld verdienen, dafür musst du dir die erlaubnis des Veranstalters holen, der ist für alle professionellen Fotographen verantwortlich.
für deutsches recht guckt mal bei Copyright da hats n thread der euch weiter helfen wird.
|
|
04.08.2006 08:57 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

|
|
also ich lebe in deutschland,weiss net ob die gesetze da gleich wie in der schweiz sind.aba ich werde wohl jetzt nicht bei jedem veranstalter nachzufragen...nur wenn ich shooting angeboten hab ob ich die bilder an vrh's verkaufen darf...
lg sa
|
|
04.08.2006 11:03 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
du musst so oder so dem veranstalter sagen das du geld mit den bildern machen willst! alles andere wäre illegal... aber ite du reitest dich in die scheisse [wenns stört soll es bildlichsehn] und ner geldstrafe entgegen
Gesichter unkenntlich machen reicht nicht immer...
ausserdem lies das und frag sie wenns nit glaubst
|
|
04.08.2006 11:09 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

|
|
du musst so oder so dem veranstalter sagen das du geld mit den bildern machen willst! alles andere wäre illegal... aber ite du reitest dich in die scheisse [wenns stört soll es bildlichsehn] und ner geldstrafe entgegen
ausserdem lies das und frag sie wenns nit glaubst |
ja aba warum muss man das dem veranstalter sagen?ich mein man hat die bilder doch selber gemacht hat u des unter meinem copyright steht
und mal ganz ehrlich: wer fragt bei jedem veranstalter nach ob man damit geld verdienen darf? |
man muss voher fragen ob man darf, bevor ihr die bilder macht.
und ja, jeder der etwas von gesetzen hält und diese einhält und somit auch das recht vorbehält selber anspruch auf die gesetze zu nemen und zwar zu seinem guten fals mal was passiert.
denn verstööst man selber, verliert man den anspruch drauf andere dazu zu zwingen auf regeln zu hören
|
|
04.08.2006 21:40 |
|
|
Melin
Mitglied

|
|
Ich würde ein Archiv machen und da die Bilder mit großem (C) und so drauf machen, noch eine Kopiersperre etc.
Dann kann man per Überweisung/PayPal/... dir Geld schicken und derjenige bekommt dann die Bilder in Orginalgröße ohne rießiges Wasserzeichen
|
|
05.08.2006 13:40 |
|
|
Blessing

Mitglied

|
|
ausserdem lies das und frag sie wenns nit glaubst |
ja aba warum muss man das dem veranstalter sagen?ich mein man hat die bilder doch selber gemacht hat u des unter meinem copyright steht
und mal ganz ehrlich: wer fragt bei jedem veranstalter nach ob man damit geld verdienen darf? |
wenns Gesetz ist, ist es Gesetz. Es ist einfach so. Fertig. Entweder man hält sich dran, oder man hat Pech. Was gibt es da zu diskutieren!?
__________________ bye.bye
Blessing ^^
visit me at...

|
|
06.08.2006 12:08 |
|
|
|
|
 |
Impressum