Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Bildernachweis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildernachweis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Bildernachweis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja, das ist bestimmt ein Problem was nicht nur ich habe. In der Grafikecke wird ja einen Quellenangabe verlangt, was ich im Grunde auch nicht als schlecht verheißen möchte, doch gibt es Leute, die sich, wenn sie schicke Bilder sehen, sich diese abspeichern und dann irgendwann mal für Grafiken verwenden.
Diese Grafiken darf ich dann nicht ausstellen, weil ich die Quelle nicht mehr habe. Das finde ich nicht in Ordnung. Mittlerweile habe ich mir zu jedem Bild, welches ich neu finde, die Herkunft aufgeschrieben, doch will ich für meine Grafiken auch die alten benutzen dürfen.
Find das echt schade, dass es dann nicht möglich ist, diese auszustellen. unglücklich
Vielleicht ist es möglich noch eine andere Regelung zu finden...!?

Mareike

__________________

31.07.2006 08:48 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage Jeanny^^
Denn entweder man muss die Quellen angeben oder eben nicht.
Eine Regel für beides gibts nicht.

Entweder du suchst dir die Quellen noch irgendwie raus oder du kannst die Grafiken eben nicht online stellen, so leids mir tut.
Aber wir können nicht erst sagen, man braucht Quellen und dann dürfen bei anderen wiederum die Quellen fehlen.
(Dann könnte ja im Prinzip jeder sagen, das sie die Quelle nicht mehr wissen und dann ist die Regel erst Recht sinnlos Augen rollen )

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


31.07.2006 12:42 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

RE: Bildernachweis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike Wegner
Hallo!

Ja, das ist bestimmt ein Problem was nicht nur ich habe. In der Grafikecke wird ja einen Quellenangabe verlangt, was ich im Grunde auch nicht als schlecht verheißen möchte, doch gibt es Leute, die sich, wenn sie schicke Bilder sehen, sich diese abspeichern und dann irgendwann mal für Grafiken verwenden.
Diese Grafiken darf ich dann nicht ausstellen, weil ich die Quelle nicht mehr habe. Das finde ich nicht in Ordnung. Mittlerweile habe ich mir zu jedem Bild, welches ich neu finde, die Herkunft aufgeschrieben, doch will ich für meine Grafiken auch die alten benutzen dürfen.
Find das echt schade, dass es dann nicht möglich ist, diese auszustellen. unglücklich
Vielleicht ist es möglich noch eine andere Regelung zu finden...!?

Mareike


Diese Regel ist nicht umgänglich - denn entweder man hat noch die Quelle und kann die Grafik ins Forum stellen, oder eben nicht.

Ich persönlich habe eine eigene Datei wo ich, wenn ich mir Bilder abspeichere auch gleich die Quelle dazuschreibe. So kommt es nicht zu einem derartigen Problem wie du es nun hast Augenzwinkern

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

31.07.2006 13:10 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Bildernachweis

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH