Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Anrede: "du" oder "ihr"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie gestaltet ihr die Anrede?
Hier kannst du... 53 55.21%
Hier kannst Du... 20 20.83%
Hier könnt ihr... 20 20.83%
Hier könnt Ihr... 3 3.13%
Insgesamt: 96 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Anrede: "du" oder "ihr"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Anrede: "du" oder "ihr"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu^^

ja ich hab mal wieder ne Frage bzw. Umfrage XD Wie redet ihr Leute in euren Texten auf euren vRh's an, also z.B. in den FaQ's. Schreibt ihr da:

"Hier findest du alles was du über XYZ wissen musst."

oder schreibt ihr:

"Hier findet ihr alles was ihr über XYZ wissen müsst."

Bin noch ziemlich unentschlossen^^ außerdem schreibt ihr du/ihr groß oder klein? Bitte nehmt doch einfach mal an der Umfrage teil Augenzwinkern

//Hoffe das Thema gabs noch net, hab ehrlicgesagt auch net gesucht *schäääm*//

Lg Steffi

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

28.07.2006 23:14 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab immer ihr geschrieben und natürlich klein xP
28.07.2006 23:20 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Vrh los Cabello Vrh los Cabello ist weiblich
Crazy :)


images/avatars/avatar-16768.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.285
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe du, weil die Leute gehen ja alleine auf den Hof und dann sind sie alleine vorm PC und lesen ihr.. ich finde du besser Augenzwinkern
28.07.2006 23:32 Vrh los Cabello ist offline E-Mail an Vrh los Cabello senden Beiträge von Vrh los Cabello suchen Nehmen Sie Vrh los Cabello in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vrh los Cabello
ich schreibe du, weil die Leute gehen ja alleine auf den Hof und dann sind sie alleine vorm PC und lesen ihr.. ich finde du besser Augenzwinkern


genau das hab ich mir nämlich auch gedacht XD
deswegen schreib ich nämlich auch du^^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

28.07.2006 23:57 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Original von Vrh los Cabello
ich schreibe du, weil die Leute gehen ja alleine auf den Hof und dann sind sie alleine vorm PC und lesen ihr.. ich finde du besser Augenzwinkern


genau das hab ich mir nämlich auch gedacht XD
deswegen schreib ich nämlich auch du^^

lool...davor hatte ich auch iwie imma du und dann hab ich ihr genommen weil ich find das weckt das community gefühl und wenn man imma mit du angesprochen wird könnte man bald meinen man wäre mim hofbesitzer alleine *g*
lg sa
29.07.2006 00:01 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh das stimmt allerdings auch wieder XD ach mann das ist ne doofe sache, ich schreib einfach .... du/ihr ... hin *g* dann sind alle zufrieden XDD großes Grinsen

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

29.07.2006 01:03 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du....
Da Du ja einen Einzelnen ansprichst, so denk ich mir das immer x)


__________________

29.07.2006 01:07 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
-Conny- -Conny- ist weiblich
Mööööp


images/avatars/avatar-33850.jpg

Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm... ich hab auch immer keine Ahnung, mal hab ihr geschrieben und mal du. Aber eigentlich eher du.^^

__________________

Dressur, Springen & Gelände am 21.01.2008

Vom 07.01.2007 - 11.01.2007 nicht da

29.07.2006 09:14 -Conny- ist offline E-Mail an -Conny- senden Homepage von -Conny- Beiträge von -Conny- suchen Nehmen Sie -Conny- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Conny- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Conny- anzeigen
Andi510
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 1.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib immer du und klein xD
29.07.2006 10:04 Andi510 ist offline E-Mail an Andi510 senden Beiträge von Andi510 suchen Nehmen Sie Andi510 in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir auch das keline "du" angewöhnt... es soll ja irgendwie persönlich sein...

__________________

29.07.2006 11:27 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe du. Aber groß. Also Du ^^
29.07.2006 11:45 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
HafiGirl HafiGirl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11115.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 1.208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schreibe eigentlich immer Du. Gefällt mir irgendwie am besten; spricht mich auch bei anderen vRh's einfach mehr an^^


__________________


.x Because I cried x.
.x Because I tought you'll die x.
.x Because I never gave up x.

.x Because I love x.


I loVe mY HorSe

Ava by Corell

29.07.2006 12:10 HafiGirl ist offline E-Mail an HafiGirl senden Beiträge von HafiGirl suchen Nehmen Sie HafiGirl in Ihre Freundesliste auf
Anna_06
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt immer auversehen gemischt geschrieben, also z.B.: Herzlich wilkommen! Hier bist du auf dem VRH ... gelandet! Am Anfang habt ihr ...€ usw. usf.
Aber wie wärs mal mit indirekter schreibweise, nee, das hört sich kacke an: Hier st man auf dem vrh ... gelandet xD

Also ich bin ganz klar für du. Ob groß oder klein ist mir aber egal xD
29.07.2006 17:22
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23395.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib auch immer du. Wirkt persönlecher. Wir sind ja keine Geschäftsleute =P
29.07.2006 17:42 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher habe ich noch in der ihr-Anrede geschrieben, jetzt bevorzuge ich die persönliche Anrede. Habe zwar momentan keine eigene Seite mehr (ich warte noch auf eine Idee ^^), aber sollte ich wieder eine eröffnen, dann bestimmt im du-Format.
30.07.2006 08:53 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cidi
Ich schreib auch immer du. Wirkt persönlecher. Wir sind ja keine Geschäftsleute =P

geschäftsleute reden dich mit "sie" an.wir reden von "ihr"(mehrzahl)
30.07.2006 21:03 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja
Bei mir kommt es eher darauf an wie die Sätze sind ob ich einen direkt ansprechen will oder alle. Wenn ich einen direkt anspreche dann schreibe ich "Du" und wenn ich alle anspreche dann halt "Ihr" ...

Genau so mache ich es auch.^^
Schreibe 'Du' und 'Ihr' natürlich groß, ist schließlich eine Anrede und die wird groß geschrieben.
Glaub ich zumindest. XD


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


30.07.2006 21:54 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe immer "du", weil derjenige das ja alleine liest

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von katho: 31.07.2006 16:17.

31.07.2006 16:17 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
K.A.T.I K.A.T.I ist weiblich
Teebeutel


images/avatars/avatar-53411.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Hessen (nahe Darmstadt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patricia
Zitat:
Original von Tanja
Bei mir kommt es eher darauf an wie die Sätze sind ob ich einen direkt ansprechen will oder alle. Wenn ich einen direkt anspreche dann schreibe ich "Du" und wenn ich alle anspreche dann halt "Ihr" ...

Genau so mache ich es auch.^^
Schreibe 'Du' und 'Ihr' natürlich groß, ist schließlich eine Anrede und die wird groß geschrieben.
Glaub ich zumindest. XD


Falsch ^^
Diese Anreden werden klein geschrieben. Es wird nurnoch Sie und Ihr (hmm, im Bezug auf Erwachsene, von Kindern betrachtet cool ) groß geschrieben. Ich weiß... Bin ein kleiner Klugscheißer....

Ich schreibe eigentl immer du und zwar klein. Ist einfach persönlicher. Ich mein, wenn du jetzt in der Realität vor jemandem stehst (und wir ja keine Geschäftsleute sind Zunge raus ) sagst du ja auch net: hier seht ihr die stallungen. - da sagste doch: hier siehst du die stallungen - oder?

__________________

<all was well.>
//////////////////////////////

01.08.2006 20:52 K.A.T.I ist offline Beiträge von K.A.T.I suchen Nehmen Sie K.A.T.I in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Anrede: "du" oder "ihr"?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH