Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Leichttraben am Zügel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Leichttraben am Zügel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Im Leichttraben am Zügel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte das Problem bei meiner alten RB, dass ich sie im Leichttraben nie an den Zügel bekommen habe. Deswegen hat mich meine RL wahrscheinlich auch immer in der Stunde aussitzen lassen.

Jetzt ist mir neulich erst aufgegangen, dass man es vielleicht deswegen so macht (also viele machen es ja so), dass sie am Anfang am langen Zügel Schritt gehen und Leichttraben und dann die Zügel aufnehmen und Antraben aber gleich mit dem Aussitzen beginnen.
Mir war das nur immer viel zu früh, ich finde, man sollte am Anfang möglichst lange Leichttraben.

Wie macht ihr das, bekommt ihr eure Pferde gleich am Anfang an den Zügel (im Schritt zum Beispiel ging meine alte RB auch nur sehr schwer an den Zügel), wie macht ihr das in der Warmreitphase, nur Schritt oder auch leichttraben und stellt ihr eure Pferde gleich im Leichttraben an den Zügel.
21.07.2006 16:53 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Why not ging im Leichttraben immer besser als beim Aussitzen. Hatte vll. auch was mit dem Rücken zu tun. *schulterzuck*
Also wenn ich reite, trabe ich doch sehr lange und oft leicht Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

21.07.2006 17:06 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*Lene* *Lene* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-21558.png

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fang immer am langen Zügel an...meist reite ich so 10Minuten Schritt, dann arbeite ich mein Pferd an den Zügel ran und arbeite dann viel im Leichttrab. Erst wenn mein Dicker richtig am Zügel dran ist mach ich was im aussitzen oder eben halt im Galopp.
Man muss aber dazu sagen, dass meine wohl wahrscheinlich RB sehr gut an den Zügel geht.

21.07.2006 17:14 *Lene* ist offline E-Mail an *Lene* senden Homepage von *Lene* Beiträge von *Lene* suchen Nehmen Sie *Lene* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Lene* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Lene* anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

meine rb geht besser im traben am zügel,da ich sie von hinten dort treiben kann.immoment habe ich sie noch nie ohne ausbinder,am zügel im trab ausgesessen-immer nur mit ausbinder...
lg
21.07.2006 17:29 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Dulf geht immer ganz einfacxh an den Zügel. In jeder gangart, zu jeder zeit.

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

21.07.2006 18:39 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Zitat:
Original von ~*Alia*~
Dulf geht immer ganz einfacxh an den Zügel. In jeder gangart, zu jeder zeit.

ich denke nicht, dass ihr das weiterhilft Augenzwinkern

Hm, mir hat mal wer gesagt, ein Thiedemann sei nicht schlecht für sowas. also wenn man ein solches problem hat.

21.07.2006 19:12 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Wenn das Pferd nicht einigermaßen locker ist, kann man ja gar nicht richtig aussitzen. Den meisten RL ist das zwar egal, aber eigentlich sollte das Pferd mind. v/a laufen, damit man schön aussitzen kann, ohne dem Hoppa dauernd in den Rücken zu knallen.

Ich reit meine RB deshalb meist im Leichttraben v/a durch viele runde und große Bahnfiguren und bau immer Schrittpausen mit Zügel hingeben ein. Wenn sie dann locker ist (meist erst nach dem ersten Galopp) sitzt ich aus.

21.07.2006 19:31 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

also ich hab dein Problem nicht ganz verstanden. Geht dein Pferd generell nicht im Leichttraben an Zügel oder ganz und gar nicht?

Also ich beschreib mal so, wie ich reite ^^:
Also anfangs erstmal am langen Zügel Schritt, bisschen rumdömeln. dabei aber immer schön treiben. Sieht dann ungefähr so aus wie auf Bild 1. Dann Zügel immer ein stückchen kürzer, bis dann im Schritt Anlehnung besteht. Antraben, leichttraben wobei ich Cher noch Spielraum lasse. Geht erstmal nur darum, dass sie gut von der Hinterhand kommt und sich locker macht. Gebe dabei immer kleine Paraden, bzw wackel immer mit dem ringfinger. nach dem galopp sitz ich meistens aus. ich bekomm sie so auch schneller. im leichttraben hebelt sie sich links gern mal raus, dann stell ich kurz nach rechts und das hat sich dann.Am Ende trab ich dann wieder leicht und Cher streckt sich schön v/a

ob dir das geholfen hat, weiß ich nich

21.07.2006 19:54 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici

Also, erstmal vielen Dank für eure Antworten^^

Es ging darum (ich reite das Pferd ja jetzt nicht mehr, leider unglücklich ), dass ich sie im Leichttraben eigentlich überhaupt nicht an den Zügel bekommen habe, deswegen bin ich immer relativ lang am langen Zügel geritten, habe aber natürlich immer kräftig getrieben, erst dann im Aussitzen, da kam sie eigentlich sofort runter und ist auch schön locker etc. gelaufen!

Vielleicht war das auch nur ne innere Einstellung von mir *lach* Freude , ich hab jedenfalls keine Ahnung wieso das irgendwie im Leichttraben nicht geklappt hat.

LG Nici
21.07.2006 21:27 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
loveme loveme ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-2656.gif

Herkunft: München

also ich nutze das leichtraben, als lockerungsphase fürs pferdchen...
ich treibe meist ihr kräfiger als wenn ich aufsitze, so tritt das pferd dann auch schneller und aktiver unter und lässt sich besser an den zügel reiten.
erst dann wenn er unter tritt fange ich an aufzusitzen!
luv me

22.07.2006 11:46 loveme ist offline E-Mail an loveme senden Homepage von loveme Beiträge von loveme suchen Nehmen Sie loveme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Im Leichttraben am Zügel?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH