Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Reiten für Fortgeschrittene | Titel gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten für Fortgeschrittene | Titel gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bayer04
unregistriert
Reiten für Fortgeschrittene | Titel gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ich wollte auch mal ne Geschichte probieren ich hab nicht den besten Stil und denk nicht an Groß und Klein schreibung aber naja mir fällt auch kein richtiger Titel ein

Die Geschichte handelt davon,das ein Mädchen sich ein Pferd wünscht und auch eins bekommt,aber alles läuft schief,dann aber findet sie ihren richtigen Weg.


Abschnitt 1



"MAchst doch nicht so spannen "lachte ich an meinem Geburtstag,als ich das Schwarze Tuch vor den Augen sah,seit 10 Minuten ging meine Freunde udn Eltern im Gänsemarsch in eine Richtung.Es kam mir so bekannt vor.Es roch nach Pferden undich sah wieder was.Dort stand ein hübscher Araber-Apfelschimmel.Es schaute mich verschmitz an"Wer ist das?"fragte ich und knuddelte mit dem zierlichen Hengst der seine weichen N+stern in meinen Pulli drückte."Lies selbst"sagte Susanne.Ich guckte auf das Boxenschild "Dreaming Boy"stand drauf"unten drunter stand noch "Besitzer:Annika K.""Juhhu"freute ich mich und erdrückte meine Mutter bald."Das ist nicht alles "lachte sie,daneben stand meine alte Reitbeteiligung Rondo.Ein sehr feinfühliger Haflingerwallach der mich wiehernd begrüßte"Wir konnten nur beide zusammen kaufen,da haben die Stallbesitzer...."Jetzt hatte ich 2 Pferde das war irre.Ich freute mich sowas von ab,Ich bedankte mich fast 10 Minuten lang und schmuste mit meinen beiden Pferden.Ich brachte Rondo auf die Koppel,da ich ihn morgens geritten war.Also sollte ich jetzt Dreaming Boy reiten.Ich zoh ihm sein mintgrünes Halfter rüber und band ihn vorsichtig an.Er war putzmunter und sauber geputzt,sogar die Turnierzöpfchen waren eingeflcohten.Ich bandagierte den Hengst und klopfte ihm auf den hals.Er hatte einen wunderschönnen schwarzen Isabelle Werth Dressursattel,mit mintgrünner Dressursatteldecke.Ich zog de Gurt vorsichtig zu und trenste ihn auf.Ich zog meine Chaps über die Turnschuhe und Jeans und führte den Hengst in die offene Reithalle.Dort zog ich die Bügel runter und stellte diese ein."Mach Platz da"fauchte mich ein Mädchen in meinem Alter an"Ich steh in nem Zirkel wo man aufsitz"errinerte ich das Mädchen.Sie ritt einfach grauenhaft.Sie plumpfte dem Pferd hart in den Rücken und drückte ihm die Sporen in den Bauch.Die zügel waren sehr kurz und das Pferd musste sie einrollen.Die Reitlehrerin sprach mit dem Mädchen schon saß sie wie eine eins.Naja dass Pferd blutete wegen den scharfen Sporen am Bauch."Du bist gekündigt so eine Reitbeteiligung brauch ich für mein PFerd nicht"mahnte sie das Mädchen und ging mit ihrem Pferd aus der Halle.Das Mädchen war gekündigt.Ich aber saß vorsichtig auf und lies mich sanft in den Satttel gleiten.Er war etwas zappelig.Ich gab leichten Schenkeldruck,worauf er die Ohren nach vorne stellte und im ruhigen Tempo ging.Ich lies ihn am langen Zügel durch die Bahn gehen und er entspannte sich.Ich lies ihn das Tempo bestimmen und lenkte ihn mit leichtem Schenkeldruck.Ich gurtete nach 10 Minuten nach und begann im Trab mit ihm zu reiten.Ich trabte Leicht und und sa´nach 20 Minuten zirkeln,Bahnfiguren und Handwegseln aus und gab die Galopphilfe.Der Hengst schlug mit dem Schweif und galoppierte an.Ich stellte ihn etwas und gab immer wieder ruhig mit dem Zügel nach"Probier mal einen zirkel zu reiten"komandierte meine Mutter:ich lenkte ihn vorsichtig und parierte nach 2 Runden auf dem Zirkel zum Trab durch.Dann in den Schritt und dann zum stehen.Er drehte den Hals zu mir und ich bückte mich von ihm runter um ihn zu loben.Er stellte die Ohren nach vorne und schaubte .Ich sß ab und schnallte den Gurt lockerer.Dann zog ich die Bügel hoch und machte den Sperriemen des mexiaknischem Reithalfters ab.Ich führte den Hengst zur Weide und nahm den Sattel ab.Ich hängte diesen über den Zaun und bandagierte ihn direkt ab.Ich machte die Schnallen der Trense auf und führte ihn auf die Weide dort lies ich ihn frei.Ich schloß das Gatter und räumte meine Reitsachen in denS Spinnd.Ich spülte noch das Gebiss aus und plötzlich kam das Mädchen von vorhin auf mich wütend zu...


Soll ich weiter schreiben?
19.07.2006 16:58
Paint*Horse Paint*Horse ist weiblich
Fotography =)


images/avatars/avatar-53337.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.617
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spannend was wohl das Mädel jetzt macht oder sagt!
Bitte schreib weiter..
Es sind einpaar Rechtschreib fehler drinne.
Aber die idee und die Geschichte ist super!

lg


__________________
Fotos für Grafiken
19.07.2006 17:29 Paint*Horse ist offline E-Mail an Paint*Horse senden Beiträge von Paint*Horse suchen Nehmen Sie Paint*Horse in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Anfang geht mir persönlich zwar etwas schnell, aber ich freu mich auf Fortsetzung Augenzwinkern

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

19.07.2006 17:38 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Lene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde, es hat so etwas von einem Bericht auf einem VRH!
Aber schreib tortzdem mal weiter, vllt ändert sich meine meinung
19.07.2006 19:41
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das zahl ich dir heim da kannste gift drauf nehmen"schrie sie wutendbrand.Ich ging weiter,da ich keine Lust auf Streit hatte.
Am Abend ging ich nochmal zum Stall."Wo ist Dreamy?"fragte ich beunruhigt.Die Koppeln waren alle leer.Aber niergendswo war Dreamy."Rondo schnell"rief ich beunruhigt.Toll ich hatte natürlich keine Reitsachen an-.-Jeans und FlipFlops na Toll.Ich rannte zu meinem Spind und zog meine Reitsocken an.Ich sprang in die Reitstiefel und schnappte Rondos ,Mexikanisches Reithalfter, und Halfter und Strick.Ich trenste ihn und schwang mich mühsam rauf..Das Halfter hatte cuih um die Schulter.Ich trieb ihn an und galoppierte vom Hof."Dreamy"rief ich,Ich guckte zur Straße alles war frei.Im Jagdgalopp fetzte ich über den Weg.Er lief geradewegs einen Bauernhof endlangIch sah das Stoppeldfeld und ritt einfach querfeld ein.Ich war nur noch 10 Meter hinter ihm."NEIN"dachte ich mir ehr galoppierte den berg hoch zur B9 .Ich trieb ROndo weiter und ritt wieder querfeld einIch schnitt ihm den Weg ab.Ich saß ab machte den Strick ab und nahm das Halfter in die Hand.Ich steckte meinen Hafi ein Leckerchen hin und da kam der Araber hoch galoppiert."Heeeeeyyyy ruhig"sagte ich leise und sprach leiser auf den nervösen Araber ein"Es ist alles okay"sagte ich und ging auf ihn zu.Er streckte den Hals und stubste mich an"Jaa ruhig"sagte ich halfterte ihn vorsichtig auf.Er zitterte,Ich hakte den Strick ein.Irgendjemand hatte ihn mit einer Gerte geschlagen.Ich lobte den Hengst und ging mit meinen beiden Pferden zurück zum Stall."Oh nein du lahmst"sagte ich beunruhigt und rief den Tierarzt an.Genau als ich am Hof war ,war der Tierarzt da."Lass ihn etwas trinken geh den Haflinger abtrensen.""Ja""unfreundling"dachte ich und ste,llte Rondo in die Box und trenste ihn ab.Dann fütterte ich ihn und tat auch schonmal das Futter für Dreamy ."Trab ihn mal bitte vor"Jetzt war der Tierarzt totall nett."Ach der hat sich vertretten"sagte er und renkte es ein bisschen.Ich trabte nochmal vor und er lahmte nicht mehr"Dankeschön"sagte ich und brachte den Dicken weg.

Am nächsten Tag ging ich Reitfertig in den Stall.Ich ging wütend ging ich zu dem Mädchen und rief sauer"Tierquälerin,Was fällt dir ein?""Ach der arme schei`* Gaul hats verdient""Sprich nicht so"fauchte ich sie wütend an und zog sie am Pulli zu dem Stallbesitzer.Ich schilderte alles und das Mädchen lachte nur und meinte es wäre richtig von ihr gewesen."Ach du blöde Zicke"raunte ich und stampfte vom Reiterstübchen weg zu meinen Pferden.Meine beiden guckten mir endgegen und schnaubten leise"Das ihr mich erkennt!"lachte ich und brachte beide auf die Koppel."Hallo Annika"begrüßte mich Ulrike,Die Reitlehrerin,"Hast du Lust in ner halben Stunde in der Springstunde mitzureiten?""Ähm ja gerne nur wen?"fragte ich"Lass am besten Dream einen freien Tag das war gestern viel."Ja"sagte ich und war glücklich.Aber erst schmuste ich mit meinen beiden und machte dann meinen Haflingerwallach fertig.


Naja muss nachher weiterschrieben.Sind nen paar Rechtschreibfehler drinne aber man kanns ja lesen
19.07.2006 19:41
Lene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich etwas besser als den ersten teil aber immer noch nbicht soooo berauschend aber vllt. kommts ja noch ;-) schreib mal weiter!
19.07.2006 20:13
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lene du darfst mich schlagen, aber ich bin nicht deiner meinung. ich finde es grausig geschrieben...

ein beispiel

Zitat:
nächsten Tag ging ich Reitfertig in den Stall.Ich ging wütend ging ich zu dem Mädchen und rief sauer"Tierquälerin,Was fällt dir ein?""Ach der arme schei`* Gaul hats verdient""Sprich nicht so"fauchte ich sie wütend an und zog sie am Pulli zu dem Stallbesitzer.Ich schilderte alles und das Mädchen lachte nur und meinte es wäre richtig von ihr gewesen


findest du das schön zu lesen?
das klingt alles so, wie ein ...ka was...

__________________

19.07.2006 22:03 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Lene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte es eben ein bisschen netter verpacken^^ großes Grinsen

net böse gemeint.....
ich bin auf die fortsetztung gespannt und ob du dich verbesserst!
20.07.2006 00:20
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sindy wenns dir nicht passt musst dus Nit lesen ;D ich schreibs iM reitforum eher ,weil dort auch andere Leute sind dies so akzeptieren ;D Naja egal müsst ja nicht wieter lesen Augenzwinkern
20.07.2006 01:55
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry das ich mich einmische aber Sindy meinte das es komisch geschrieben ist.

Guck doch mal:

Zitat:
Ich ging wütend ging ich zu dem Mädchen und rief sauer"Tierquälerin,Was fällt dir ein?""Ach der arme schei`* Gaul hats verdient""Sprich nicht so"fauchte ich sie wütend an und zog sie am Pulli zu dem Stallbesitzer.Ich schilderte alles und das Mädchen lachte nur und meinte es wäre richtig von ihr gewesen.

Das dickgedruckte haste etwas verdreht deswegen hört es sich komisch an.

Ist net böse gemeint.

__________________

Danke an lightbright.

20.07.2006 12:08 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du beginnst die Sätze ziemlich oft mit "Ich" z.B. hier:
Ich gurtete nach 10 Minuten nach und begann im Trab mit ihm zu reiten.Ich trabte Leicht
schöner wäre es z.B. so:
Nach 10 Minuten gurtete ich nach und begann im Trab mit meinem Pferd zu arbeiten (nicht reiten Augenzwinkern ). Ich trabte leicht und ritt einige Hufschlagfiguren.


Kannst du ja nächstes mal versuchen drauf zu achten Augenzwinkern
20.07.2006 12:26 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Reiten für Fortgeschrittene | Titel gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH