Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausweichen oder nicht? |Bahnregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausweichen oder nicht? |Bahnregeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist aber falsch Zunge raus
Das letzte ist ja C, nicht Z

ich kenn das so:
Mein Bester Freund Anton Kauft Eine Halbe Cola.

Ecke frei ist zb. wenn man in der ecke die decken über die bande legen will.

lg kiki

17.07.2006 14:26 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~

images/avatars/avatar-34676.png

Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob du nun ecke frei, hufschlag frei, bande frei oder was auch immer rufst ist egal ^^ hauptsache die anderen bekommen mit, dass du aufm hufschlag stehst ^^

17.07.2006 14:44 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Ich kenne den Merkspruch so:

Alle Kühe Essen Heu, Cälber Mögen Bestes [B|Futter[/B]

So geht das ganz leicht, wie ich finde, nur ist muss man sich halt "Kälber" mit "C" denken Augenzwinkern

Danielle meinte das so: Wenn sich zum Beispiel zwei Reiter beim Durch-Die-Ganze-Bahn-Wechseln entgegenkommen, müssen sich immer ihre linken Hände berühren. So habe ich es jedenfalls gelernt. Und wenn du z.B. auf dem Zirkel bist oder eine Volte reitest, weichst du nach innen aus. Nur gab es bei uns dann halt manchmal Probleme, wenn z.B. der eine auf der linken Hand kurz vor dem Zirkelpunkt war und der andere auf der rechten Hand, ganze Bahn. Aber eigentlich merkt man das ja schon, weil man ja auf dem Zirkel schon die Ecken abrundet. Also es hat bei uns eigentlich wirklich immer gut geklappt, nur manchmal waren so Chaos-Reiter in der Halle, die immer plötzlich und ohne Rücksicht auf andere gestoppt haben oder so^^

Ich kenne "Sprung frei" --> Hindernis frei (ach nee^^)
"Tor frei"/ "Tür frei" --> Reithallentor frei
"Hufschlag frei" --> wenn man z.B. auf der rechten Hand im Trab Schenkelweichen am Hufschlag machen möchte oder auf der linken Hand im Schritt am Hufschlag o.Ä. Meistens haben wir dann z.B. "Hufschlag von K bis H frei" oder so
"Bande frei" --> Bande frei z.B. zum Ablegen von Decken, Bandagen, Jacken, Gerten, Handschuhen oder Ähnlichem (früher haben wir hierzu auch immer "Hufschlag frei, bitte" gesagt, aber naja^^

LG Nici

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
17.07.2006 14:53 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

wenn beide leutz auf der linken hand reiten(du schritt dat mädel galopp) muss SIE dich überholen,da du ja hinten keine augen hast.reitest du schritt und die anderen schneller oder du möchtest halten,musst du auf den 2.hufschlag
lg sa
edit.hupps,die frage ist ja schon geklärt,also die hufschlagbuchstaben habe ich mir noch nie so richtig gemerkt*grinz*
lg sa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 20.07.2006 23:01.

20.07.2006 22:57 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
K.A.T.I K.A.T.I ist weiblich
Teebeutel

images/avatars/avatar-53411.jpg

Herkunft: Hessen (nahe Darmstadt)

hmm
hab noch ne frage...

also wenn man jetzt zu dritt in der halle ist. der eine galoppiert auf der linken hand ganze bahn, der nächste reiten auf der linken hand trab auf dem zirkel und einer reitet auf der rechten hand im schritt. jetzt treffen sich alle dummerweise an meinetwegen einem der zirkelpunkte von dem zirkelreitenden. wer muss jetzt wem den hufschlag frei machen?

also mir is schon klar, dass der zirkel erstmal frei machen muss,
aber was macht der, der dem trabenden im schritt entgegenkommt? weil der muss ja dem galoppierenden den hufschlag geben... verwirrt
Ach, keine Ahnung...

<all was well.>
//////////////////////////////

10.08.2006 18:36 K.A.T.I ist offline Beiträge von K.A.T.I suchen Nehmen Sie K.A.T.I in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausweichen oder nicht? |Bahnregeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH