Ausweichen oder nicht? |Bahnregeln |
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
Themenstarter
 |
|
das ist aber falsch
Das letzte ist ja C, nicht Z
ich kenn das so:
Mein Bester Freund Anton Kauft Eine Halbe Cola.
Ecke frei ist zb. wenn man in der ecke die decken über die bande legen will.
lg kiki
17.07.2006 14:26 |
|
|
Kiki

~~BLUBB~~

Herkunft: Wuppertal
 |
|
ob du nun ecke frei, hufschlag frei, bande frei oder was auch immer rufst ist egal ^^ hauptsache die anderen bekommen mit, dass du aufm hufschlag stehst ^^
17.07.2006 14:44 |
|
|
Nici

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich kenne den Merkspruch so:
Alle Kühe Essen Heu, Cälber Mögen Bestes [B|Futter[/B]
So geht das ganz leicht, wie ich finde, nur ist muss man sich halt "Kälber" mit "C" denken
Danielle meinte das so: Wenn sich zum Beispiel zwei Reiter beim Durch-Die-Ganze-Bahn-Wechseln entgegenkommen, müssen sich immer ihre linken Hände berühren. So habe ich es jedenfalls gelernt. Und wenn du z.B. auf dem Zirkel bist oder eine Volte reitest, weichst du nach innen aus. Nur gab es bei uns dann halt manchmal Probleme, wenn z.B. der eine auf der linken Hand kurz vor dem Zirkelpunkt war und der andere auf der rechten Hand, ganze Bahn. Aber eigentlich merkt man das ja schon, weil man ja auf dem Zirkel schon die Ecken abrundet. Also es hat bei uns eigentlich wirklich immer gut geklappt, nur manchmal waren so Chaos-Reiter in der Halle, die immer plötzlich und ohne Rücksicht auf andere gestoppt haben oder so^^
Ich kenne "Sprung frei" --> Hindernis frei (ach nee^^)
"Tor frei"/ "Tür frei" --> Reithallentor frei
"Hufschlag frei" --> wenn man z.B. auf der rechten Hand im Trab Schenkelweichen am Hufschlag machen möchte oder auf der linken Hand im Schritt am Hufschlag o.Ä. Meistens haben wir dann z.B. "Hufschlag von K bis H frei" oder so
"Bande frei" --> Bande frei z.B. zum Ablegen von Decken, Bandagen, Jacken, Gerten, Handschuhen oder Ähnlichem (früher haben wir hierzu auch immer "Hufschlag frei, bitte" gesagt, aber naja^^
LG Nici
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
|
|
17.07.2006 14:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|