Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was tun gegen lästige Bremsen....?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun gegen lästige Bremsen....??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29984.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lovely_girlie_
Alsod iese ganzen Fliegenspeays sind schon so gemacht, dass es nciht schädlich für die Pferde ist! Aber ich finde die selbstgemachten stinken so sehr!

Ja also mein pferd die wätzt sich die mähne und den schweif weg wenn ich zb fellglanzspray oder fliegenspray draufgeb ich kann nur selbstgemacht sachen drauf geben ... ja es stimmt es stinkt ziemlich nur dafür hat mein pferd sich dieses jahr no net die mähne weggewätzt wie damals mit fliegen und fellglanzspray ...

fröhlich und günstiger is es auch

@nayfay also wenns sie stärker schwitzen klar es haltet auch nicht ewig aber meine süße is ca. 8 stunden ohne fliegenbelästigung ^^

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole121: 16.07.2006 15:38.

16.07.2006 15:37 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
² Ayala: Man sollte die Öle auch verdünnen^^.

Neiiin, sag bloß? smile
Verdünnen hat ja nur den Sinn, dass es besser verteilbar ist, denn das Wasser verdunstet eh und wenn das Pferd empfindlich darauf reagiert dann ist es egal ob man es verdünnt oder nicht.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

16.07.2006 15:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Es gibt auch Öle ( das sind ja eh schon verdünnte Oele, keine Konzentrate und dadurch eh leichter löslich) , die werden durch fragmichnichtwas wasserlöslich gemacht...

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 16.07.2006 15:51.

16.07.2006 15:50 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Wir füttern immer Apfelessig mit, das hilft gut.

MFG
SG

16.07.2006 19:17 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied

Ich hab da ein Rezept, ergibt 1500 ml für ca. 18€

750 ml Apfelessig
750 ml Wasser
25 ml Zimtöl
25 ml Nelkenöl
10 ml Teebaumöl

Einfach michen (: Hilft super.
19.07.2006 12:55 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Wir benutzen ein gemisch aus einigen verschiedenen Ölen, Lavendel und einige anderen Sachen, keine Ahnung, mischt die Besitzerin immer selbst Augenzwinkern das hilft voll super, auch wenn die PFerde noch schwitzen

19.07.2006 18:15 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Steffi007 Steffi007 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18036.gif

also ich mische mir auch selber was ganz ganz günstiges.

Nehme ein Gefäß, fülle halb Wasser und halb Essig und dann noch ein paar Tropfen Teebaumöl...

Ist eine sehr günstige Variante, die den Zweck erfüllt.

24.07.2006 14:19 Steffi007 ist offline E-Mail an Steffi007 senden Beiträge von Steffi007 suchen Nehmen Sie Steffi007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi007 in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Haben das Problem jetzt auch ganz arg, vor allem da wir, wenn wir ausreiten wollen, in die Nähe eines Sees müssen.
Wir haben jetzt Teebaumöl mit Wasser vermischt und müssen demnächst mal gucken ob es wirkt. Hat jemand Erfahrung ob Teebaumöl oder Essig besser wirkt?

Bringt es eigentlich viel wenn man Morgens oder Abends reiten geht? Und wenn ja wie spät wäre das ungefähr? Also eher schon abends so gegen 5 Uhr oder sind die Viecher um diese Zeit immernoch so arg unterwegs?

26.06.2008 12:09 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Also, wir benutzen am Stall Power Phaser von Leovet. Ich finde, dass stinkt richtig und wenn das in die Nase kommt, ist es auch nicht wirklich angenehm. aber es hilft sehr gut (sofern das Pferd natürlich nicht schwitz).

Von zusammengepantschten Mitteln halte ich nicht viel. Ich habe da schon ein paar Versuche hinter mit, aber die haben alle nichtw irklich getaugt.
26.06.2008 12:18 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Fliegendecke und einsprühen smile
Damit klappt das hier ganz gut..

Wir haben auf'm Turnier mal so n tolles Spray gewonnen, das stinkt nicht und hilft trotzdem fröhlich
26.06.2008 17:23 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Gweni
Bremsendecke
also bei uns half bei längeren ritten keinerlei fliegenmittel gegen die bremsen, und ich wollte auch nicht unendlich chemie aufs pferd auftragen...
habe nun seit einem jahr diese fl8egendecke...
die ist genial
pferd schwitzt darunter auch nicht mehr wie vorher, und ich kann gelassen ausreiten ( jack drehte früher bei jedem bremsenausritt durch )
man sieht halt bescheuert aus, aber das nehme ich gerne in kauf wenn es mienem pony gut geht.
lol und mittlerweile haben bestimmt 10 leute aus unserem stall nachgezogen, weil ich sie davon echt überzeugt habe...
nie wieder bremsenmittel auftragen....

Was ist das denn für deine Decke? *neugiriegbin*

Also, eine einfache Fliegendecke bringt bei uns nichts, da sind die Maschen für die Bremsen viel zu groß. Die stechen ja sogar oft genaug durch die Reithose durch.
26.06.2008 19:12 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46697.jpg

Meine RL hat so eine braune, nach Verwesung stinkende Pampe.
Schimpft sich "Bremsenschutz" und gibts in der Apotheke...
Das stinkt fürchterlich...
Aber es hilft!
Wir waren heute mit schwitzenden Pferden im Bremsengebiet Nr. 1 unterwegs und keine einzige hat sich blicken lassen =D
Allerdings is man mit dem zeug nicht nur die Bremsen los, sondern auch die Menschen in seiner Umgebung =D
26.06.2008 21:32 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

phaser aben wir auch hilft halt wenn sie nicht schwitzen.Werde auch mit Fliegendecke demnächst reiten.
Ich schlag sie halt immer kaputt wenn sie da sind ist aber etwas nervig und manchmal echt ekelhaft wenn das ganz blut an den Händen klebt.
Jaja ich hab ne Frage.
Bei uns fliegen die kleinen normalen Bremsen und so riesige Pferdebremsen rum.
Aber ich hab heute auch so scwarz gelbe viecher gesehen was sind dass denn für Viecher?hab die nie gesehen ,aber heute echt einige...
fröhlich
Naja ich denke es ist gut früh morgens spät abends zu reiten nicht bei maisfeldern,sobald die Maisfelder abgemäht sind fliegen kaum noch Bremsen rum,bei uns zumindest.Fliegendecke,Fliegenohren,Fliegenfransen XD einsprayen feddisch großes Grinsen

Liebe Grüße
26.06.2008 22:12
Mitglied

Zitat:
Original von Bayer04
Naja ich denke es ist gut früh morgens spät abends zu reiten nicht bei maisfeldern,sobald die Maisfelder abgemäht sind fliegen kaum noch Bremsen rum, bei uns zumindest.

Ja, das ist bei uns genauso. Sobald die Mausfelder ab sind, sind fast keine Bremsen mehr da. Ich glaube, die brüten da auch drin, oder?
26.06.2008 22:50 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

glaub schon also wir haben nen maisfeld am ende des weldweges und wenn man in die Richtung reitet kommen auch mehr an genau wie am Wasser.
Mir kommts manchmal auch vor ,bevor es regnet kommen die ganzen scheiß Viecher raus >.<
Jaa das mit dem Brüten stimmt glaub ich,bin immer froh wenn die Maisfelder ab sind.
27.06.2008 14:50
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

BremsenBremse und Power Phaser sind ganz gut.
Diese Wanderreitsachen wirken zwar extrem gut, sind aber megagiftig. Von daher lass ich da mittlerweile lieber die Finger von.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

27.06.2008 15:14 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Ich hab schon alles ausprobiert gegen diese Vicher, niyy hat wirklich geholfen, da unser Stall auch an einem Fluss ist und das die Bremsen da ja besonders toll finden.
Das einzige was hilft:

-gaaanz früh Morgen reiten
-oder gaaanz spät Abends.
27.06.2008 15:45 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Ich werd mir wohl jetzt doch eine Fliegendecke anschaffen.
Braucht man unbedingt eine mit Sattelausschnitt zum Ausreiten oder reicht da auch eine ganz normale? Wenn ja setzt ihr euch dann einfach auf die Decke drauf oder wie macht ihr das?

04.07.2008 14:53 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3

Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Ich hab Oleum Animale (oder wie das Zeug heisst).
Gibts nur iner Apotheke und hält Jahre.
Ich verdünn das immer iner Sprühflasche. Etwa 5 Prozent von diesem Zeug, der Rest Wasser.
Stinkt zwar, ist aber das einzige was wirklich hilft. Außerdem hätte ich auch nicht das Geld mir immer so teure Fliegensprays zu kaufen. Verdünnt man das Zeug genug lässt sich der Geruch auch aushalten, und wenn das erstmal aufm Fell ist riecht man es auch nicht mehr unbedingt.

04.07.2008 15:11 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Hehe,
also wenn ich wirklich mal ausreiten will im Sommer kommt Fliegendecke drauf. Die bedeckt Körper, Schweifrübe und Mähne. Dann kommen Fliegenohren + Fransen dran, damit ist fast der ganze Kopf geschützt. Wenn ganz extrem isrt wird dann noch mit Apfelessig eingesprüht und dann geht es auch ganz gut, dann kleben die viecher bloß immer an mir ...

09.07.2008 14:05 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was tun gegen lästige Bremsen....??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH