Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Angst vor dem Sprung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angst vor dem Sprung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackButerfly BlackButerfly ist weiblich
There`s nothing more to say


images/avatars/avatar-22692.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.256
Herkunft: Zoologisches Institut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr schonmal Angst vor dem Sprung?
Ja ganz am Anfang. Und ich kann mich immernoch nicht mit Tribelbarre (schreibt man die so?) anfreunden. Oxer mag ich auch nicht so, spring sie aber einfach so, als wär es ein Steil (hab ein super lehrpferd, um die Feinheiten kümmer ich mich wenn ich meine Angst vor dem Oxer verloren hab)
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen? Weiterhin Springen oder aufhören?
Weiter machen!! Wenn du jetzt aufhörst wirds nur noch schlimmer...
Wie bekomm ich diese Angst weg?
Rede mit deinem Reitlehrer. Erst viel mit Stangen, erhöhten Stangen, dann ein kleiner Sprung, dann langsam höher und höher. Konzentrier dich auf den Absprung und auf das schöne Gefühl zusammen mit dem Pferd zu fliegen, versuch nicht an einen Sturz zu denken (ich weiß ist nicht einfach, aber es geht). Was mir ganz oft im Parcour hilft, wenn ich wieder Angst bekomme und nicht weiter weiß ist, dass ich anfange zu singen. Ich reite "mein" Pferd ganz normal auf das Hindernis zu und singe irgendwas, was mir im Kopf rumgeht (letzte Springstunde wars "Bibi und Tina" weil ne Freundin und ich davor im Stall des die ganze Zeit gesungen haben xD).
Und such dir ein Pferd, das so ziemlich alles und aus jeder Lebenslage springt. Mit meiner RB kann ich auch nicht in die Springstunde. Würde nicht gutgehen und ich hätte noch mehr Angst. Jetzt darf ich die ruhige Stute einer Freundin reiten, die halt aufs Hindernis zuläuft, es fixiert, kurz die Füße lupft und weiterläuft. Ist sehr hilfreich!

__________________
If everyone cared and nobody cried
If everyone loved and nobody lied
If everyone shared and swallowed their pride
Then we'd see the day when nobody died

13.07.2006 20:16 BlackButerfly ist offline E-Mail an BlackButerfly senden Beiträge von BlackButerfly suchen Nehmen Sie BlackButerfly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackButerfly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackButerfly anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Angst vor dem Sprung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH