Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geb meinem pferd gar nix, was ein wildpferd auch nicht kriegt. is mir einfach zu riskant
29.06.2006 19:13
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre da auch vorsichtig.
Ich weiß jetz nur dass es bei Kaninchen sehr gefährlich werden kann, wenn sie zu viel kriegen, wie`s bei pferden is weiß ich nicht.

Also ich würde es nicht ausprobieren Augenzwinkern Und wenn dann nur n kleines Stück.

Lg Kiki

29.06.2006 20:13 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

Also ich möchte das jetzt nur noch mal bestätigen...
Kohlrabie gehört nicht in ein Pferd. Garnicht und auch nicht nur ein kleines Stücken! Pferde sind doch keine Versuchskaninchen O_O 'Ha ich geb ihm halt mal ein Stück. Mal sehen ob er es mag/verträgt'... ähm. Also mir ist die Gesundheit meiner RB sehr wichtig und weil er eh leicht Kolikanfällig ist, komm ich garnicht erst auf die Idee etwas 'ungewöhnliches zu verfüttern'.

Kohlrabie (wie der Name schon sagt) gehört zu den Kohlarten und hat eine stark blähende Wirkung! Die kann nicht nur einem Pferd zum Verhängniss werden... auch bei Meerli, Hasen oder sogar beim Menschen Augenzwinkern (wobei beim Menschen nicht so schlimme Auswirkungen auftreten^^)

Zum Thema Bier... das kann sogar gesund sein! Gut für die Haut, das Fell und Hufe. Ich kenne Pferde, die alle paar Tage ein bisschen Bier über's Futter bekommen. Aber auch hier würd ich es nicht übertreiben weil auf Dauer das Bier a.) ansetzt (wie bei uns ja auch Augenzwinkern ) und b.) die Niere langsam aber sicher schädigt.

Bei Obst gibt es eigentlich weniger Sachen sie man gar nicht füttern sollte. Aber auch einige Früchte darf man nur in geringen Mengen füttern (vor allem wenn die Pferde es nicht kennen). Mandarinen, Kirschen, Melone ect. ist aber alles okay Augenzwinkern
Im Vorderrund muss allerdings immer (!) das Heu bzw. Gras stehen!!! leider gibts es immer wieder Besitzer die dies vernachlässigen unglücklich

Und wenn ich hier lesen, das Pferde Gummibärchen, Cola, Pizza und so Zeugs bekommen... Leute da sollten einem fast schon die tränen kommen! Sowas gehört nicht in ein Pferd! Basta... da sollte man auch nicht rumprobieren. Oder habt ihr schon mal ein Wildpferd gesehen, was mal eben zur nächsten Dönerbude rennt und sich nen Döner holt O_O
Ich kann das nich verstehen... sorry...

Is jetzt ein bisschen lang geworden aber das ist meine Meinung!

LG Franzi

30.06.2006 10:23 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Tabbygirly das geht auch garnicht,welcher Dönerfritze verschenkt schon Döner Zunge raus
Es bleibt nicht im Magen,es kommt wieder raus +tztz+
Es wird schließlich nich in Mengen gefüttert.
Nugut^^Meine freundin die da Gummibärchen verfüttert. Das war echt dreist, aber das Pferdi lebt jetzt noch !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 30.06.2006 10:50.

30.06.2006 10:46
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

So zum Thema gummibärchen.............

Biologische Gummibärchen sind erlaubt..... zwischendurch mal 2-3 pro woche sind erlaubt... das ist sogar gesund... allerdings nicht die viecher von haribo sondern wirklich biodinger......

30.06.2006 12:43 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Sunny-Stern Sunny-Stern ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34090.jpg

Herkunft: Niederrhein

Zitat:
Original von Tabbygirli
Oder habt ihr schon mal ein Wildpferd gesehen, was mal eben zur nächsten Dönerbude rennt und sich nen Döner holt O_O

Hast du schon mal ein Wildpferd gesehn, was sich bei Höveler (oder so) nen Sack Kräutermüsli holt??? Augenzwinkern

Naja, aber bei dem Kohl geb ich dir recht. Mein Kaninchen hat auch keinen gekriegt, obwohl man ja sagt, dass die den fressen (naja, gefressen hat er es auch, als mein Bruder ihm was gebracht hat).

Aber zum Thema Pizza: Ich hab sogar schon mal ne Pizza extra fürs Pferdi gebacken. War in so nem Kochbuch für Pferde drin. Halt normaler Pizzateig und dann aber mit Möhren und so drauf, nich mit Käse Augenzwinkern . Aber so 'normale' Pizza oder Döner oder so fütter ich auch nicht Augenzwinkern . Ich esse ja auch nicht die Pellets oder das Heu von meiner RB auf, auch nicht probeweise Augenzwinkern .

Avatar und Signatur von Crazy Graphics by star_night

30.06.2006 13:24 Sunny-Stern ist offline E-Mail an Sunny-Stern senden Beiträge von Sunny-Stern suchen Nehmen Sie Sunny-Stern in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Ich kannte ein Pferd, der hat Kohlrabi gefressen, aber meine Frissts nicht und ein anderes Pferd hat davon kolik bekommen. Ich würds glaub auch nicht riskieren.

In meinem Alten stall, hat einer seinem Pferd glaub jedentag eine halbe Bier gegeben! xD der hatte total schönes fell!

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

30.06.2006 13:43 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
chocolat chocolat ist weiblich
Vague

images/avatars/avatar-16951.jpg

Hm. Hab zwar kein eigenes, dafür aber ein sehr gefräßiges Schulpferd. Das frisst gern...

-bananen (schluckt gern mal eine ohne zu kauen runter, RL wundert sich schon)
-rote beete (in leckerlis)
-meine gerte (versucht's zumindest
-meinen Reithelm (auch nur sehr versabberte versuche, aber mein Helm hat trotzdem schon kaputte Riemen
-das Gebiss des Zaumzeugs
-alles was nicht wegläuft wird zumindest mal probiert

Ich shcätz mal, dieses Pferd würde auch Kohlrabi fressen!^^ Aber ich würd auch auf Nummer sicher gehen, und erst nen Tierarzt oder deine(n) RL fragen! Freude

30.06.2006 15:32 chocolat ist offline Homepage von chocolat Beiträge von chocolat suchen Nehmen Sie chocolat in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert

abgesehe davon bekommt er sowas einfach nicht...ich rede jetzt von gummibärchen un so zeug...
30.06.2006 15:52
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Hamm in NRW

Wie schon die anderen gesagt haben, Kohlrabi würd ich nicht geben.
Mein Pony kriegt gar nichts ungewöhnliches, nur normal Äpfel, Bananen, Heu und Brot. Bier trinkt er auch gerne, kriegt er aber höchstens 1mal im Monat.
Sein Vorbesitzer hat ihm mal Bienenstich (dieses Kuchenzeugs mit Mandeln) und grüne Bohnen gegeben ! Was war ich froh, dass Pony keine Kolik gekriegt hat !

MfG
SG

30.06.2006 17:10 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Zitat:
Original von Tíreth
Unsere Pferde bekommen täglich Malzbier.
Das ist sehr gut für's Fell Augenzwinkern

Dito Augenzwinkern
30.06.2006 19:28 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Alkoholiker! xD Nee, der eine hat es seinem Pferd auch deswegen gegeben! ^^ Das war geil! fröhlich

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

30.06.2006 21:36 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

Zitat:
Original von Sunny-Stern
Zitat:
Original von Tabbygirli
Oder habt ihr schon mal ein Wildpferd gesehen, was mal eben zur nächsten Dönerbude rennt und sich nen Döner holt O_O

Hast du schon mal ein Wildpferd gesehn, was sich bei Höveler (oder so) nen Sack Kräutermüsli holt??? Augenzwinkern

Naja, aber bei dem Kohl geb ich dir recht. Mein Kaninchen hat auch keinen gekriegt, obwohl man ja sagt, dass die den fressen (naja, gefressen hat er es auch, als mein Bruder ihm was gebracht hat).

Aber zum Thema Pizza: Ich hab sogar schon mal ne Pizza extra fürs Pferdi gebacken. War in so nem Kochbuch für Pferde drin. Halt normaler Pizzateig und dann aber mit Möhren und so drauf, nich mit Käse Augenzwinkern . Aber so 'normale' Pizza oder Döner oder so fütter ich auch nicht Augenzwinkern . Ich esse ja auch nicht die Pellets oder das Heu von meiner RB auf, auch nicht probeweise Augenzwinkern .

Okay *gg* war vielleicht ein schlechtes Beispiel xD
Aber ich denke es kommt trotzdem rüber, was ich meine^^

Klar fressen die Kaninchen (genauso wie die Meerlis) es auch. Meine bekommen auch gelegentlich mal die Schale davon aber eben in winzigen (wirklich winzigen) Mengen. Die Mägen von diesen Kleintierchen sind aber auch ganz anders wie ein Pferdemagen.
Mir ist einfach das Risiko für eine Kolik zu hoch!

Dieses Rezept für die Pferde-Pizza kenn ich auch... aber das kannste ja nicht mit den anderen Sachen vergleichen.

LG Franzi

01.07.2006 13:32 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert

hmm...essen pferde eigentlich auch kaninchenfutter? drops und so?

würd mich einfach mal interessiern... großes Grinsen
28.08.2006 14:25
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Meinst du dieses Mischfutter für Kaninchen? Ich denke schon,dass sie es fressen würden weil es (Pferde)Müsli schon sehr nahe kommt XD

Und solche Drops würd ich schon nicht verfüttern weil da meist nur Zucker dirn ist oO Auch für Nager nicht gut.

Never let it fade away

28.08.2006 14:29 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert

Zitat:
Original von ~Lara~
Meinst du dieses Mischfutter für Kaninchen? Ich denke schon,dass sie es fressen würden weil es (Pferde)Müsli schon sehr nahe kommt XD

Und solche Drops würd ich schon nicht verfüttern weil da meist nur Zucker dirn ist oO Auch für Nager nicht gut.

ja genau das mischfutter mein ich...denkste das is schädlich? mein kaninchen is ja gestorben und da is su viel futter übrig geblieben auch diese komischen ringe dann...kA wie man die nennt...

danke für die antwort! Augenzwinkern
28.08.2006 14:31
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Hmm weiß ja nicht was da drin ist.
Wir hatten in dem Nagerfutter auch immer so grüne und orangene Stückchen drin..kA.
Vielleicht guckst du einfach mal auf die Packung was da alles drin ist und so.Sollte ja eigentlich draufstehen.
Aber ich denke es ist nicht umsonst Futter speziell für Kaninchen Augenzwinkern Würd's eher jemandenm schenken der es an Kaninchen/Nager verfüttern kann smile

Never let it fade away

28.08.2006 14:34 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Krissy* Krissy* ist weiblich
hau rein - gib contra.

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Ecke Nastätten

Josy halt mal Kirschen mit Kernen gefutter und die Kerne ausgespuckt das fand ich so genial xD
12.02.2007 20:40 Krissy* ist offline E-Mail an Krissy* senden Beiträge von Krissy* suchen Nehmen Sie Krissy* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krissy* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ..

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH