.. |
Litla unregistriert
 |
|
ich geb meinem pferd gar nix, was ein wildpferd auch nicht kriegt. is mir einfach zu riskant
|
|
29.06.2006 19:13 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Also ich wäre da auch vorsichtig.
Ich weiß jetz nur dass es bei Kaninchen sehr gefährlich werden kann, wenn sie zu viel kriegen, wie`s bei pferden is weiß ich nicht.
Also ich würde es nicht ausprobieren
Und wenn dann nur n kleines Stück.
Lg Kiki
29.06.2006 20:13 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
Also ich möchte das jetzt nur noch mal bestätigen...
Kohlrabie gehört nicht in ein Pferd. Garnicht und auch nicht nur ein kleines Stücken! Pferde sind doch keine Versuchskaninchen O_O 'Ha ich geb ihm halt mal ein Stück. Mal sehen ob er es mag/verträgt'... ähm. Also mir ist die Gesundheit meiner RB sehr wichtig und weil er eh leicht Kolikanfällig ist, komm ich garnicht erst auf die Idee etwas 'ungewöhnliches zu verfüttern'.
Kohlrabie (wie der Name schon sagt) gehört zu den Kohlarten und hat eine stark blähende Wirkung! Die kann nicht nur einem Pferd zum Verhängniss werden... auch bei Meerli, Hasen oder sogar beim Menschen
(wobei beim Menschen nicht so schlimme Auswirkungen auftreten^^)
Zum Thema Bier... das kann sogar gesund sein! Gut für die Haut, das Fell und Hufe. Ich kenne Pferde, die alle paar Tage ein bisschen Bier über's Futter bekommen. Aber auch hier würd ich es nicht übertreiben weil auf Dauer das Bier a.) ansetzt (wie bei uns ja auch
) und b.) die Niere langsam aber sicher schädigt.
Bei Obst gibt es eigentlich weniger Sachen sie man gar nicht füttern sollte. Aber auch einige Früchte darf man nur in geringen Mengen füttern (vor allem wenn die Pferde es nicht kennen). Mandarinen, Kirschen, Melone ect. ist aber alles okay
Im Vorderrund muss allerdings immer (!) das Heu bzw. Gras stehen!!! leider gibts es immer wieder Besitzer die dies vernachlässigen
Und wenn ich hier lesen, das Pferde Gummibärchen, Cola, Pizza und so Zeugs bekommen... Leute da sollten einem fast schon die tränen kommen! Sowas gehört nicht in ein Pferd! Basta... da sollte man auch nicht rumprobieren. Oder habt ihr schon mal ein Wildpferd gesehen, was mal eben zur nächsten Dönerbude rennt und sich nen Döner holt O_O
Ich kann das nich verstehen... sorry...
Is jetzt ein bisschen lang geworden aber das ist meine Meinung!
LG Franzi
30.06.2006 10:23 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
So zum Thema gummibärchen.............
Biologische Gummibärchen sind erlaubt..... zwischendurch mal 2-3 pro woche sind erlaubt... das ist sogar gesund... allerdings nicht die viecher von haribo sondern wirklich biodinger......
|
30.06.2006 12:43 |
|
|
Sunny-Stern

Mitglied

Herkunft: Niederrhein
 |
|
Zitat: |
Original von Tabbygirli
Oder habt ihr schon mal ein Wildpferd gesehen, was mal eben zur nächsten Dönerbude rennt und sich nen Döner holt O_O |
Hast du schon mal ein Wildpferd gesehn, was sich bei Höveler (oder so) nen Sack Kräutermüsli holt???
Naja, aber bei dem Kohl geb ich dir recht. Mein Kaninchen hat auch keinen gekriegt, obwohl man ja sagt, dass die den fressen (naja, gefressen hat er es auch, als mein Bruder ihm was gebracht hat).
Aber zum Thema Pizza: Ich hab sogar schon mal ne Pizza extra fürs Pferdi gebacken. War in so nem Kochbuch für Pferde drin. Halt normaler Pizzateig und dann aber mit Möhren und so drauf, nich mit Käse
. Aber so 'normale' Pizza oder Döner oder so fütter ich auch nicht
. Ich esse ja auch nicht die Pellets oder das Heu von meiner RB auf, auch nicht probeweise
.
30.06.2006 13:24 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich kannte ein Pferd, der hat Kohlrabi gefressen, aber meine Frissts nicht und ein anderes Pferd hat davon kolik bekommen. Ich würds glaub auch nicht riskieren.
In meinem Alten stall, hat einer seinem Pferd glaub jedentag eine halbe Bier gegeben! xD der hatte total schönes fell!
30.06.2006 13:43 |
|
|
chocolat

Vague

|
|
Hm. Hab zwar kein eigenes, dafür aber ein sehr gefräßiges Schulpferd. Das frisst gern...
-bananen (schluckt gern mal eine ohne zu kauen runter, RL wundert sich schon)
-rote beete (in leckerlis)
-meine gerte (versucht's zumindest
-meinen Reithelm (auch nur sehr versabberte versuche, aber mein Helm hat trotzdem schon kaputte Riemen
-das Gebiss des Zaumzeugs
-alles was nicht wegläuft wird zumindest mal probiert
Ich shcätz mal, dieses Pferd würde auch Kohlrabi fressen!^^ Aber ich würd auch auf Nummer sicher gehen, und erst nen Tierarzt oder deine(n) RL fragen!

|
|
30.06.2006 15:32 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
abgesehe davon bekommt er sowas einfach nicht...ich rede jetzt von gummibärchen un so zeug...
|
|
30.06.2006 15:52 |
|
|
SunnyGirl

<3 Bronco <3

Herkunft: Hamm in NRW
 |
|
Wie schon die anderen gesagt haben, Kohlrabi würd ich nicht geben.
Mein Pony kriegt gar nichts ungewöhnliches, nur normal Äpfel, Bananen, Heu und Brot. Bier trinkt er auch gerne, kriegt er aber höchstens 1mal im Monat.
Sein Vorbesitzer hat ihm mal Bienenstich (dieses Kuchenzeugs mit Mandeln) und grüne Bohnen gegeben ! Was war ich froh, dass Pony keine Kolik gekriegt hat !
MfG
SG
30.06.2006 17:10 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Original von Tíreth
Unsere Pferde bekommen täglich Malzbier.
Das ist sehr gut für's Fell
|
Dito
|
|
30.06.2006 19:28 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Alkoholiker! xD Nee, der eine hat es seinem Pferd auch deswegen gegeben! ^^ Das war geil!
30.06.2006 21:36 |
|
|
Ananke

früher Tabbygirli

|
|
Original von Sunny-Stern
Original von Tabbygirli
Oder habt ihr schon mal ein Wildpferd gesehen, was mal eben zur nächsten Dönerbude rennt und sich nen Döner holt O_O |
Hast du schon mal ein Wildpferd gesehn, was sich bei Höveler (oder so) nen Sack Kräutermüsli holt???
Naja, aber bei dem Kohl geb ich dir recht. Mein Kaninchen hat auch keinen gekriegt, obwohl man ja sagt, dass die den fressen (naja, gefressen hat er es auch, als mein Bruder ihm was gebracht hat).
Aber zum Thema Pizza: Ich hab sogar schon mal ne Pizza extra fürs Pferdi gebacken. War in so nem Kochbuch für Pferde drin. Halt normaler Pizzateig und dann aber mit Möhren und so drauf, nich mit Käse
. Aber so 'normale' Pizza oder Döner oder so fütter ich auch nicht
. Ich esse ja auch nicht die Pellets oder das Heu von meiner RB auf, auch nicht probeweise
. |
Okay *gg* war vielleicht ein schlechtes Beispiel xD
Aber ich denke es kommt trotzdem rüber, was ich meine^^
Klar fressen die Kaninchen (genauso wie die Meerlis) es auch. Meine bekommen auch gelegentlich mal die Schale davon aber eben in winzigen (wirklich winzigen) Mengen. Die Mägen von diesen Kleintierchen sind aber auch ganz anders wie ein Pferdemagen.
Mir ist einfach das Risiko für eine Kolik zu hoch!
Dieses Rezept für die Pferde-Pizza kenn ich auch... aber das kannste ja nicht mit den anderen Sachen vergleichen.
LG Franzi
01.07.2006 13:32 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
hmm...essen pferde eigentlich auch kaninchenfutter? drops und so?
würd mich einfach mal interessiern...
|
|
28.08.2006 14:25 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
Original von ~Lara~
Meinst du dieses Mischfutter für Kaninchen? Ich denke schon,dass sie es fressen würden weil es (Pferde)Müsli schon sehr nahe kommt XD
Und solche Drops würd ich schon nicht verfüttern weil da meist nur Zucker dirn ist oO Auch für Nager nicht gut. |
ja genau das mischfutter mein ich...denkste das is schädlich? mein kaninchen is ja gestorben und da is su viel futter übrig geblieben auch diese komischen ringe dann...kA wie man die nennt...
danke für die antwort!
|
|
28.08.2006 14:31 |
|
|
Krissy*

hau rein - gib contra.

Herkunft: Ecke Nastätten
 |
|
Josy halt mal Kirschen mit Kernen gefutter und die Kerne ausgespuckt das fand ich so genial xD
|
|
12.02.2007 20:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|