Reiten im Ausland ;-) |
Zjeus

Mitglied

Herkunft: Sachsen - Anhalt
 |
|
Wo seid ihr geritten? Lanzarote, Grenze Österreichs
Lanzarote: Lanzarote a caballo
Wie oft? Reitercamp, Reiterferien etc?
jeweils 2x
war mit Familie dort in der Nähe und wollte einfach reiten.
Welche Rasse war das Pferd?
Lanzarote: Araber
Österreich: Hannoveraner, Holsteiner
Wie hat es geheißen? ^^
Lanzarote: Alibaba
Österreich: Wokade (Hann.), Cadano (Holst)
Ja.. in Österreich das war ein Verein und Zucht. Dort bin ich erst eine Unterichtsstunde mitgeritten und dann später einen Ausritt. War an sich ganz schön, weil ich auch mal gelobt wurde, das wurde ich zu Hause bei dem Verein nie. Der Ausritt mit Cadano war sehr schön, weil ich lange nicht im Gelände war.
In Lanzaraote war es toll, wir waren zu zweit und die Frau, die mich begleitet hat war eine gebürtige NIederländerin so konnten wir auch reden. Aber das war schön, mal durch anderes Gelände zu reiten und vor allem es hat Spaß gemacht. Wir lachten und mussten auch nicht gerade sitzen, Hände aufrecht halten usw. sondern wirklich so, dass es gefällt. Das Pferd was sie hatte war übelst luschtig, ein Pony und das hatte Feuer. Da kam nichtmal Alibaba hinterher.
Aber in allem würde ich sagen, ist das eine schöne Erfahrung im Ausland zu reiten, weil man durch anderes Gelände mal reitet, andere Pferde sind auch nicht schlecht..
__________________ Bitte anklicken! Geht um die Liebe
Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
|
|
05.07.2006 23:55 |
|
|
la loca

*müdääääh...

Herkunft: karlsruhe
 |
|
ich bin mal in der bretagne ausgeritten, ca. 3 stunden. wir sind bis zum meer gekommen, aber nicht zum strand runter, das fand ich schon schade.
so wirklich toll waren die nicht gehalten, bzw. zu reiten. sehr abgestumpft, mein camargue-pony hatte regulär, also auch für anfänger, ein pelham drin und war damit nicht unbedingt zu 'erreichen'.
ja, die haltung ging (paddocks, koppeln?), nur das sattelzeug war nicht ganz intakt und meine war falsch gesattelt. hab das gemerkt, nachdem sie schon einen ausritt gegangen ist und hab dann noch schnell umgesattelt.
ich würde sooo gerne mal am strand reiten!
in 5 wochen gehe ich nach frankreich in den südwesten, als au-pair. bekannte von meiner familie haben pferde und da werde ich in meiner freizeit reiten können. in der gegend ist sowieso alles voll mit pferden! und da eine bekannte deutsche ist, bin ich frohen mutes, was die haltung der pferde betrifft. so sehr ich die lockerheit der franzosen liebe - in diesem punkt ist mir die pingelige deutsche art doch lieber.
__________________ la locas zeichnungen
|
|
06.07.2006 01:32 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
RE: Reiten im Ausland ;-) |
 |
Wo seid ihr geritten?
Texel, Mallorca
Texel: täglich (normaler Urlaub, reite dort aber immer)
Mallorca: 1x - das reichte!
Texel: alles - Warmblut, Haffi, Ponys
Mallorca: Nen alter *Gaul* (der tat mir echt leid...
)
Wie hat es geheißen? ^^
Texel: Koletta (mein Liebling!), Emiel, Rosko, Emandia, Ducato, Bentley, LJ (steht für Landjunge), Anterra, Fjordi (dort war ich als Begleitung dabei), Doolittle, Alwin,...
Mallorca: Die wussten das wahrscheinlich selber nicht einmal... -.-
06.07.2006 02:59 |
|
|
Jennyzwerg

Hakuna Matata

Herkunft: Berlin
 |
|
Wo seid ihr geritten?
Italien (Südtirol), in Hafling
2x
Beides Haflinger
Wie hat es geheißen? ^^
-Gloria
Sobald es steil nach unten ging, ist sie sofort mit mir losgetrabt und im Galopp mit mir fast durchgegangen. War aber sonst ganz okay.
-Rambo
Der wollte sich zwar immer nur an die anderen Hafis ranhängen, war aber sonst ein ganz braver mit super Gängen.
28.07.2006 15:38 |
|
|
Silverpaw

Mitglied

|
|
Wo seid ihr geritten?
Südafrika
Cuba
Kanada
Also immer nur ein oder zweimal
Die Rasse genau weiss ich nicht xD Bzw hab sie vergessen, waren aber immer Warmblüter
Wie hat es geheißen? ^^
Of fuck xD Also *überleg* einer der hieß Buck und an mehr erinnere ich mich eigentlich auch nicht
Hab mich nur in ein wunderschönes Pferd verliebt, war in Südafrika *Sfz*
|
|
01.08.2006 23:14 |
|
|
|
Wo seid ihr geritten?
Türkei, Spanien, Italien
Türkei und Italien so in zwei Wochen 6 oder 7 Mal
Italien warn`s Quarter, ne Hafi und Türkei warns irgendwelche Mixe, ich glaube aber auch Quarter...
Wie hat es geheißen? ^^
Inner Türkei gab`s zwei Taifune, Hengste, dann noch Poyraz und Eve, ebenfalls Hengste.... In Italien wars ein Hafi,der hatte irgendwie keinen Namen
Und dann gabs da noch Blick, Lucky und ...kp, wie der hieß, aber war ein tolles Pferd^^
02.08.2006 01:04 |
|
|
Cara

Ich bin Deutschland

Herkunft: NRW
 |
|
Wo seid ihr geritten?
Frankreich (4x), Tunesien
Jeweils nur einmal
in Frankreich: 2 Shettys, die anderen beiden weiß ich nicht (irgendwelche Warmblüter)
in Tunesien: Araber
Wie hat es geheißen?
Frankreich: die beiden Shettys hießen Angelike und Chokolat und die beiden anderen hießen Atlanta und Attari (oder so ähnlich)
Tunesien: Hätt ich gern gewusst, aber der Typ hat nur Französisch und Arabisch geredet -.-
|
|
02.08.2006 19:43 |
|
|
-Katja-

milchschüttelchen

Herkunft: NRW
 |
|
Wo seid ihr geritten?
- Holland xD