Himmelrote Lippen |
Melin
Mitglied

|
|
Eine Frage:
Muss man die Farbe Himmelrot kennen?^^
Ich kenn nähmlich nur Himmelblau.
|
|
17.06.2006 20:56 |
|
|
Blumenkind

summer s'coming!!

Herkunft: Schweiz - Bern
 |
|
ich habe mir abendrot vorgestellt... voll schön
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt
|
|
19.06.2006 20:57 |
|
|
Billy-v-Andrew
Mitglied

Herkunft: Jena
Themenstarter
 |
|
Okay, hier die kürzeste Fassung was es bedeutet -also eine Möglichkeit davon, näher werde ich es nicht ausführen, da ich tot müde bin. Alsooooo:
Die erste Strophe sagt als Hauptding aus, das alles was man macht Spuren hinterlässt, die z.T. sehr wehtun können.
Die 2.Strophe sagt Hauptsächlich aus, dass man Dinge, genauer Ansehen soll, und das nicht alles Gold ist was glänzt. Und das Dinge vergänglich sind.
Die 3.Strophe, dass es nicht immer leicht ist, den richtigen Weg zu finden, doch das ehrliche Dinge stets von größter Bedeutung sind, auch wenn man sie manchmal nur verschleiert sieht, oder am liebsten nicht sehen mag.
die letzte Strophe fasst das Gedicht in seiner Gesamtheit zusammen und besagt somit, dass verlorene Dinge, die schön waren, brennende schmerzen in der Seele hinterlassen können. Aber dass Wahrheit immer Gewissheit gibt. Und dass man sich stets der Dinge erinnern soll, die vergangen sind, positiv, wie auch negativ.
PS, Das ist jetzt natürlich nicht die gesamte Interpretation, doch wie gesagt, ich bin müde
LG, Billy
Die fabelhafte Welt der Amelie
|
|
02.07.2006 01:53 |
|
|
Billy-v-Andrew
Mitglied

Themenstarter
 |
|
*push*
Nach über 2 Jahren sollte dies der letze Moment vor dem Vergessen sein, für jenes - meines Liebsten - Wekes.
So reifte ich, und lies liegen was lag - mancheiner kennt mich vielleicht noch, doch blass wird sein, was damals war.
So möchte ich nun ein neues Zeichen setzen, doch nicht, ohne jenem Alten die treue zu halten!
Mit besten Grüßen
Billy van Andrew
|
|
10.01.2009 19:25 |
|
|
Franzi

ehemals Franzi_94

Herkunft: Kassel
 |
|
Klar, klar, immer wieder gerne
verlass dich drauf, freue mich immer wenn es was gutes zu lesen gibt, also auf gehts
10.01.2009 21:33 |
|
|
theroorback
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie

Herkunft: Nephelokokkygia
 |
|
Zitat: |
Original von Billy-v-Andrew
*push*
Nach über 2 Jahren sollte dies der letze Moment vor dem Vergessen sein, für jenes - meines Liebsten - Wekes.
So reifte ich, und lies liegen was lag - mancheiner kennt mich vielleicht noch, doch blass wird sein, was damals war.
So möchte ich nun ein neues Zeichen setzen, doch nicht, ohne jenem Alten die treue zu halten!
Mit besten Grüßen
Billy van Andrew |
DAS ist nun wirklich der hoffnungsloseste Versuch prätentiösen Ausdrucks, dessen ich seit langem gewahr geworden bin.
Ich weiß ja nicht, irgendwie bist du selbst an einem richtigen Manierismus gescheiert, daran einen Stilfehler zu begehen, weil ahhh egall ... HAHAHA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 11.01.2009 03:07.
|
|
11.01.2009 03:02 |
|
|
Billy-v-Andrew
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von theroorback
Original von Billy-v-Andrew
*push*
Mit besten Grüßen
Billy van Andrew |
DAS ist nun wirklich der hoffnungsloseste Versuch prätentiösen Ausdrucks, dessen ich seit langem gewahr geworden bin.
Ich weiß ja nicht, irgendwie bist du selbst an einem richtigen Manierismus gescheiert, daran einen Stilfehler zu begehen, weil ahhh egall ... HAHAHA |
Sprich Dich doch bitte aus
|
|
11.01.2009 10:34 |
|
|
rainy . love

life .. love .. luck

|
|
Hay,
dieses Gedicht ist wirklich sehr schön.
Ich muss sagen, dass ich noch nie solche schöne Gedichte von einem Jungen gelesen habe. Es ist wirklich erstaunlich, deine Wortwahl, deine Idee.
Ich gluabe, dass dieses Gedicht mein Favorit ist, obwohl "Die Geschichte eines Samenkorns" auch wirklich wunderschön ist.
LG, rainy . love
13.01.2009 16:51 |
|
|
Nessy 34

Zickiges kleines Bist

|
|
wow ich bin beeindruckt von diesem Gedicht. Also ich kenne keinen Jungen der so schön schreiben kann. Da sollte sich villeicht mal ein paar dich als Vorbild nehmen
__________________ Zurück im Kindergarten...
|
|
13.01.2009 17:24 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|