Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Abstammungstabelle (Zucht) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Abstammungstabelle (Zucht)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.caro .caro ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50123.jpg

Herkunft: BaWü

Abstammungstabelle (Zucht) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe ein kleines Problemchen. Ich hätte gerne so eine Tabelle wo man Abstammung eintragen kann, also ungefähr

............................Opa
............... Vater<
........................... Oma

Pferd<

..........................Opa
............. Mutter<
.........................Oma

Und das alles in einer Tabelle, leider weiß ich nicht wie man sowas macht... kann mir da jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .caro: 26.05.2006 15:03.

26.05.2006 14:59 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
yase
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte die Suche verwenden

*klick*

26.05.2006 15:01 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
.caro .caro ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50123.jpg

Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von .caro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay kann von mir aus geschlossen oder gelöscht werden Augenzwinkern
26.05.2006 15:17 .caro ist offline E-Mail an .caro senden Beiträge von .caro suchen Nehmen Sie .caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .caro in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .caro anzeigen
Raindrops
Sie ist ein starkes Mädchen.

images/avatars/avatar-12334.gif

ne, moment mal...sie will doch wissen, wie man so etas macht und sie will es lernen, oder sehe ich das falsch? Sie will es ja jetzt noch nicht gecodet haben, sondern möchte wissen, wie man das macht?! >Dann gehört es nicht in den Sammelthread...

aber ich will das auch gern wissenAugenzwinkern

deswegen ah ichs wieder hochgekramt^^

Grezziies to: Laura's Stern, Lisa <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raindrops: 09.10.2008 11:52.

09.10.2008 11:51 Raindrops ist offline Beiträge von Raindrops suchen Nehmen Sie Raindrops in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Ja, dann kann sie ja dort anfragen, wie man so etwas macht. Außerdem soll sie ja nicht selbst dort reinposten, sondern der Übersichtlichkeit eine PN an jmd schicken, der es [erklären] kann (;

Aber gut, ich erkläre es mal kurz.

Es gilt das Prinzip einer normalen Tabelle.
Also eröffnen mit <table>. Für jede Zeile <tr> und für jede Spalte <td>.
rowspan="ZAHL": rowspan gibt an, dass diese Spalte so hoch ist wie mehrere Spalten - die Zahl gibt genau an, wie viele Spalten. ROWSPAN="4" steht bei der Abstammung nur bei <td>. Ist rowspan= "1" kann man das weglassen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
<table>
<tr>
<td rowspan="4"><b>PFERD</b></td>
<td rowspan="2">VATER</td>
<td>OPA väterl.seits</td>
</tr>
<tr>
 <td>OMA väterl.seits</td>
 </tr>
<tr>
<td rowspan="2">MUTTER</td>
<td>OPA mütterl.seits</td>
</tr>
<tr>
<td>OMA mütterl.seits</td>
</tr></table>

Bei Pferd steht also rowspan="4", weil diese Spalte so hoch ist, wie OPA, OMA, OPA & OMA.
Bei Vater bzw. Mutter ist der Wert 2, weil die Spalte jeweils OPA und OMA ersetzt.

Noch Fragen? (:
IM ANHANG EINE GRAFIK, DIE DAS GANZE ERLÄUTERT. :>

Ich hoffe das stimmt jetzt so.

Dateianhang:
png pedigree.png (5 KB, 76 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Melli: 09.10.2008 12:41.

09.10.2008 12:31 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [HTML] Abstammungstabelle (Zucht)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH