Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Longieren - mit oder ohne Gebiss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Longieren - mit oder ohne Gebiss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Longieren - mit oder ohne Gebiss? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe jetzt einen Bericht gelesen das man immer mit gebiss Longieren soll.
Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob ihr mit gebiss Longiert oder ohne!
Ich selber Longiere momentan ohne gebiss.

Was habt ihr für erfahrungen?

Würde mich über ein paar Antworten freuen fröhlich

17.05.2006 17:42 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hö?

Wenn du keine Ausbinder reinschnallst ist es ja scheiß egal ob mit oder ohne gebiss, longieren ohne ausbinder ist aber generell weniger sinnvoll..

ich longiere immer mit trense mit gebiss und packe darüber nen kappzaum, in den ich denn die longe einhäng.

wenn du nur zum laufenlassne longierst kannst das gebiss weglassen (es sei denn vltl es is nen ganz junges pferd das sich an das teil gewöhnen soll)

17.05.2006 17:49 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak

images/avatars/avatar-17734.gif

Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab früher immer mit Gebiss longiert. Jetzt hab ich ein Dually-Halfter und mch es jetzt mit dem, mit dem es auch viiiel besser funktioniert.
Mit normalen Halfter bzw. ohne Gebiss finde ich es ein bisschen gefährlich, da man nicht wirklich kontrolle über das Pferd hat. Ist meine Meinung.

LG lay

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...

[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arwen: 17.05.2006 17:54.

17.05.2006 17:49 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3

images/avatars/avatar-16717.gif

Also ich longieren entweder mit Kappzaun, nur mit Halfter oder mit Trense.
Das ist unterschiedlich. Aber Heute z.B. wollte ich nur gucken ob meine Stute noch lahmt, also hab' ich sie an's Halfter genommen...
17.05.2006 17:55 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Knotenhalfter, selten mal Stallhalfter und Trense. Je nachdem was ich machen möchte Augenzwinkern Zum einlongieren wie bei Polly, benutze ich ein Knotenhalfter.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

17.05.2006 19:42 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

also wenn man ein pferd richtig longieren will sollte man es ausbinden weil sonst kann man es ja auch laufen lassen. Deshalb longiere ich immer mit Trense.

fröhlich

17.05.2006 19:54 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich longiere mit Kappzaum, ohne Gebiss und ohne Hilfszügel. Entgegen aller Unkenrufe ist es durchaus auch so möglich, ein Pferd gymnastizierend zu longieren. Beim Reiten ist das am Zügel gehen ja auch nicht erreicht, indem man dem Pferd einfach den Kopf runterbindet. Warum sollte es beim Longieren anders sein?

17.05.2006 22:54 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Themenstarter Thema begonnen von DiEkLeInE

Also ich Longiere momentan halt mit Kappzaum oder Halfter und ohne Ausbilder. Ich finde das er auch ohne Ausbinder ganz locker geht und auch sein Köpfchen runter macht, dauert zwar manchmal ein wenig aber das finde ich nicht schlimm.

18.05.2006 10:22 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Immer mit Trense weil ich immer mit Ausbindern longiere und ich so auch mit der Longe gut auf das Gebiss einwirken kann (minimal).
Hätte cih einen Kappzaum würde ich auch in den ein Gebiss reinschnallen. LG

18.05.2006 13:54 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Ich longier entweder einfach nur mit Halfter,also so zum laufen lassen halt oder mit Trense und Dreiecks- oder Lauffer-zügeln..
18.05.2006 14:24 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.

images/avatars/avatar-32319.png

Herkunft: Hessen

Ich longiere grundsätzlich immer mit Trense, Ausbindern, Gamaschen und Sattel bzw. Longiergurt. Ansonsten ist mir das viel zu gefährlich. Es ist nicht unbedingt sicher wenn die Pferde mal wieder die berühmten grünen Männchen sehen und nur ein Halfter drauf haben.
Am meisten rege ich mich über diese bekloppten Deppen auf die nur mit Halfter longieren während noch andere Leute in der Halle sind oder deren Pferd sich wegen mangelnder Longierausrüstung verletzt...tut mir Leid aber entweder man longiert richtig oder man soll es lassen und eben spaziern gehn. Meine Meinung ^^

Ciao Cola

18.05.2006 14:36 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Longiere immer mit Trense, allerdings kommt noch ein Halfter drüber. Sieht zwar scheiße aus, aber da ich schlechte Erfahrungen mit Einschnallen im Gebiss gemacht hab mach ichs immer so. Kappzaum hab ich nicht.
18.05.2006 16:07 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Hab immer mit Kappzaum und Gebiss longiert^^

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

18.05.2006 16:10 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ich longier zur Zeit mit Gebiss und hab einfach so den Sattel drauf! Ich longiere grudnsätzlich ohne Hilfszügel, Gamaschen,... da mein Pferd das werder kennt noch mag! Augenzwinkern Naja, mittlerweile lässt er sich wenigstens mit Trense und Satte gut longieren udn geht auch shcön locker etc. Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

18.05.2006 16:29 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

Ich longiere niemals mit Gebiss (Ausnahme: Doppellonge...). Ich benutze für Massai immer entweder Knoten- oder Stallhalfter. Er dehnt sich meistens schön vorwärts-abwärts und ich kann alle Longier-Lektionen wie Zirkel vergrössern/verkleinern, Tempowechsel, Stoppen aus allen Gangarten und Handwechsel ohne Probleme fordern. Benutze auch nie Hilfszügel.

18.05.2006 17:53 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich stimme Waunca völlig zu!

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
20.05.2006 09:52 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

ich mach das mal so, mal so Augenzwinkern
wenn ich wenig Zeit hab oder einfach nicht so viel Lust, dann longiere ich Why not ganz ohne alles ^^ Dabei läuft sie sehr schön und locker und kaut gut ab Augenzwinkern

andererseits longier ich aber auch mit Gebiss. Also mit Zaumzeug, Longe, Dreieckszügel und Longiergurt ^^

kommt einfach drauf an^^
(im Mom longier ich ja eh überhaupt nicht^^)

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

20.05.2006 17:27 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Jeannette Jeannette ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12341.jpg

Ich longiere entweder mit Kappzaum oder dann mit Trense wobei ich sie dann mit Schlaufzügeln ausbinde (aber suuuper locker, die Schlaufis sollen ihr nur den Weg nach V/A zeigen!)

Meine Meinung ist das Longieren mit Stallhalfter sinnlos, da man meiner Meinung nach kaum auf das Pferd einwirken kann... Aber eben, meine Meinung und jeder soll es so machen, wie er wünscht! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeannette: 20.05.2006 17:33.

20.05.2006 17:32 Jeannette ist offline Beiträge von Jeannette suchen Nehmen Sie Jeannette in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Longieren - mit oder ohne Gebiss?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH