- |
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von puschl
²daFrodo:
Wenn das Pferd ne ordentliche Grundausbildung hat, ist es weniger schlimm, mit nem 4Jährigen hin und wieder nen E Buschpacour zu springen, als jedes WE nen A Pacour aufm Turnier
|
jaa
hab mir schon gedacht, dass ihr mit nem 4 jährigen ned jedes WE A Pacour reiten wollt *g*
Bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, dass ich 4 zu früh finde. Liegt auch vll an meinem Pony, dass ich so denke. Vll würde ich bei einem anderen Pferd was anders sagen..ist zwar allgemein hier, aber kann das ned so genau einschätzen^^
|
|
19.05.2006 18:03 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Zitat: |
Und wenn man bedenkt, dass bereits Dreijährige Pferde Reitpferdeprüfungen und Vierjährige schon Dressur-, Spring- und Geländepferdeprüfungen -A- gehen dürfen, dann ist das alles etwas anders... |
Die Frage war doch, ab wieviel Jahren man in den Busch gehen soll, nicht darf. Ihr reitet ja eure Pferde auch nicht mit (zum Beispiel) 3 Jahren an, nur weil dies alle anderen tun. Ich persönlich würde mir dabei Zeit lassen. Die "verstrichenen" Jahre werden sich später gleich doppelt auszahlen. Und eigentlich geht es bei der Pferdeausbildung in gewissem Masse ja auch darum, ein Pferd so zu reiten, dass es möglichst lange gute Leistungen bringen kann (und will).
Aber jeder muss dies natürlich selbst entscheiden.
|
|
19.05.2006 18:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|