Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Silence - Wenn die Dunkelheit Erlischt | Fantasy | Neufassung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Silence - Wenn die Dunkelheit Erlischt | Fantasy | Neufassung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

images/avatars/avatar-52703.png

Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guut, aber hätten Prologe keinen Titel, hätte kein Prolog nen Titel und ich kenn viele Bücher die sowas habn großes Grinsen
Die Fragen kann ich ja schlecht in meine Geschichte einbringen O//O Ich kann nix dafür, dass du des Wort 'jedoch' nich magsch -.-''
Und - Sry - die meisten deiner Fragen sind so leicht zu beantworten Ô.o''

Zitat:
wo ist der sinn, dieses 'doch's

Es scheint wie keine Seltenheit, aber trotzdem (doch) gibts den Tanz nur einmal im Monat (Bei Vollmond) Augenzwinkern

MfG; Fröschii

16.05.2006 22:08 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotz was?

Zitat:
wann ist einst noch leblos? und was heisst das hier?,

Zitat:
bis auf die baumriesen sind mir noch keine wesen aufgefallen...

wo bleibt die logik?

16.05.2006 22:22 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Argzh, du verstehst mich überhaupt nicht ._____.

Zitat:
wann ist einst noch leblos? und was heisst das hier?

Einst -> Vergangenheit (Der vorher noch leblose Wald...)

Zitat:
bis auf die baumriesen sind mir noch keine wesen aufgefallen...

Des kommt daher, dass es auch noch nich sprachlich war, dass des Feen sind (Sprich lebendige Wesen) sondern, dass des Anfang des zweiten Kapitels erklärt wird, bitte etwas Geduld, ich bin kein D-Zug .____.

MfG; Fröschii

17.05.2006 07:01 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

Aber wenn ich so wenig kapiere, will ich dann überhaupt weiterlesen?
Und so weit ich mich erinnere, ist die handlung des Prologes doch eine ganz andere... *ziemlich confuesed ist*

17.05.2006 11:10 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Zitat:
Original von Luthien
Aber wenn ich so wenig kapiere, will ich dann überhaupt weiterlesen?
Und so weit ich mich erinnere, ist die handlung des Prologes doch eine ganz andere... *ziemlich confuesed ist*

Es ist deine Entscheidung, ob du weiterliest oder nicht und nicht meine -.-''
Ja, der Prolog hat eine andere Handlung, der Schattentanz war hier nur eine Einführung und alles Wichtige dazu folgt im zweiten Kapitel, allerdings habe ich das nun bereits sehr oft gesagt.

MfG; Fröschii

17.05.2006 11:12 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

Aber du hast noch immer nicht gesagt, wieso du immer mich zum Zweitlesen fragst, wenn du doch nicht darauf hörst und wir so verschiedener Meinung sind.

Und ich weiss nicht, wieso ich mir immer wieder die Mühe mache, es zu versuchen... du machst dir ja auch nie die mühe, mein Zeug zu lesen Augenzwinkern

17.05.2006 11:25 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Sry, aber ich mag die Themen deiner Geschichten nicht +Sich duck+

Aber wie dem auch sei... Dann frage ich dich eben nicht mehr, okay und nun keine weiteren Diskussionen, ich warte noch auf ein paar Comments (von anderen) dann folgt der nächste Teil Augenzwinkern

MfG; Fröschii

17.05.2006 12:50 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

Hauptsache keine Konfrontation, nicht wahr großes Grinsen Augenzwinkern

Is ja nur Fantasy und bei der neuen weiss man noch gar nicht, um was es geht, also ja, is ja auch egal, will dich ja zu nichts zwingen.

Ich mach das mit dem zweitlesen schon, nur wäre es schön, wenn du mir sagen würdest, weshalb gerade ich...

17.05.2006 13:30 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Weil du Ahnung vom Schreiben hast?! Naja, alles was ich bei dir nicht mag ist dein Schreibstil, da der meistens in der Gegenwart ist und ich hab grad Prüfungen, da hab ich auch keine Zeit um ständig was zu lesen, wenn ich noch ne eigene Geschichte schreib etc.

17.05.2006 13:39 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

Äi aber wenn ich ahnung davon habe (angeblich) wieso hörst du dann nie auf mich... verwirrt

17.05.2006 13:57 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Ja sry, wenn mir meine Versionen besser gefallen, wie gesagt ich kann nix dafür, wenn du des Wort 'jedoch' nich magsch... Un jetz Schluss mit dem Theater, bei Fragen -> PN

17.05.2006 14:35 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Polly Perle

Tja, ich lese es jetzt mal trotzdem, ich diskutiere zu gerne mit dir großes Grinsen

17.05.2006 14:50 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Zitat:
Original von Luthien
Tja, ich lese es jetzt mal trotzdem, ich diskutiere zu gerne mit dir großes Grinsen

Das bleibt dir überlassen... Achja, du musst nicht immer das letzte Wort haben Ô.o''

²All: Hab ne bestimmte Anzahl mit Comments im Hirn, daher warte ich noch mitm nächsten Teil Zunge raus

17.05.2006 14:57 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Spheres Spheres ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Also ich habe schon lange keine Geschichte mehr in GB gestellt soweit ich weiß... und das alte Silence war - Wie bereits gesagt - Ohne große Mühe, darum überarbeite ich es und ich lerne täglich dazu -> Autoren AG inner Schule.

klick
Da verträgt jemand keine Kritik, was? Sorry, aber ich bin nicht die einzige, die den Text absolut gekünzelt und unnatürlich findet. Da würde ich lieber einen Text mit weniger Beschreibungen lesen als diesen hier. Vielleicht solltest du doch mal über deinen gekünzelten Stil nachdenken, da 90% der Comments genau das behinhalteten, was ich ansprach. Ob es dir nun passt oder nicht - dieser Teil ist schrecklich zu lesen. Wenn du nicht bereist bist, zu akzeptieren, dass du damit kein Puplikum erreichst, solltest du die Story nicht ausstellen, sondern auf der Festplatte behalten Augenzwinkern

Und genau aus diesem Grunde habe ich mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Text durchzuarbeiten und Vorschläge zu machen. Ich teste gerne die Einstellung der Autoren zu ihren Texten, bevor ich eine halbe Stunde korrigiere und versuche zu helfen. Leuten wie dir kann man leider nicht großartig helfen - du bist der Überzeugung, dein Text ist toll, komischerweise sind einige hier ganz anderer Meinung - aber das ist deine Entscheidung. Wenn du meinst...
17.05.2006 16:58 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Ich vertrage Kritik, allerdings ist es etwas komisch, dass Luthien erst jetzt mit der Sprache rausrückt, obwohl sie den Text bereits seit 2 Wochen zum lesen hatte Augenzwinkern
Und ja, ich verwende diese Schreibweise nur bei Fantasy, außerdem existiert Silence länger als Bathed By The Ocean (Hatte vollends vergessen, dass ich die auch hatte, sry)

17.05.2006 17:00 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Naja, zu Luthien kann ich logischerweise nichts sagen, das muss sie schon selbst wissen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, bei dir Beta-Leser zu sein.
Damit hast du gerade verraten, dass dies nicht dein normaler Schreibstil ist. Der Schreibstil ist fest verankert und zieht sich durch eine ganze Story. Er kann nicht einfach abgeschaltet oder verändert werden. Man kann an ihm arbeiten, allerdings bleibt die persönliche Note einfach erhalten. Wäre dies dein Schreibstil, könntest du gar nicht anders schreiben - von daher bestätigst du meinen Verdacht. Ich würde dir wirklich raten, diese Schreibweise sein zu lassen - gefällt keinem sonderlich. Und in dem Moment, in dem man seine Story der Öffentlichkeit präsentiert, schreibt man nicht mehr für sich selbst, sondern für das Puplikum. Was im Endeffekt heißt, dass du dich nach deinen Lesern richten solltest. Was bringt es, wenn du zufrieden bist, aber allen anderen dafür die Lust nimmst, das Ganze weiterzuverfolgen? Ich würde dies nicht schreiben, wenn ich die einzige wäre, die mit diesem aufgezwungenem Stil nicht klar kommt. Hätte ja sein können, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber anscheinend ist dem nicht so.

Nicht böse gemeint smile
17.05.2006 17:06 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Ô.o Ich hab für alle Genre nen verschiedenen Schreibstil, wenn ich bei ner Real Life Geschichte schreib "Die Nebelschwaden krochen über den Rücken des Pferdes, während BlaBla die Zügel kurz nahm" passt des meiner Meinung nach nich zu ner Jugendgeschichte, die jedem passieren kann, außer es is ne reine Horrorgeschichte, aber da wäre och en bissel Fantasy drinne Augenzwinkern
Meiner Meinung nach eben...
Bei Fantasy mach ich sowas automatisch, bei Real Life nich, aber ich sitz nich stundenlang vor jedem Satz a lá "Ich brauch nen gekünstelten Text"
Glaub mir oder lass es, aber es is so Augenzwinkern

Zitat:
Was im Endeffekt heißt, dass du dich nach deinen Lesern richten solltest.

Du sagst, der Tanz ist nicht gut, Terra sagt er ist gut - Was soll ich tun?! Bei sowas kann ich mich nich nach den Lesern richten und wenn doch, dann sag mir wie O.O''

MfG; Fröschii

17.05.2006 17:12 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich glaube nicht, dass du wirklich bereit bist, auf Textarbeit einzugehen - von daher kann ich mir die Mühe nicht machen, sorry. Schreib weiter, wie du es für richtig hälst, wenn du meinst, mir kann es ja im Endeffekt gleich sein. Ich kann nur Hilfe anbieten, du tust dich allerdings sehr schwer, selbige anzunehmen.
Ich werde beim nächsten Teil vielleicht reinschauen, ansonsten ziehe ich mich zurück, ich bin losgeworden, was ich loswerden wollte. Du definierst das Wort "Schreibstil" nicht ganz richtig, du meinst etwas anderes, ich verstehe was, allerdings ändert das nichts daran, dass sich dieser Text einfach vollkommen unnatürlich anhört. Mach weiter, wie du es für richtig hälst, vielleicht lernst du dabei noch was (keine Ironie) smile
17.05.2006 17:27 Spheres ist offline Beiträge von Spheres suchen Nehmen Sie Spheres in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.

Gut, dann muss ich eben warten, bis sich jemand dazu herab begibt mir meine Frage zu beantworten...
Und ich bin wirklich bereit dazu, aber wie gesagt: Denk was du willst, dann kann ich es mir sowieso sparen, noch etwas von der Geschichte reinzustellen...
Könnte aber auch daran liegen, dass jeder nen anderen Geschmack hat, wie ich gesehen habe gefällt dir zum Beispiel die Art von Luthiens Geschichte (Fantasy von Ich etc.) Mir zum Beispiel sagt diese überhaupt nicht zu, von dem her...

MfG; Fröschii

17.05.2006 17:29 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

17.05.2006 17:42 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Silence - Wenn die Dunkelheit Erlischt | Fantasy | Neufassung!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH