Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » My Immortal | One-Shot | überarbeitet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen My Immortal | One-Shot | überarbeitet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Schweiz - Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist übrigens nicht die Wortwahl an sich, die mir in dem letzten Teil nicht so gefällt, sondern eher der Inhalt, ich würde das ende allgemein anders gestalten, aslo, etwas ganz neues versuchen... oder dann noch ausbauen...

SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

15.05.2006 21:37 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin

images/avatars/avatar-15366.jpg

Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Themenstarter Thema begonnen von Marina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Susanne, danke für den Kommentar und das Lob smile
Die Sache mit der Hand, die warm wird...
Es wurde ja beschrieben, dass die Haut der/des Geliebten dem Protagonisten seltsam kalt erscheint, seit "die Seele den Körper verlassen hat". Der vorletzte Satz sollte das Zurückkehren der Wärme und damit auch der Seele zum Ausdruck bringen... War das nicht verständlich? oÒ

Blumenkind, dann sind wir nicht synchron großes Grinsen Ich mag nämlich die Handlung, die Wortwahl ist das, was mich stört.

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

15.05.2006 21:42 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Blumenkind Blumenkind ist weiblich
summer s'coming!!

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Schweiz - Bern

Ja, ich habe das shcon bemerkt, das die Seele zurückkehrt, und das ist ein bisschen das, was micht stört. Also, das ist nicht so schlimm, aber ich persönlich bin weniger für unwarscheinliche Happy-Ends... warum sollte sie genau in dem Augenblick aufwachen? Genau dann?

Ja, ich hab mich vielleicht auch nicht ganz sauber ausgedrückt, mir ist klar, das du inhaltlich das Ende nicht mehr ändern wirst, schliesslich ist es ein Schlüsselpunkt, und ich würde auch nciht aufgrund der persönlichen Meinung eines anderen Users einen so bedeutenden Punkt der Story ändern....

Ich meinte mehr, dass ich nicht an diesen 3 Sätzen rumfielen würde, sondern neue Sätze mit ähnlichem inhalt (wenigstens im grossen gesehen) zu machen. Vielleicht mehr Sätze daraus machen.
Das der Inhalt grundsätzlich bleibt, ist eigentlich schon klar.

SuMmeR CoMEs, SuMmeR GoeS,
Good timEs, BaD TiMes,
BuT NeVer FoRgeT,
ThE SuN WilL AlWAys, AlWAys RetUrn
ThE LiGHt wilL AlWaYs FiND a WaY
AnD OnE TimE, EvEryThing WilL be AllRIgHt

15.05.2006 23:10 Blumenkind ist offline Beiträge von Blumenkind suchen Nehmen Sie Blumenkind in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

Oh verdammt... Jetzt weine ich...
Seltsamerweise musste ich mir Lauri vorstellen, wie er auf dem bett liegt und Aki, wie er Lauris Hand hält... Wem gings noch so?

@Marina, das mit der Wärme, die zurückkehrt, habe ich seltsamerweise sofort verstanden, wahrscheinlich, weil ich mit deiner Art zu schreiben schon dermaßen vertraut bin, dass mir jedes Hintertürchen auffällt xD...
Ich finde die Story sehr sehr schön, was mich aber stört ist folgendes

Zitat:
Wenn du geweint hast, habe ich all deine Tränen fortgewischt.
Wenn du geschrieen hast, habe ich all deine Ängste fortgekämpft.

Das ist zu sehr der Song... Also ähm... schwer zu erklären...

Aber verdammt... Das is so schön und ergreifend, dass ich echt geheult hab grad... öhm ja...xD

15.05.2006 23:51 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Telekomikerin

Sid, ich hatte das gleiche Pairing im Kopf Augenzwinkern
Obwohl es ja wirklich klischeehaft ist. Immer ist Lauri der zarte, verletzte, schutzlose, beschützenswerte, kleine,... ähm, ja x) Du weißt schon.

Zu der zitierten Textstelle: Ich weiß, was du meinst, irgendwie ist da kein Fluss drin. Aber andererseits fand ich es inkonsequent, eine Songfic zu schreiben und den halben Song nach meinen Vorstellungen umzukrempeln... Hm, weiß auch nich x)

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marina: 16.05.2006 10:14.

16.05.2006 10:13 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Susanne
Mitglied

Zitat:
Original von Marina
Der vorletzte Satz sollte das Zurückkehren der Wärme und damit auch der Seele zum Ausdruck bringen... War das nicht verständlich? oÒ

Jop, klar. Aber wenn in seinen (also der, der mit "du" gemeint ist) Körper die Seele zurückkommt, muss doch auch in seine (also "deine") Hand die Wärme kommen, oder nicht? ^^

Zitat:
Original von Blumenkind
warum sollte sie genau in dem Augenblick aufwachen? Genau dann?

Über so was mach ich mir auch voll gern Gedanken großes Grinsen
Aber ist doch logisch: Wäre er wann anders aufgewacht, würde die Story eben wann anders spielen Zunge raus
16.05.2006 15:18 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Telekomikerin

²Susanne: Die Hand wird ja warm, weil die andere Hand warm wird... großes Grinsen

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

16.05.2006 15:33 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Susanne
Mitglied

Jaaaa, hat ja auch irgendwo Logik und ich will auch gar nicht mit dir drüber diskutieren, mir ists nur aufgefallen... weil das klingt so wie "öh, was ist das? Durchblutungsstörungen? Warum ist meine Hand warm?" <- übertrieben Augenzwinkern
Aber auch nur beim ersten Mal lesen, als ich dann weitergelesen hab, hab ichs scho kapiert x)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susanne: 16.05.2006 21:04.

16.05.2006 21:04 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Powerstute Powerstute ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9632.gif

Herkunft: deutschland

XD also, hier antwort nummer drei:

die geschichte ist ziehmlich traurig und eher "dunkel" aber auf jedenfall hat sie dieses bestimmte etwas, was ich bei kurzgeschichten brauche! Allerdings bin ich mir noch unschlüssig über den Schluss, ich weiß noch nicht, ob es so mit happy end passend war. muss ich noch ne weile drüber grübeln ...

*mega.stolz.bin* also, für heute reichts dann auch! XD

lg
power/Kaddi

18.05.2006 17:06 Powerstute ist offline E-Mail an Powerstute senden Beiträge von Powerstute suchen Nehmen Sie Powerstute in Ihre Freundesliste auf
Telekomikerin

großes Grinsen Ich danke dir ^.^

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

18.05.2006 20:57 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Telekomikerin

RE: My Immortal | One-Shot | überarbeitet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marina
Wenn du geweint hast, habe ich all deine Tränen fortgewischt.
Wenn du geschrieen hast, habe ich dir all deine Ängste genommen.

Die Stelle hab ich bissl geändert. Extra für Sid Augenzwinkern Nee, mir hat sie ja selbst nicht gefallen.

Und den Schluss...

Jetzt besser? oÒ

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

20.05.2006 02:54 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Susanne
Mitglied

Jaaaa, jetzt find ichs besser großes Grinsen
schön *träum*
20.05.2006 13:27 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

jop mir gefällts jetzt auch besser *g* wobei ich den anderen schluss fast besser fand xD

20.05.2006 18:25 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Telekomikerin

Zitat:
Original von Jeanny
vorab mir gefiel der vorherige Schluss auch besser als dieser. ._.

Ach Scheiße XD

Danke für dein Review, Jeanny smile

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

20.05.2006 18:47 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
eternity eternity ist weiblich
*wusch* <33

images/avatars/avatar-15836.jpg

Herkunft: NRW

irgendwie fand ich den alten schluss besser, als den neuen, der hat irgendwie nicht mehr die wirkung, die ich mir vorstelle.

icon ist aus einem lj .. wenn jmd weiß, aus welchem, bitte melden!
21.05.2006 21:48 eternity ist offline E-Mail an eternity senden Beiträge von eternity suchen Nehmen Sie eternity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eternity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von eternity: stillstandingxx MSN Passport-Profil von eternity anzeigen
Telekomikerin

Also der Schluss macht mich fertig +sfz+
Weitere Meinungen dazu?
Ich will das am Mittwoch im Slash-Archiv einschicken, bis dahin muss ich mich für eine Variante entschieden haben x)

» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

21.05.2006 22:02 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » My Immortal | One-Shot | überarbeitet

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH