Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Anreiten & Einreiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anreiten & Einreiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß was sie meint.

Tut mir Leid aber manche haben hier einfach einen *piep*

Lokkaddis, vergiss das einfach... Zunge raus Kinderkacke.

Außerdem wer sagt das ich nen Junge kriege?
Ich kriege eventuell (!) ein junges Pferd am Ende der Saison,
aber das sind ja noch ein paar Monate.
Bis dahin reicht mir mein Schinder Zunge raus
Aber aufs zweite Pferd freu ich mich bald auch.

Deshalb informier ich mich ja jetzt schonmal über eure Meinungen und hole mir Infos etc. Augenzwinkern

Ist doch nicht schädlich oder?
17.05.2006 19:30 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich ist das nicht schädlich,pferdegirl Augenzwinkern

Unter Anreiten verstehe ich zum Beispiel,wenn ein Pferd seine 2-3 Monate beim Bereiter oder sonstigem war und die Grundkenntnisse beherrscht.
Sprich: In der Bahn relativ ordentlich ausbalanciert( dies wird vorher selbstverständlich durch verschiedene Sachen trainiert und geübt) laufen und auch im Gelände ganz gut unterwegs sein( Das Unsicherheit da sein kann, ist denke ich mal , nachvollziehbar).
Die Pferde,die bei uns am Hof zum Beritt da waren,"geben wir wieder ab" als angeritten.
Denn bei 3 Monaten Beritt ( was ja üblich so ist.Manchmal auch weniger/mehr,je nach Pferd und Bereiter) kann mir niemand sagen, dass das Pferd eingeritten ist.Es kennt die Grundlagen,mehr nicht.

Was ich Schwachsinn finde ist, zu sagen: Ja,also wenn ein Pferd ne E-Dressur packt,ist es eingeritten vorher angeritten oder sonstwie.
Das an solchen Dingen zu messen, finde ich, ist total Müll.

Eingeritten ist ein Pferd für mich dann,wenn es die Grundkenntnisse sicher(!) beherrscht und auch schon ein paar Monate mehr unterm Sattel ist.

Das dazu.
Zu der Sache mit unter 18 Pferd 'ausbilden':
Mit Sicherheit kann das auch jemand unter 18.
Allerdings kann es dann nicht 'offiziell' gemacht werden,sprich: Ich würde einem unter 18jährigen Mädchen mein Pferd nicht zum Beritt weggeben( also richtig mit Vertrag und so,ich denke,dass ich rein versicherungstechnisch und rechtlich gesehen auch gar nicht möglich).
Ganz einfach deswegen: Wenn ich mein pferd zu einem Bereiter gebe,möchte ich,dass dieser dazu ausgebildet wurde und gewisse Qualifikationen hat.Unter 18 hat man diese nunmal einfach nicht.

Ob man das unter 18 nicht vielleicht schon kann,ist eine andere Frage.
ich denke durchaus, dass menschen unter 18 ihre Pferde meinetwegen selber ausbilden sollen,aber richtig professionell ist es dann natürlich nicht.
Aber das ist ja auch kein Muss Augenzwinkern

Hannah

17.05.2006 19:45 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

also ich gebe Puschel vollkommen recht *daumen hoch*

du bist nur auf Tuniere aus. Und was man so aus deinen Tread entnehmen kann hast du auf einem Jungen Pferd rein gar ncihts verloren.

Tut mir leid.

Und sonst jap wisst ihr meine Meinung.

17.05.2006 19:46 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Mal ganz ehrlich, kennt ihr pferdegirl? Wisst ihr in welcher Verfassung ihr Pferd ist, wie sie mit ihrem Tier umgeht? Ich glaube definitiv nicht.
Und mit ein paar Schrammen ist das Pferd bestimmt nicht krank. Pferde sind keine Streicheltiere die mit Watte eingepackt werden müssen.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

17.05.2006 20:03 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Zitat:
Original von Quarter Horse
Mal ganz ehrlich, kennt ihr pferdegirl? Wisst ihr in welcher Verfassung ihr Pferd ist, wie sie mit ihrem Tier umgeht? Ich glaube definitiv nicht.
Und mit ein paar Schrammen ist das Pferd bestimmt nicht krank. Pferde sind keine Streicheltiere die mit Watte eingepackt werden müssen.

habe ich was von in Watte packen gesagt?
Ich sage meine Meinung und ich würde noch soetwas kein Turnier gehen.

Ausserdem merkt man an ihren Beiträgen doch das sie sehr doll auf Tuniere aus ist ect...

17.05.2006 20:20 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
puschl
...

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 20.01.2010 00:12.

18.05.2006 13:34 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Mein Pferd hat nen psychischen Schock?
Klar.
Er ist total depri und so Augenzwinkern
Fragt sich wer hier nen psychischen Schock hat...

na ja bin leise ._.
18.05.2006 14:45 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 20.01.2010 00:13.

18.05.2006 14:47 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Syriana
Love is the movement.

images/avatars/avatar-22381.jpg

o_O
Jetzt gehn schon wieder diese ewigen Diskussionen los, könnt ihr eure Agressionen nicht woanders ablassen? Augen rollen

Im Prinzip ist doch kein wirklicher Unterschied zwischen An- und Einreiten, wenn mans streng sieht, betrifft es die gleiche Handlung und wird nur anders genannt. Früher nannte man das Ganze ja immerhin auch "Zureiten"...Demensprechend sehe ich da keinen Unterschied, die Menschen nennen´s einfach anders. Augenzwinkern

Ich denke nicht, dass das Ganze sooo sehr vom Alter abhängig ist. Natürlich sollte man genug Erfahrung haben und shcon selbstständig mit dem Pferd arbeiten können, aber ob du jetzt 16 oder 20 bist spielt da auch ekine große Rolle.
Mein Vater macht die ganze Sache mittlerweile beruflich und wir haben immer etwa 8-10 Pferde da, die er anreitet/einreitet (wie auch immer ihr das jetzt nennen wollt ^^). Und auch ich machs jetzt regelmäßig, momentan hab ich ein 3jähriges Pony da, hab auch schon mehrere Großpferde erfolgreich angeritten. Hab natürlich auch viel von meinem Vater gelernt, aber ich bin 14 und mache das Ganze mittlerweile gegen Bezahlung und mit bsiher immer zufriedenen Besitzern. Augenzwinkern
18.05.2006 15:48 Syriana ist offline E-Mail an Syriana senden Beiträge von Syriana suchen Nehmen Sie Syriana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Anreiten & Einreiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH