Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was bezahlt ihr für euer Pferd ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was bezahlt ihr für euer Pferd ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 997
Herkunft: S-H

Was bezahlt ihr für euer Pferd ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heey ..
Ich wollte einfach mal fragen was ihr so für eure Pferde zahlt..
Also jetzt, halt Box, Verpflegung usw.
Könnt ja mal eine Liste machen oder einfach schreiben wie viel das im Jahr ca. ist..
Einfach aus Neugierde, keine Hintergedanken XDDDDD

Hab auch eben in der Suche geguckt, aber nicht wirklich was gefunden .. oO

lg
Josy

__________________
-

08.05.2006 20:10 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilde mir ein, wir hätten das schon oft gehabt, kann mich aber auch täuschen.
Naja, ich kann es mal versuchen...
Stall zahle ich im Moment 95€ im Monat, ich weis, da bin ich günstig dran, aber der Stall ist auch nicht mehr wert dort xD Naja, und wie die Stallmiete in unserem zukünftigen Stall ist, weis ich noch nicht.. Auf jeden Fall nen Stück höher.
Schmied sind alle sechs Wochen zwischen 60 oder 80 €, je nachdem wie der grade drauf ist xD
Und Tierarzt, das ist immer viel. Halbjährig kommt die Influenza, das sind 35€ dann die ganzen anderen Impfungen auch noch. Und dann passierts doch ganz schnell mal, dass man ihn zusätzlich braucht. Beispiel neulich: Rechnung über 160 €, davon 75 € für Medikamente, die nicht angeschlagen haben Augenzwinkern
Vom Zubehör ganz zu schweigen: Da fällt ständig was an, oder man gönnt sich einfach mal was neues. Am Donnerstag geh ich auch wieder einkaufen: Pflegemittel wie Fliegenschutz, Huföl etc auffüllen, da sind auch ocker wieder 20-30€ weg.
Versicherung kommt auch noch dazu und dann noch alle Ausgaben, die man nicht planen kann... z.B. eine Zahnbehandlung: 180€ beim Pferdezahnarzt...
Die Rechnung kann man unendlich fortsetzen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

08.05.2006 20:32 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh gute Frage.
Im Monat bezahle ich auf alle anderen bezogen eigentlich Null xD

Habe privaten Stall, Wiese etc. und wir machen auch Heu und Silo selbst.

Mhh..ca. 2 Säcke Futter im Monat: ca.20 €
Hallengebühr (ist ja sonst bei den meisten mit drin): 150 € im Jahr
Mitgliedsbeitrag im Reitverein: ca 34 €

sonst bezahle ich/meine Eltern (meistens teilen wir) Hufschmied für 2 Pferde im Sommer komplett Beschlag/ Winter garnicht o. nur vorne: je 70-75 €


yoa und dann was man sich sonst noch so leistet, wie Satteldecke und sowas aba individuell^^
08.05.2006 21:02 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferdekosten

Thema gab es schon öfters Augenzwinkern
Auf der zweiten Seite ist ne ausführliche Rechnung von mir.

__________________

Romanes eunt domus!


08.05.2006 21:27 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
†Josy† †Josy† ist weiblich
oO


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 997
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von †Josy†
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, okay dann hab ichs übersehen xD
Danke trotzdem für die Antworten -g-

__________________
-

08.05.2006 21:43 †Josy† ist offline Beiträge von †Josy† suchen Nehmen Sie †Josy† in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie †Josy† in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschlossen Augenzwinkern
09.05.2006 08:49 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was bezahlt ihr für euer Pferd ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH