Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Avatar-Vorschlag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avatar-Vorschlag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was dagegen spricht?
Die langen Ladezeiten natürlich.
Wenn sich da jeder so ein riesen Video-Ava bastelt kann ich meinen PC direkt wegwerfen.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


27.04.2006 16:58 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von |Alex|
@tiggin, klar is das kein problem, wenn ein aufwändiger ava danach total verpixelt ist Augenzwinkern

@ dragontear etc.
klar, ich kennd as ja auch, dass manche sachen einfach ewig laden. Aber natürlich könnte man auch hier Regeln einführen, dass es z.B. nur bis 150 kb gehen darf.


150kb?
Da passen auf meiner HP trotz höchster Qualitätsstufe laut Photo Impact 3 Bilder rein.
Und damit gab es schon ladeschwierigkeiten bei einigen Besuchern, so dass ich jedes Bild auf eine Einzelseite gepackt habe.

Es ist ja auch nicht nur die Größe, manche haben Ladeprobleme bei animierten Sachen allgemein

Dafür sind Avas einfach nicht gedacht, ähnlich wie die damals seitenlangen Signaturen
Klar kann es schön sein aber in so einem großen Forum total fehl am Platz

__________________

27.04.2006 17:01 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie will man überhaupt kontrollieren wie groß das Avatar ist?
Wenn es eine externe Quelle ist können wir da nichts beschränken.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


27.04.2006 17:02 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiggin
Wie will man überhaupt kontrollieren wie groß das Avatar ist?
Wenn es eine externe Quelle ist können wir da nichts beschränken.


Doch, ich denke schon.
In anderen Forem zeigt es mir aber auch an, dass es zu groß ist. Genau weiß ich es aber auch nicht Zunge raus

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

27.04.2006 17:04 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
|Alex| |Alex| ist weiblich
||L.O.V.E.


images/avatars/avatar-39989.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 3.015

Themenstarter Thema begonnen von |Alex|
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragontear
Zitat:
Original von |Alex|
@tiggin, klar is das kein problem, wenn ein aufwändiger ava danach total verpixelt ist Augenzwinkern

@ dragontear etc.
klar, ich kennd as ja auch, dass manche sachen einfach ewig laden. Aber natürlich könnte man auch hier Regeln einführen, dass es z.B. nur bis 150 kb gehen darf.


150kb?
Da passen auf meiner HP trotz höchster Qualitätsstufe laut Photo Impact 3 Bilder rein.
Und damit gab es schon ladeschwierigkeiten bei einigen Besuchern, so dass ich jedes Bild auf eine Einzelseite gepackt habe.

Es ist ja auch nicht nur die Größe, manche haben Ladeprobleme bei animierten Sachen allgemein

Dafür sind Avas einfach nicht gedacht, ähnlich wie die damals seitenlangen Signaturen
Klar kann es schön sein aber in so einem großen Forum total fehl am Platz


genau deswegen hab ich das z.B. dick gemacht Augenzwinkern

ich denke auchd ass man es kontrollieren kann, bei mir wird auch die größe angezeigt. von daher müsste man den user einfahc nur anschrieben, ebenso wie bei den signaturen

__________________

27.04.2006 17:13 |Alex| ist offline E-Mail an |Alex| senden Homepage von |Alex| Beiträge von |Alex| suchen Nehmen Sie |Alex| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |Alex| in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von |Alex|: Enekin02 MSN Passport-Profil von |Alex| anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selina
Zitat:
Original von Tiggin
Wie will man überhaupt kontrollieren wie groß das Avatar ist?
Wenn es eine externe Quelle ist können wir da nichts beschränken.


Doch, ich denke schon.
In anderen Forem zeigt es mir aber auch an, dass es zu groß ist. Genau weiß ich es aber auch nicht Zunge raus


Zeig mal...

Also ich würde mich nicht darum kümmern auch noch die Avas zu kontrollieren. Wirklich nicht.
Nur weil manche meinen das Bilder nicht mehr genug sind, mach ich mir nicht noch so ne Arbeit Oo

Für was braucht man überhaupt die Videos?
Ein Ava soll nur ein kleines Bild enthalten und wenn man unbedingt will kann man immer noch eine kleine animierte Grafik machen, das reicht doch...

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


27.04.2006 17:20 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon klar, nur sind Größen von 20-30 kb normalerweise Richtwerte (Hp-Tipps usw.) für vollwertige Bilder im Internet, zumindest wenn man eine für nahezu alle funktionstüchtige Seite haben will.
Auf HP's wird es hin und wieder überschritten, ist ja auch kein Problem, wenn es normale Privatseiten sind und man sie nicht zwingend besuchen muss.
Aber hier im Forum immer einen Bogen um bestimmte Personen machen damit der PC nicht abstürzt...
Wie gesagt, bei Projekten in dieser Größenordnung ist das einfach nicht umsetzbar, ohne dadurch andere Members auszuschließen (und das dafür riskieren?)
Was ist da wohl gewichtiger?
Es wird übrigens immer bei vielen Leuten ein KB zu viel da sein, egal ob nun bei erlaubten 30 oder auch 150

__________________

27.04.2006 17:21 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
|Alex| |Alex| ist weiblich
||L.O.V.E.


images/avatars/avatar-39989.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 3.015

Themenstarter Thema begonnen von |Alex|
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe anhang tiggin ^^

also da smit den videos ist ja ejtzt nur von blue-orange gefallen, okay, videos find eih auch übertrieben, wenn dann soll man sie sich in die signatur stellen.

Aber ich habe oft das Problem, dass ich eben einen Avatar mache, der mit Starbildern etc. ist und auch durch mein Programm (was ich natürlich umstellen kann, dann sehen die sachen aber meistens nicht mehr aus) die kb höher sind.
also wie gesgat die 150kb waren nur ein Beispiel, man könnte auch begrenzungen bis 60KB machen, wie gesagt darauf müsste man sich dann einigen Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg tiggin.jpg (93 KB, 104 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von |Alex|: 27.04.2006 17:26.

27.04.2006 17:25 |Alex| ist offline E-Mail an |Alex| senden Homepage von |Alex| Beiträge von |Alex| suchen Nehmen Sie |Alex| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |Alex| in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von |Alex|: Enekin02 MSN Passport-Profil von |Alex| anzeigen
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf keinen Fall wird bei den Avas noch was höher Gesetzt...

Das sind Avare und KEINE Fotogalerie -.-

Und wenn da nochmal wegen den Avas Rumgemeckert wird dann Verbite ich GIF, dann geht nur noch PNG und JPEG und dann braucht keiner mehr da zu Fragen...

Langsam nervt das Wirklich, ich glaub manche verstehen den Sinn eines Avatars net so ganz...

Hier ein Quote von http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar
Zitat:
eine künstliche Person oder den virtuellen Stellvertreter einer Person in der virtuellen Realität, siehe Avatar (Internet). Ein Beispiel sind kleine Bilder, die man in einem Internetforum auswählen kann welche dann bei allen Beiträgen in der Nähe des Benutzernamens eingeblendet werden.


EDIT:
Für alle die es immer noch nicht Verstanden haben:
Ein Avatar ist ein BILD und KEIN Video!!!

Liebe Grüße
Blue-Angel

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
27.04.2006 17:35 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, ich kann sehr einfach sehen wie groß ein Ava ist, genauso einfach kann ich sehen ob eine Signatur zu lang ist.
Trotzdem ist es Arbeit, da man den User dann wieder anschreiben muss und wenn er nicht reagiert muss man das Avatar evtl. auch noch rausnehmen lassen und das nur wegen sowas.

Und jetzt ists ja eh raus das es im Grunde blos wieder um ne Erhöhung der KBs geht -_-

Dazu mal ein Zitat von BA aus einem anderen Thread, in dem es um genau das selbe ging

Zitat:
...erst haben hier auch alle Gesagt das 10 KB net riechen würden und das ihre Avatare alle immer 13 KB oder so haben, jetzt haben sie auf einmal alle über 15 KB, in nen halben Jahr haben sie bestimmt dann mal 30 KB, naja.... den rest kann man sich selber AUsmalen denke ich


So viel dazu.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


27.04.2006 17:37 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens, mal kurz damit keiner sagen kann "da und da is das aber viel größer"...

Hier mal 3 Beispiele, das sind alle 3 Große Foren und wenn dann Vergleicht bitte auch mal mit solchen Foren, mit ein kleinen Forum in den jeden Tag nur 5 Beiträge Geschrieben werden kann man GB ja wohl net Verleichen Augenzwinkern

MyWBB.de
Zitat:
Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 10 KB besitzen.


YourWBB.de
Zitat:
Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 15 KB besitzen.


Woltlab.de
Zitat:
Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 10 KB besitzen.


Soviel dazu noch^^

Ich denke wir haben bei GB eh schon Weitaus mehr wie der Durchschnitt, also bitte seit auch mal Zufrieden Augenzwinkern

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
27.04.2006 17:48 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]


images/avatars/avatar-43863.jpg

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 954
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch, das man keine Videos braucht... Ich hab ein kleines animiertes Pferdchen und das reicht mir! ^^
Außerdem glaub ich, dass dan viele Mitglieder nicht mehr kommen könnten, weil die Ladezeiten viel zu lange dauern würden oder ihr Comp. andauernd abkackt...
Meine Meineung dazu.
Lg Yellowcard

__________________



27.04.2006 18:04 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Juliey Juliey ist weiblich
Wer das liest ist doof :P


images/avatars/avatar-24079.gif

Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Deutschland xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch, dass man mal an die User denken soll, die halt kein DSL o.ä. haben.
Ich bin dagegen.
Wenn mir auf jeder Seite nur flimmerteile entgegenwinken dreh ich ja durch XD

__________________


27.04.2006 18:31 Juliey ist offline E-Mail an Juliey senden Beiträge von Juliey suchen Nehmen Sie Juliey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juliey in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Juliey: julielein_92
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Avatar-Vorschlag

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH