Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten- und auf was verzichtet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten- und auf was verzichtet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich so daran gewöhnt, viel Zeit im Stall zu vebringen, dass ich gar nicht weiss, was ich mit so viel Zeit sonst anstellen soll. Früher bin ich eisern jeden freien Nachmittag und jedes Wochenende in den Stall gegangen. Dafür liess ich Familienfeste, Besuche und Treffen mit Freunden grösstenteils aus. Und auch für meine eigenen Haustiere blieb wenig Zeit. Heute schaue ich schon, dass noch Zeit für solche Dinge bleibt.
Verzichten tue ich auf teure Dinge, die ich mir sonst von dem Geld kaufen könnte. Etwa eine eigene SLR-Digitalkamera, einige Computerprogramme ... Ja, und der Gesangsunterricht ist auch fürs Reiten draufgegangen. Zeitlich und finanziell würde beides nicht mehr drinliegen, seit ich aus der Schule bin.

__________________

29.04.2006 16:52 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite ja fast jeden Tag, leider kommen meine Freunde dadurch immer ziemlich zu kurz, deshalb hab ich auch nichtmehr so viele! Nur Pferdenarren! großes Grinsen
Sonst verzichte ich halt auf Fernsehen, was natürlich nciht schlecht ist, aber leider vernachlässige ich teilweise auch die Schule! -.-
lg
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

29.04.2006 21:43 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verzichte auf schicke Kleidung und Schnickschnack. Ich habe wirklich nur das im Schrank, was ich auch intensiv anziehe. Gute Qualität, dafür habe ich den gleichen Pullover schon mal drei oder mehr Jahre an, wenn er mir noch passt.

Ausserdem verzichte ich aufs Ausschlafen, auf viele gemütliche Nachmittage, mache die HA spätabends und gucke kein Fernsehen (worüber ich zwar auch froh bin).

Freunde ausserhalb vom Stall habe ich nicht. Okay, ne Pferdeverrückte ist auch nicht für jeden interessant Augenzwinkern

Ich verzichte ausserdem auf ein Musikinstrument, weil ich einfach keine Zeit (und auch keine Motivation) dafür habe. Nach den Sommerferien muss ich sowieso in der Schule dann eines spielen.

Ausserdem benutze ich mein Handy nur wenn es nötig ist. Die letzte Aufladung für 80 Franken (etwas mehr als 50 Euro) hat zwei Jahre gereicht, und nur, weil ich im ersten Monat 40 Fr. gebraucht hatte, weil ich im Ausland in den Ferien war und täglich lang telefonierte Augenzwinkern

Häufig kaufe ich mir auch vom Taschengeld meine Reitkleidung.
Ich verzichte zwar auf viel, bin damit aber auch nicht unglücklich. Erstens ist es sicher immer gut, wenn man sich nicht an zuviel Luxus gewöhnt, den man sich nicht leisten kann, und zweitens ist Reiten ja mein Lebensinhalt. Wenn ich im Reiten lerne und besser werde, entschädigt mich das für alles.
30.04.2006 00:53 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verzichte auf viel. Wenn man am Tag 2-3 Pferde reitet und das 7x die Woche, dann hat man halt nicht mehr so viel Zeit. Vorallem wenn man den Schulniveau auch noch gerecht werden soll. Ich bin meistens von 7:45Uhr - 14:00Uhr in der Schule, bzw. in der Stadt (Busse fahren immer so toll >.<). Gegen 15:00 Uhr sitz ich im Stall und komme dann gegen 20:00Uhr. Dann mach ich Hausaufgaben. Das is dann mal keinen Bock auf andere Dinge habe, ist verständlich Augenzwinkern Habe dann noch 2x die Woche Nachhilfe, das sind die Tage, an denen ich dann nur 1 oder 2 Pferde reite. Laskan und Fee werden eigentlich täglich bewegt, Corona wird geputzt und momentan reite ich noch ein anderes Pferd.
Meine Freunde sehens locker, die sind ja auch immer beschäftigt Augenzwinkern Entweder sind sie auf FUßballturnieren oder haben Training, oder sie haben grad eine Musikstunde. Am Wochenende versuche ich ein wenig Zeit ein zu räumen, aber wenn ich Turniere habe, dann geht es nicht.
Ich habe auch keine anderen Hobbies, okay ich lese sehr gerne, aber das kommt auch zu kurz.
Ich kann mir auch nicht jeden Monat tausend neue Klamotten kaufen, ich bin immer richtig happy, wenn ich mit meiner Oma/Tante los gehen kann und was einkaufen kann Augenzwinkern An den Tagen reite ich dann mal abends.
Manchmal denk ich zwar: "Komm, schmeiß die Sache hin!" aber ich zieh es durch! Und es klappt, mehr oder weniger. Aber wenn ich wirklich mal weg will, dann haben meine Pferde frei, schaden tut es ihnen nicht. Sie können ja immer noch auf die Weide und meine Familie ist ja auch noch da. Nur geritten werden sie dann nicht, aber traurig finden tun sie es auch nicht xD
01.05.2006 12:36 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal verzichte ich auf mehr Geld, die Reitstunden sind natürlich net immer gerade billig.
Ich geh 3x in der Woche zu Bianca und 1x in die Reitstunde.
Mit der Schule ist es sehr sehr knapp manchmal.
Aber zwischendurch bleibt mir noch die Zeit mich mit meinen Freundinnen zu treffen.
02.05.2006 13:32 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

RE: Reiten- und auf was verzichtet ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MH..eigentlich da ich ja nur einmal in der Woche reiten gehe versichte ich auf sogut wie garnichts...(auf lernen natprlich schon großes Grinsen )
06.05.2006 19:56 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin fast jeden Tag bei meinem Pferd im Stall. Muss aber trotzdem auf nix verzichten, Schule mach ich davor und mit Freunden treff ich mich am WE.

__________________

guinea-pigs <3

06.05.2006 20:03 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh 3 ma die woche reiteN xD
zusätzlich pfleg ich manchma noch das horsY,
was hier bei uns steht (leb auf nem ehemaligen bauernhof,
meine patin auch, der gehört das pferd) Augenzwinkern
hm... ich bin früher noch judo gegangen,
aber hatte keine lust mehr eh dehalb xD

__________________

06.05.2006 20:10 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten- und auf was verzichtet ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH