Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gel Pad´s bringen die was ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gel Pad´s bringen die was ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29984.jpg

Gel Pad´s bringen die was ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hallo also ich hab mir nen sattel gekauft der ne härtet polsterung hat *finde ich* und meine süße ein bissl empfindlich ist auf den rücken ... Also hab ich ein gel pad gekauft jetzt hab ich mal ein paar fragen ...

• Ist euer pferd dadurch entspannter ?
  • Nützt ihr es immer ?
  • Ist es bei euch schonmal geplatz das gel pad ?

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

12.04.2006 13:46 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten das früher immer drunter (beim Dressursattel), haben jetzt aber Lammfell unter nem Vielseitigkeitssattel.

Ist euer pferd dadurch entspannter ?
- Nya, bin eigentl. immer damit geritten, weiß also nicht wie er ohne gegangen wäre. Er wase aber eigentl. immer schön locker

Nützt ihr es immer ?
- Jetzt nicht mehr, haben ja nen anderen Satel (+ Lammfell) drauf.

Ist es bei euch schonmal geplatz das gel pad ?
- Nein, das ist ja ganz "stabil".

Also ich finde es eigentlich ganz gut, aber ich finde das Lammfellpad schöner, also damit läuft er besser.

Lg Kiki

12.04.2006 14:09 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nicole121
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monti
Hatten das früher immer drunter (beim Dressursattel), haben jetzt aber Lammfell unter nem Vielseitigkeitssattel.

Ist euer pferd dadurch entspannter ?
- Nya, bin eigentl. immer damit geritten, weiß also nicht wie er ohne gegangen wäre. Er wase aber eigentl. immer schön locker

Nützt ihr es immer ?
- Jetzt nicht mehr, haben ja nen anderen Satel (+ Lammfell) drauf.

Ist es bei euch schonmal geplatz das gel pad ?
- Nein, das ist ja ganz "stabil".

Also ich finde es eigentlich ganz gut, aber ich finde das Lammfellpad schöner, also damit läuft er besser.

Lg Kiki

das lamfell hatte ich auch nur mein pferd hat immer total geschwitzt mit den ... und es ist immer verrutscht =( ... das gel pad hab ich no net ausprobiert

12.04.2006 14:16 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Gel Pads sollen nicht unter den Sattel gelegt werden damit er weicher wirkt, sondern um das Gewicht besser zu verteilen. Um den Sattel weicher wirken zu lassen würde ich eher eine syntetik-sattelkissen unter den sattel packen oder eine lammfellsatteldecke. Ein gelpad, so finde ich, bringt es nicht...

Und wozu kaufst du dir ein Gelpad wenn du es eh selten unter den Sattel machen willst? Wenn, dann muss es immer drunter sonst bringt es nix... Nur manchmal - damit ist dem pferd auch nicht geholfen wenn es wirklich einen empfindlichen rücken hat.

Liebe Grüße

12.04.2006 14:48 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Also ich habe mit einem Gelpad sehr positive Erfahrung gemacht, mein Pferd hat das besser angenommen als ein Lammfellkissen.
Hast du einen neuen Sattel mit Keilkissen oder ist der schon älter?

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

12.04.2006 17:45 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Nicole121

Zitat:
Original von Isabelle
Gel Pads sollen nicht unter den Sattel gelegt werden damit er weicher wirkt, sondern um das Gewicht besser zu verteilen. Um den Sattel weicher wirken zu lassen würde ich eher eine syntetik-sattelkissen unter den sattel packen oder eine lammfellsatteldecke. Ein gelpad, so finde ich, bringt es nicht...

Und wozu kaufst du dir ein Gelpad wenn du es eh selten unter den Sattel machen willst? Wenn, dann muss es immer drunter sonst bringt es nix... Nur manchmal - damit ist dem pferd auch nicht geholfen wenn es wirklich einen empfindlichen rücken hat.

Liebe Grüße

@ isabelle hab ich etwa gesagt das ich es nur manchmal drauf gebe ? ne oda ... der TA sagte das sie sowas brauchen könnte ...
und gel pads sollten aber auch die stöße von den "harten" sattel auffangen ... ! also so habs ich gehört

@ wir haben uns 2 sättel angeschaut beide ca 1/2 jahr alt und gut erhalten das gel pad hab ich erst bestellt ist no net da ich hoffe sie geht damit besser

12.04.2006 19:21 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Eigentlich macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne Pad.
Ein gut sitzender Sattel, benötigt weder Lammfell noch Pad, da bräuchstest du noch nicht mal mehr eine Schabracke, der sitzt auch so, wenn er wirklich passt.

Aber ja, ich habe ein GelPad, für meinen Springsattel, da er sonst leicht drücken würde.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

12.04.2006 20:27 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht. 2 meiner RBs hatten das, bei Beetle war es extrem. Er braucxhte sein Gelpad und ohne hat er sich total verspannt^^. Er brauchte es einfach definitiv auch mit passendem Sattel (worauf der Besi extrem geachtet hat). Bei meiner anderen hatten wir es kurze Zeit drunter, während er geritten wurde und der neue Sattel gerde in Arbeit war. Seine Rüücknproblm. sind dadurch erheblich zurückgegangen. Wobei wir das jetzt bei den *neuen* Sätteln nicht mehr brauchen.
Meine Freundin hat so eins für ihr Pferd gekauft und dieses hat sich gegean alles gewehrt. Mit Gelpad war er sehr viel entspannter und offeener.
OB die Sättel nun passen oder nicht, is ne andere sache (wobei sie wie gesagt gepasst haben) aber ich finde ein Gelpad eine sehr gute unterstützung. Denke w+ürde es immer bei meinem eigenen draufpacken.

Und nein......beim Beetlchen war es ziemlich alt und es war noch oky. Wobei man warscheinlich nach 10 Jahren oder so, dann mal n neues kaufen muss, wenns täglich gebraucht wird. Aber die halten sehr viel aus^^

12.04.2006 22:11 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Nicole121

@ isabelle hab ich etwa gesagt das ich es nur manchmal drauf gebe ? ne oda ...

Und warum fragst du dann in deinem ersten post ob man die immer nutzt?

12.04.2006 22:17 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
.black Wing
Mitglied

jede satteldecke, jede unterlage verengt die Sattelkammer, das sollte euch/dir wem ach immer, bewusst sein....

also je mehr ihr drunter packt, bzw je dicker es ist, desto enger und unpassender wird der sattel....

einen perfekt sitzenden sattel sollte man daher auch nur mit sehr dünner schabracke benutzen, da die schabracke im prinzip nur das leder des sattels schützt.

13.04.2006 01:19 .black Wing ist offline E-Mail an .black Wing senden Beiträge von .black Wing suchen Nehmen Sie .black Wing in Ihre Freundesliste auf
splitnail splitnail ist weiblich
5000ster User :)

images/avatars/avatar-13369.jpg

Herkunft: Solingen

Unter einem Gelkissen kann die Luft nicht zirkulieren. Dann lieber echtes (!!) Lammfell. z.b. von Christ.
13.04.2006 11:44 splitnail ist offline E-Mail an splitnail senden Homepage von splitnail Beiträge von splitnail suchen Nehmen Sie splitnail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie splitnail in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von splitnail: JustlittleTeen YIM-Name von splitnail: blondemuhkuh MSN Passport-Profil von splitnail anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gel Pad´s bringen die was ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH