Reiten mit Halsring |
cll

Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

Herkunft: Bayern
 |
|
solange du es am Anfang auf einer Grasfreien Fläche probierst ist es kein Problem. Das kapieren die meisten Pferde sehr schnell. Nach 2x10 Minuten training bin ich so ins Gelände. Von wildem Toben bis hin zu fliegender Galoppwechsel im 2-Schritt-Takt hat Sulayka damit alles gekonnt!
(und ich hatte nur nen normalen Führstrick dafür)
Das einzige schwierige war, ihr klar zu machen dass sie nicht fressen darf, obwohl ich nicht dagegen halten kann. Gesprungen bin ich so allerdings nie. Aber ich fands im Galopp leichter als im Schritt (weil sie nicht ans Fressen denkt
)
25.02.2010 17:48 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Macht ihr das mit euren Pferden?
Habs mal versucht
Wie lange/oft übt ihr da mit ihnen bis es einigermaßen geht?
Habs einmal probiert dann nicht mehr
Was nehmt ihr als Halsring?
Das war ein richtiger Halsring
Springt ihr auch so?
Habs nicht gemacht
Wie genau lassen sich eure Pferde da reiten? (kleine Touren, Ecken ausreiten etc...)?
Garnicht *gg*
Lassen sie sich in höheren Gangarten genau so schön "lenken" wie im Schritt?
Garnicht
Dazu muss ich sagen das ich dort mein Pferd noch nicht soweit hatte mit der Hilfegebung. Heute sieht es schon anders aus und es wird auch immer besser
. Wenn es sehr gut sitzt möchte ich es versuchen ohne Trense zu Reiten. Einen Halsring werde ich mir aber erstmal nicht kaufen da mir das überhaup nicht gefallen hat. Zumindest der nicht von der Qualität her und allem drum und dran.
|
|
25.02.2010 18:05 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Macht ihr das mit euren Pferden?
Ja ab und an mal
Im Schritt ging es von Anfang an gut, im Trab hat es eine Weile gedauert genau wie mit dem Halten
Was nehmt ihr als Halsring?
Mein Bodenarbeitsseil
Springt ihr auch so?
Nein, weil wir dafür nicht sicher genug springen bzw sicher genug Halsring reiten...
Wie genau lassen sich eure Pferde da reiten? (kleine Touren, Ecken ausreiten etc...)?
Ganze Bahn und Volten sind kein Problem, durch die Länge der Bahn oder durch die ganze Bahn wechseln auch nicht. Zirkel sind noch nicht so sicher drin, da finden wir keine schöne Linie ....
Lassen sie sich in höheren Gangarten genau so schön "lenken" wie im Schritt?
Nein, weil ich selber im Trab unsicherer sitze als im Schritt. Im Galopp dagegen klappt es wieder etwas besser
|
25.02.2010 18:22 |
|
|
.Nina.

ehemals Jani94

Herkunft: NRW
 |
|
Macht ihr dasmit euren Pferden?
Ja
Es hat eigentlich mehr oder weniger direkt geklappt.. Das erstemal im Sommer war es noch etwas problematisch(das lenken
) Aber beim 2. mal klappte es super, Schritt, Trab, Galopp wie halten und Seitengänge, und Rückwärts
Was nehmt ihr als Halsring? Einen Halsring
Springt ihr auch so? Springen nein, da er nicht mehr darf, Cavaleti arbeit ja..
Wie genau lassen sich eure Pferde da reiten? (kleine Touren, Ecken ausreiten etc...)? Wie sonst auch...
Lassen sie sich in höheren Gangarten genau so schön "lenken" wie im Schritt? Ja, sogar besser
|
|
25.02.2010 18:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|