Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Virtuelle Stadt | HP-Gemeinschaft | suchte Admin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was haltet ihr davon?
Sehr gut, fänd ich super 23 50.00%
Ganz gut 8 17.39%
naja, weiß nicht so recht 8 17.39%
nö, eher nicht 4 8.70%
furchtbar! Sch**** 2 4.35%
find ich echt doof, klingt total langweilig! 1 2.17%
Insgesamt: 46 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Virtuelle Stadt | HP-Gemeinschaft | suchte Admin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muhkuh12 muhkuh12 ist weiblich
Gibbs mir^^

images/avatars/avatar-36669.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß net so recht. Meine Mutter würde mich killen wenn ich für eine HP geld bezahlen würd...
15.04.2006 18:06 muhkuh12 ist offline E-Mail an muhkuh12 senden Beiträge von muhkuh12 suchen Nehmen Sie muhkuh12 in Ihre Freundesliste auf
Felixx Felixx ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-54183.png

Herkunft: Österreich / Wien

Themenstarter Thema begonnen von Felixx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muhkuh12
Also ich weiß net so recht. Meine Mutter würde mich killen wenn ich für eine HP geld bezahlen würd...

hm...das könnte ein problem werden, aber warten wir mal ab was jetzt wirklich draus wird. Wenn du nicht darfst, kann man das schwer ändern und wenn ich sag:"Okay, zahlst du halt nix" kommt jeder und mag auch nix bezahlen. Auf gut deutsch wäre es einfach unfair

lg Lisi
16.04.2006 14:25 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Ophelia
Hallo,
ich will euch eure Sache nicht madig machen, aber ihr steuert da Hals über Kopf wahrscheinlich in ein Projekt rein, das euch dann sehr viel Ärger machen wird.

1. Ein Browsergame zu programmieren ist nicht etwas mit dem man anfängt, wenn man ein bisschen php kann, sondern das man in Angriff nimmt, wenn man die Sprache ziemlich beherrscht. Sonst könnt ihr höchstens ein wenig eintragen und austragen aber irgendwelche Algorithmen, wirkliche Funktionen und nicht nur lächerliches rein und raus aus der Datenbank stellen euch vor unlösbare Probleme.

2. KEIN Browsergame passt auf einen Freewebspace. Vergesst es gleich mal. Ihr könnt auf noch so vielen unterschiedlichen "Pages" hosten, die Probleme werden auf dem Fuß folgen. Denkt doch mal nach - die ganzen Free-Hoster können sich nur rentieren wenn sie nicht allzu leistungsfähige Server hinstellen, dh. auch wenn ihr viele verschiedene Seiten habt, selbst wenn ihr bei viele verschiedenen Anbietern seid, häuft sich der Traffic ungemein.
Noch dazu hosten oft viele Leute, die illegale Inhalte anbieten bei Free-Hostern, weil sie nur dort nicht ihre eigenen daten angeben müssen (beim Vertragsabschluss über einen Serverkaufvertrag muss man sich identifizieren). Heißt, dass die meisten Free-Hoster eine Sperre haben, die ab einer gewissen Auslastung sofort alles löscht was auf dem Space liegt um präventiv gegen illegales Download-Hosting vorzugehen.

3. Passt auf dass ihr nicht eine exakte Kopie meiner virtuellen Stadt hinlegt (Einkaufen, Restaurants, Hunger und Durst ist momentan vom Konzept her praktisch 1:1), denn das könnte zivilrechtlich verfolgbar sein.

LG Ophelia

Okay, also:
[1]
Ja, das hab ich mir gedacht. Ich denke, jeder von den Admins sollte mal PHP mal zumindestens ein bisschen verstehen und da das ganze nicht nur auf PHP basiert, könnten manche die PHPsachen machen und die anderen texte usw.
[2]
Ich versteht das irgentwie nicht ganz, aber so viel wie ich raus bekommen hab könnte das ganze trotz allem teuer werden und auch strafbar. Natürlich werden wir schauen die Regeln genau zu beachten
[3]
Das hatte ich nicht vor! Bestimmt, wenn es eD nicht gebe wäre ich wahrscheindlich nicht auf die Idee gekommen, aber es ist eine ganze stadt und es wird von den regeln her zimlich anders ablaufen. Jedoch habe ich eine Idee, mit der wir dieses Problem beheben können:
Ich teile dir (wenn das ganze fix und alles besprochen ist) mit, wie das ganze ablaufen soll. Solltest du damit nicht einverstanden bis, werden wir versuchen es so gut wie möglich zu ändern.
Wäre dir das recht?

@May-Britt: Zitat von mir: @All die interesse haben mit zu machen: wo soll ich stadt liegen? Habt ihr schon Ideen? Wie viel würdet ihr monatlich höchstens ausgeben? Wie stellt ihr euch das ganze vor?

lg Lisi
16.04.2006 18:11 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von May-Britt
wo soll ich stadt liegen?
Meinst du jetzt geografisch oder servertechnisch?
Geografisch würd ich sagen: Am Meer, am besten Nordsee Augenzwinkern

Habt ihr schon Ideen?
Ja, halt für die Schule viele, die ich einbauen könnte und auch für den Rest!
In der Schule kann man ja für verschiedene KLassen Unterricht machen und nur so, dass die jeweiligen Schüler diesen sehen können Augenzwinkern

Wie viel würdet ihr monatlich höchstens ausgeben?
Hier liegt meine Grenze bei 7,50 € bis 10 €

Wie stellt ihr euch das ganze vor?
Die Mitarbeiter sollten min, gut zusammenarbeiten und man sollte sich auf jeden Fall absprechen! Z.B. dass der Reiterhof ein Turnier macht und dass alle Schüler z.B. die Chance habne, mitzumachen!
Als echte Stadt halt XD

klingt toll, fürs meer hätte ich ein paar hübsche bilder. (war bis Samstag in der nähe von neapel [dann auch auf capri, falls das dir was sagt)
Achja, und das ganze noch von mir:

wo soll die Stadt liegen?
Ist mir eigentlich egal, hab aber ein paar bilder zum meer

Habt ihr schon Ideen?
großes Grinsen

Wie viel würdet ihr monatlich höchstens ausgeben?
das ist wohl das größte problem bei mir. Ich würde so 2€ sagen, denn ich bekomme nur 12€ Taschengeld! traurig

Wie stellt ihr euch das ganze vor?
Was für eine frage? Es sollten halt alle gut miteinander auskommen

lg Lisi
17.04.2006 21:18 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Füll das hier mal schnell für meine Freundin (sie ist "pizzi") aus, sie hat sich für das Internat auch gemeldet.

Name: Pizzi/Pizza
E-Mail: weiß net
Gebiet: Internat
HTML: ja, grundlagen und mehr
PHP: nein, würde es aber lernen so weit ich weiß
Grafiken: nein
Zeit: total unterschiedlich
Idden?: ja, sie hat schon ein paar
Wie viel Geld würdest du ausgeben (pro Monat)?: 2 Euro
Sontiges: also sie hat eine cousine, die ist Computertechnikerin oder so und kennt sich auch mit html usw. aus. Die könnte vielleicht ein bisschen helfen, wenn wir uns net auskennen.

lg lisi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felixx: 19.04.2006 16:52.

19.04.2006 16:52 Felixx ist offline E-Mail an Felixx senden Homepage von Felixx Beiträge von Felixx suchen Nehmen Sie Felixx in Ihre Freundesliste auf
pizzi pizzi ist weiblich
einsame Insel

images/avatars/avatar-36058.png

Herkunft: Österreich!!

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! Muss noch was ergänzen:

E-mail: pizzi-urban@hotmail.com
Html: Vielleicht kenn ich mich bald a bissi besser aus, weil ich hab da jetzt so ein Buch über Html fröhlich

Der Rest stimmt eigentlich eh Augenzwinkern

lg Pizzi

02.05.2006 12:23 pizzi ist offline E-Mail an pizzi senden Beiträge von pizzi suchen Nehmen Sie pizzi in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Hi, also ich finde Ophelia und die anderen haben recht.
Ich würde mal nicht so viel planen da es in der Umsetzung warscheinlich etwas hapern wird. Ich würde erstmal zusammen ein Gebiet an eurer Stelle programmieren. Dann werdet ihr sehen das das schon eins der schwierigsten dinge ist. Wenn alles Fertig ist kann man sich immernoch Gedanken um den Traffic machen. Echt, ich hab mal mit PHP angefangen und es ist echt verdammt schwer! Für ein Browsergame muss man die Sprache nahzu perfekt beherrschen.
Ich wünsche euch trotzdem viel erfolg.
03.05.2006 13:57 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Virtuelle Stadt | HP-Gemeinschaft | suchte Admin

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH