Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] zicken | stehen bleiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zicken | stehen bleiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

zicken | stehen bleiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ich habe ein problem. Meine Reitbeteiligung Chipsy, die eigentlich sehr viel Power hat etc., bleibt in letzter Zeit öfters 'einfach stehen'. Bzw. wenn ich an ein Hinderniss heranreite um beispielsweise meine Jacke aufzuhängen bleibt sie dort stehen und macht keinen Wank mehr. Oder im Schritt zieht sie enorm und dann wenn ich sie traben lassen möchte zickt sie. Ich habe ketzt einfach immer ne kurze Gerte bei mir dass ich ihr einen klaps geben kann, dann geht's wieder. Doch sobald ich die Gerte weglege ist es wieder das selbe Problem. Wenn ich die Gerte jedoch bei mir habe läuft sie nur noch schneller und regt sich noch mehr auf als sonst.
Bis Gestern hatte ich die Pesoa KK Konrad Trense drin, bin jetzt aber wieder auf die normale wassertrense umgestiegen.

Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

lg melanie

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

16.03.2006 13:40 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

RE: zicken | stehen bleiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *emely*
Bzw. wenn ich an ein Hinderniss heranreite um beispielsweise meine Jacke aufzuhängen bleibt sie dort stehen und macht keinen Wank mehr.

Des kenn ich von meiner Dicken auch.. Ich hab im Winter immer ne Nierendecke drauf,also für die ersten 15 min Schritt und danach kommt die weg.. Nur leider merkt meine Dicke genau wenn ich die Decke weglegen will und geht folglich nich zur Bande hin,wo ich die Decke drüberlegen will..

Bei meiner hilft nur hintraben..
16.03.2006 14:11 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
emmy emmy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12242.jpg

Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 531
Herkunft: HBG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass dich nicht verarschen! Manche Pferde gehen aber greundsätzlich nicht ohne Gerte und wenn sie dann bei dir rumzickt, musst du sie bestrafen, beispielsweise einen kleinen Klaps mit der Gerte drauf oder so.
Das ist jetzt sicher kein sonderlich guter Ratschlag, aber mir ist sowas noch nie passiert...

LG, Emmy

__________________

16.03.2006 14:12 emmy ist offline E-Mail an emmy senden Homepage von emmy Beiträge von emmy suchen Nehmen Sie emmy in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat mein Friese eine Zeit lang auch gemacht, immer so ab und zu wenn er keine Lust hatte.

Ich habe verschiedenes probiert, angefangen mit einer Standvolte durch die er dann weiterlief (jippie), dann nahm ich auch eine Gerte zur Hand und richtig energisch nach vorne getrieben, dann ging es nach dem ersten,z weiten Anlauf auch... aber letztlich hat er es kapiert das ich der Boss bin, indem ich ihn immer
rückwärtsgerichtet
habe. D.h. sobald er wieder stand und murxen wollte, konsequent rückwärts gehen lassen. Dann wieder voran notfalls mit einer Volte und zwar richtig energisch.

Prinzipiell: Lass dich nicht verarschen.

Was evtl auch sein könnte, ich jetzt aber laut deinen Erzählungen eher für unwahrscheinlich halte, ist das sie eventuell Schmerzen hat vll Rückenschmerzen?
16.03.2006 14:53 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat meine auch öfters versucht...
Einfach Gerte aufm Popo und ein paar Schritte rückwärts richten, wie schon gesagt.

Das die Pferde mit Gerte nervöser sind, kenne ich von eminer alten RB. Da habe ich mir die Gerte einfach auf die Bande gelegt, und wenn ich sie gebraucht habe (zB. wenn er wieder an der Bande stehen geblieben ist) habe ich sie mir genommen, hab ihm eine geklascht und bin eine Runde mit Gerte geritten. Dann habe ich sie wieder weggelegt.
So gings eigentlich ganz gut Augenzwinkern
16.03.2006 15:03 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser hafi hat das auch öfter gemacht. mitten im gelände: Stop! Rückwärtsrichten biss er von selber vorwärts will. Das war bei uns das einzige was geholfen hat.

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
16.03.2006 15:18 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal veilen dank für eure Kommentare.
Wegen dem Rückwärtsrichten:
Sie hat das nie gelernt. Sie wuchs bei den Zigeunern auf und würd emit ca. 5 jahren von diesen weggekauft. jetzt ist sie 8. Sobald ich die Hilfen gebe um sie rückwärtszurichten steigt sie - Keine Chance!

Hatte heute Springkurs mit ihr, ging eigentlich ganz ok!
Musste ihr aber einige mal mal eine 'klatschen'. [ Nicht dass solche hyper empfindliche User hier im Forum das gefühl haben ich schlag sie ab oder so - ist nicht so!]
Hatte die Gerte immer bei mir.
Für ihre verhältnisse war ich heute sehr zufrieden!
Sie lief anständig, auch wenn sie teilwiese ziemlich zickte.

Vieleicht haben ich und mein RL heute das Problem gefunden.
In der zeit in der ich Isländer ritt, wurde mir ein extremer Stuhlsitz angewöhnt. Dadurch benutze ich das Bein nur noch sehr wenig, bzw. halte sie eigentlich nur und gebe keinen Gegendruck. Evt. drückt es ihr deshalb zwischendurch auf den Rücken. Vieleicht streikt sie daher. Ist möglich, aber nicht bewiesen oder so.
lg melanie

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

16.03.2006 22:38 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Verena Verena ist weiblich
warum musste es soweit kommen??


images/avatars/avatar-12852.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 647
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vllt. denkt das Pferd, dass es alles mit seinem Reiter machen kann wie es ihm gerade passt. Oder hat dein Hoppa Angst wenn du z.B. an ein Hindernis ranreitest?
Hm, ich würde mal mit dem rl drübersprechen und vllt. sogar ein join-up machen, wenn ihr euch damit auskennt und das pferd dich nicht als leittier anerkennt
hm und das mit der gerte ist ja auch lästig, immer gerte. Ich selber hasse gerten. Denn ein Pferd dass genug Vertrauen zu dir hat geht auch ohne Gerte. Nur leider ist das oft nicht mehr der fall. ich selber reite auch ganz selten mal mit gerte aber nuja. Manchmal gehts halt nicht ohne. und manchmal wünschte ich mein pony könnte reden xD
hört sich etwas komisch aber haltet mich nur für verrückt smile

ist nur ein vorschlag
lg Verena

__________________





Wieso musstest du weg? unglücklich

17.03.2006 21:07 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mit ihr, egal mit welcher Trense, einfach das probieren und wenn sie wieder nichts macht, dann entweder mal richtig die Beine ran oder auch mal richtig mit der Gerte einen geben und die Stimme verändern. Einmal in einen Kreis drehen oder irgendwie aus dem Gleichgewicht bringen, sodass sie sich bewegen muss und dann wie gesagt einen Kreis und dirket drauf nochmal zu und das immer und immer wieder machen erst mit Ruhe und wenn du merkst die will dich nur verarschen, dann wirklich mal zu "härteren" Maßnahmen greifen.

Das brauchen die manchmal um zu merken wer denn das sagen hat.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
17.03.2006 21:59 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Verena Verena ist weiblich
warum musste es soweit kommen??


images/avatars/avatar-12852.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 647
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht drückt das Zaumzeug oder der Sattel? Oder sie hat Rückenprobleme hm, ich würde mal den tierarzt kommen lassen und das Sattelzeug untersuchen

__________________





Wieso musstest du weg? unglücklich

18.03.2006 10:14 Verena ist offline E-Mail an Verena senden Homepage von Verena Beiträge von Verena suchen Nehmen Sie Verena in Ihre Freundesliste auf
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Themenstarter Thema begonnen von *emely*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab 3 verschiedene Sättel. 2 davon passen perfekt!
Der 3. ist eher Notlösung daher.....

Das Problem ist dass ich ihr eigentlich die beine in den bauch schlagen kann und es intrressiert sie nicht wirklich. Langsam gehts wieder besser. Sobald sie haltet und nicht losläuft wenn ich treibe gibts n Klaps und dann gehts schon.

Njaa vielen Dank für euere Hilfen. werde weiteres versuchen.

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

19.03.2006 21:59 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] zicken | stehen bleiben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH