Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Hab acht auf mein Schritte | Mary Higgins Clark » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hab acht auf mein Schritte | Mary Higgins Clark
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~xSandrax~ ~xSandrax~ ist weiblich
eintracht süchtig


images/avatars/avatar-12588.jpg

Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 21
Herkunft: Eintracht Kabine

Hab acht auf mein Schritte | Mary Higgins Clark Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, kennt ihr das Buch >Hab acht auf meine Schritte< von Mary Higgins Clark? Ich finde das Buch ist der totale Hammer! Ich schreibe mal auf worum es geht:

Bei einem schrecklichen Unfall tötet die kleine Liza Barton aus Versehen ihre eigene Mutter. 24 Jahre später kehrt sie an den Ort des Geschehens zurück und erkennt langsam, dass hinter dem angeblichen Unfall von damals der perfide Plan eines Mörders steckte. Und schon hat ein Verfolger ihre Spur aufgenommen: Nun soll auch sie sterben ...

Als Lizas Mutter von ihrem Ex-Freund tätlich angegriffen wird, eilt das zehnjährige Mädchen zitternd mit einem Revolver herbei, um ihr zu helfen. Doch im Tumult geschieht das Unfassbare: Sie erschießt ihre eigene Mutter und wird zur Waise. Nicht nur das: Ihr wird außerdem unterstellt, sie habe die Tat aus Eifersucht absichtlich begangen. Mühsam gelingt es ihr mithilfe ihrer Pflegeeltern, eine neue Existenz unter fremdem Namen aufzubauen. Doch 24 Jahre später holt ihr Kindheitstrauma sie ein. Ihr Mann, dem sie nie etwas davon erzählt hat, drängt darauf, ausgerechnet in ihr Elternhaus zu ziehen. Dort beginnen sich bei ihr langsam Erinnerungslücken zu schließen, und erschüttert rekonstruiert sie, dass nicht nur der Tod der Mutter mehr als ein tragischer Unfall war, sondern auch der ihres Vaters. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, denn schon wieder versucht ein Unbekannter, ihr einen Mord in die Schuhe zu schieben. Und schon kommt auch die perfide Verleumdungsmaschinerie aus Sensationspresse, neidischen Nachbarn und kalten Geschäftemachern wieder in Gang, die schon einmal Lizas Leben fast zerstört hätte ...

Also mich hat das Buch schon gefesselt. Der Anfang war sehr gut und es ging auch spannend weiter. vor der Hälfte wurde es ein bisschen zu langatmig, aber das dauerte eigentlich nicht lange. Außerdem ist es nicht sehr durchschaubar, wie ich finde! Ich freue mich über eure Meinungen! smile

Dateianhang:
jpg schritte.jpg (11,07 KB, 38 mal heruntergeladen)


__________________

14.03.2006 22:15 ~xSandrax~ ist offline E-Mail an ~xSandrax~ senden Homepage von ~xSandrax~ Beiträge von ~xSandrax~ suchen Nehmen Sie ~xSandrax~ in Ihre Freundesliste auf
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+hochkram+
Aii ich liebe dieses Buch!
Ich habs mir bestellt, habs recht schnell gelesen, dann hats meine Mutter gelesen und ne Bekannte von uns! Wir drei waren alle vollkommen begeistert davon! Freude
Besonders das Ende hat mich schwer überrascht!


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

23.09.2007 15:46 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes


images/avatars/avatar-52331.png

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 1.231
Herkunft: upper austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist der Hammer,
ich habs mir ausgeliehen und finds einfach toll.

__________________
himmelhochjauchzendzutodebetrübt
28.10.2007 21:06 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Hab acht auf mein Schritte | Mary Higgins Clark

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH