Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] sauberkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sauberkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse

trotzdem braucht man nicht nacj jedem reiten die schabracke waschen Augenzwinkern

Ich glaub meine Mama würd mich erschießen wenn ich am Wochenende jeden Abend mit der Schabracke heim komme und sag wasch xD

Ich denke nur weil man sich nicht regelmäßig nen Plan macht, wann was gewaschen/gewechselt werden muss ist man noch lange nicht unordentlich bzw. unfair seinem Pferd gegenüber.

Und das man nach dem Reiten das Gebiss sauber macht ist doch eigentlich normal?!?!Dat hab ich direkt in meiner 1.Longenstunde eingebläut bekommen(weiß jetzt nicht wer das geschrieben hatte)

Und auch wenn die Gamaschen oder Bandagen äußerlich mal dreckig sind, so lange nix innen scheuert ist es nicht so tragisch.

Aber jedem wie er es mag.

08.03.2006 19:38 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.

images/avatars/avatar-43601.jpg

Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mrs.Roberts
Lara² ! Augenzwinkern keine sorge , ich bin keine sauberkeitsfanatikerin , aber ich gehe halt ordentlich mit meinem zeug um und achte darauf , dass mein pferd nicht aussieht wie das letzte schwein Augenzwinkern

gut xD nur bei mir zB ist es so,dass ich das zubehör von meinem pferd zu dieser jahreszeit gar nich richtig sauberhalten kann da ich sonst 2 stunden mit putzen beschäftigt wäre xD
zB sind halfter und decke "dreckig" und die gamaschen kann ich nich tägl nach jedem ausritt ind die waschmaschine stopfen geschweige denn jeden tag den sattel putzen weil dreck drangespritzt ist.muss abbürsten reichen.
ich glaube wenn ich meiner noch im reitverein stehen würde würde ich glaub ich mehr wert drauf legen weil mich da soviele anglotzen oO

Never let it fade away

08.03.2006 20:37 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Ich bin wenns um mein Pferd selbst geht sehr ordentlich, da putz ich schon recht gründlich und die Box miste ich auch. Aber Sattel und Trense kommen, wenn sie Glück haben, alle halbe Jahr mal dran. Schabracke wechsel/wasche ich häufiger, den Gurt allerdings nicht sonderlich oft.
Ansonsten: Vorm Turnier kommt fast alles dran.

09.03.2006 14:19 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

tja, in meinem Schrank siehts zwar aus, aber die sachen vom Pferd sind meistens sauber. Schabracke wird halt gewaschen wenn sie dreckig ist, das gebiss wird jeden tag nach der arbeit gewaschen. Das Pferd wird vor der Arbeit erst mal min. 30min geputzt (der ganze stall plant bei den Reitstunden immer schon die Zeit vorher mit kaffee pause ein! großes Grinsen ) Joa, sonst ist eigentlich alles sauber! ;D nur meine sachen nicht! ^^ Hauptsache das Pferdel hat es gut!

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

09.03.2006 14:32 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Lexa Loona
Ich bin wenns um mein Pferd selbst geht sehr ordentlich, da putz ich schon recht gründlich und die Box miste ich auch. Aber Sattel und Trense kommen, wenn sie Glück haben, alle halbe Jahr mal dran. Schabracke wechsel/wasche ich häufiger, den Gurt allerdings nicht sonderlich oft.
Ansonsten: Vorm Turnier kommt fast alles dran.

*gg* Möchtre mal wissen wie Liesi's Trense nach einem halben Jahr aussieht Zunge raus
09.03.2006 14:35 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Mrs.Roberts Mrs.Roberts ist weiblich
DrEsSuRzWeRg

images/avatars/avatar-495.jpg

Herkunft: von zu Hause

Themenstarter Thema begonnen von Mrs.Roberts

mh... naja... mir is am wichtigsten , dass der sattelgurt , die trense , der sattel selber und die satteldecken sauber sind...

11.03.2006 20:35 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Ich mag es, wenn alles picobello aufgeräumt und geputzt ist (gilt nicht für mein Zimmer Zunge raus )
Aber wenn es sein muss, habe ich ein Pferd auch in 5 Minuten geputz und gesattelt-Klar, nicht besonders toll, aber im Notfall..
12.03.2006 10:47 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Ich muss schon auf die Ordentlichkeit achten, denn es sind schließlich nicht meine Sachen. Ich bin ja "nur" RB und dementsprechend achte ich schon darauf, dass alles wieder ordentlich zurück kommt. Die decken werden ordentlich gefaltet, das putzzeug sortiert in den Putzkasten gelegt, der Spind ist stets ordentlich und die trense wird nach jedem Reiten gründlich abgewaschen, aber das heißt nicht, das ich die Gamaschen nicht nach jedem reiten abbürste.

Im Moment bin ich allerdings die einzige, die meine RB reitet, von daher muss ich nochmal ein bissle ordentlicher mit den Sachen umgehen.
Bei einem eigenen Pferd, würde ich das Lederzeugs schon regelmäßig einfetten und wahrscehinlich auch abputzen und so, aber ich denke dass ist nicht die Aufgabe einer RB!!!

12.03.2006 11:01 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
DrEsSuRzWeRg

mh , das kann ich verstehen... ich denke mal ,wenn die sache nicht mir gehören würden und ich ne RB hätte , dann wär ich glaub ich nochmal ordentlicher ... naja ... ich denke das is schon in ordnung so Augenzwinkern

12.03.2006 18:09 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

War das auf meinen post bezogen fröhlich ?!
Wenn ja, was ist in ordnung so xD?

12.03.2006 18:19 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
DrEsSuRzWeRg

dass man ordentlich mit den sachen anderer umgeht

12.03.2006 19:17 Mrs.Roberts ist offline E-Mail an Mrs.Roberts senden Homepage von Mrs.Roberts Beiträge von Mrs.Roberts suchen Nehmen Sie Mrs.Roberts in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] sauberkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH