sauberkeit |
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Hornisse
trotzdem braucht man nicht nacj jedem reiten die schabracke waschen
|
Ich glaub meine Mama würd mich erschießen wenn ich am Wochenende jeden Abend mit der Schabracke heim komme und sag wasch xD
Ich denke nur weil man sich nicht regelmäßig nen Plan macht, wann was gewaschen/gewechselt werden muss ist man noch lange nicht unordentlich bzw. unfair seinem Pferd gegenüber.
Und das man nach dem Reiten das Gebiss sauber macht ist doch eigentlich normal?!?!Dat hab ich direkt in meiner 1.Longenstunde eingebläut bekommen(weiß jetzt nicht wer das geschrieben hatte)
Und auch wenn die Gamaschen oder Bandagen äußerlich mal dreckig sind, so lange nix innen scheuert ist es nicht so tragisch.
Aber jedem wie er es mag.
08.03.2006 19:38 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
tja, in meinem Schrank siehts zwar aus, aber die sachen vom Pferd sind meistens sauber. Schabracke wird halt gewaschen wenn sie dreckig ist, das gebiss wird jeden tag nach der arbeit gewaschen. Das Pferd wird vor der Arbeit erst mal min. 30min geputzt (der ganze stall plant bei den Reitstunden immer schon die Zeit vorher mit kaffee pause ein!
) Joa, sonst ist eigentlich alles sauber! ;D nur meine sachen nicht! ^^ Hauptsache das Pferdel hat es gut!
09.03.2006 14:32 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Lexa Loona
Ich bin wenns um mein Pferd selbst geht sehr ordentlich, da putz ich schon recht gründlich und die Box miste ich auch. Aber Sattel und Trense kommen, wenn sie Glück haben, alle halbe Jahr mal dran. Schabracke wechsel/wasche ich häufiger, den Gurt allerdings nicht sonderlich oft.
Ansonsten: Vorm Turnier kommt fast alles dran. |
*gg* Möchtre mal wissen wie Liesi's Trense nach einem halben Jahr aussieht
|
|
09.03.2006 14:35 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Herkunft: von zu Hause
Themenstarter
 |
|
mh... naja... mir is am wichtigsten , dass der sattelgurt , die trense , der sattel selber und die satteldecken sauber sind...
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
11.03.2006 20:35 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Ich mag es, wenn alles picobello aufgeräumt und geputzt ist (gilt nicht für mein Zimmer
)
Aber wenn es sein muss, habe ich ein Pferd auch in 5 Minuten geputz und gesattelt-Klar, nicht besonders toll, aber im Notfall..
|
|
12.03.2006 10:47 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
Ich muss schon auf die Ordentlichkeit achten, denn es sind schließlich nicht meine Sachen. Ich bin ja "nur" RB und dementsprechend achte ich schon darauf, dass alles wieder ordentlich zurück kommt. Die decken werden ordentlich gefaltet, das putzzeug sortiert in den Putzkasten gelegt, der Spind ist stets ordentlich und die trense wird nach jedem Reiten gründlich abgewaschen, aber das heißt nicht, das ich die Gamaschen nicht nach jedem reiten abbürste.
Im Moment bin ich allerdings die einzige, die meine RB reitet, von daher muss ich nochmal ein bissle ordentlicher mit den Sachen umgehen.
Bei einem eigenen Pferd, würde ich das Lederzeugs schon regelmäßig einfetten und wahrscehinlich auch abputzen und so, aber ich denke dass ist nicht die Aufgabe einer RB!!!
12.03.2006 11:01 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Themenstarter
 |
|
mh , das kann ich verstehen... ich denke mal ,wenn die sache nicht mir gehören würden und ich ne RB hätte , dann wär ich glaub ich nochmal ordentlicher ... naja ... ich denke das is schon in ordnung so
__________________ °^° Das Pferd wird immer ein Pferd sein , doch der Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch °^°
|
|
12.03.2006 18:09 |
|
|
loona12
Mitglied

|
|
War das auf meinen post bezogen
?!
Wenn ja, was ist in ordnung so xD?
12.03.2006 18:19 |
|
|
Mrs.Roberts

DrEsSuRzWeRg

Themenstarter
 |
|
dass man ordentlich mit den sachen anderer umgeht
|
|
12.03.2006 19:17 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|