|
 |
Animal Sitter |
loona12
Mitglied

|
|
Joa ich würd gerne mal in unserer Nachbarschaft den "animal-Sitter" spielen. Also auf Tiere aufpassen, wenn die Besitzer im Urlaub sind, mit Hunden Gassigehen, wenn die Besitzer verhindert sind, oder einfach nur mit einer Katze spielen, weil die Besitzer den ganzen tag arbeiten müssen.
Dazu hab ich ein paar Fragen:
1) Eure effahrungen bei sowas: Worauf muss ich achten? Welche Tiere sollte ich auf gar keinen Fall unter meine Obhut nehmen
2) Darf ich es rechtlich gesehen überhaupt für Geld machen (werde dieses Jahr 14)
3) Was darf man dann alles mit den tieren machen, ist das von den Besitzern abhängig
4) wieviel würdet ihr für eine Stunde/einen tag oder eine Woche nehmen? Bei welchen tiere mehr etc. halt alles um die Kostenfrage
5) wie könnte ich die Leute auf mich aufmerksam machen? In der Zeitung? Ein Brief in die Nachbarschaft werfen? Zettel aufhängen?
6) Wie müsste soetwas dann aussehen?
Also wäre super, wenn ihr mich ein wenig helfen könntet
EDIT= Der Brief den ich vorhab aufzuhängen und rumzugeben
Animal- Sitter
Ich: Franka * [Wird dann noch angeben aber im internet mache ich das nit so gerne]
13 Jahre alt
Telefonnummer: pieeeeeepp [Grund siehe oben]
Mein Angebot: Ich biete mich als Animal-Sitter an. Ich nehme alle Tierarten gerne auf und kümmere mich liebevoll um sie, egal ob Hund, oder Kaninchen. Zudem habe ich einige Erfahrungen im tierischen Bereich und gehe nicht nur Gassi mit ihnen, sondern übernehme sie auch über einen längeren Zeitraum, während sie z.B. im Urlaub sind.
Sonstiges: Wenn ich nur ab und zu Mal vorbeikommen soll, dann mache ich es auch außerhalb der Ferien. Ganze Urlaubsvertretungen mache ich nur in den Schulferien.
Über die Preise werden wir uns sicher noch einig!
Bei Bedarf oder genaueren Informationen melden sie sich doch bitte über die oben geschriebene Telefonnummer.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loona12: 05.03.2006 13:11.
|
|
05.03.2006 11:22 |
|
|
loona12
Mitglied

Themenstarter
 |
|
okay dankeschön
Kreativ und seriös? hmmm xD Ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll
05.03.2006 12:09 |
|
|
|
1) Eure effahrungen bei sowas: Worauf muss ich achten? Welche Tiere sollte ich auf gar keinen Fall unter meine Obhut nehmen
Informiere dich vorher am Besten genau über die Charakterzüge des Tieres, d.h. ob es beißt, etc.
2) Darf ich es rechtlich gesehen überhaupt für Geld machen (werde dieses Jahr 14)
Ja, wieso nicht ^^
3) Was darf man dann alles mit den tieren machen, ist das von den Besitzern abhängig
Das würde ich mit den Besitzern klären.
4) wieviel würdet ihr für eine Stunde/einen tag oder eine Woche nehmen? Bei welchen tiere mehr etc. halt alles um die Kostenfrage
Das würde ich bei jedem 'Auftrag' individuell festlegen. Je nachdem, wie schwierig das Tier ist. Zusätzlich eben noch Futterkosten, etc.
5) wie könnte ich die Leute auf mich aufmerksam machen? In der Zeitung? Ein Brief in die Nachbarschaft werfen? Zettel aufhängen?
In der Nachbarschaft würde ich persönlich klingeln und vll. einen kleinen Zettel geben. Ansonsten kannst du ja einen Zettel mit deinem Angebot und mit deiner Telefonnummer an öffentlichen Orten aufhängen.
6) Wie müsste soetwas dann aussehen?
Es sollte dein Name, Alter, Angebot, Kostenpunkt & Telefonnummer drauf zu finden sein. Achte drauf, dass es in einem guten Deutsch geschrieben wurde ;D
|
|
05.03.2006 12:10 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
1) Eure Erfahrungen bei sowas: Worauf muss ich achten? Welche Tiere sollte ich auf gar keinen Fall unter meine Obhut nehmen?
Sehr kranke Tiere, sehr alte Tiere, sehr alte, Besitzerbezogene Tiere. Krank im Sinne von so krank, dass es unter Umständen zum Tod führen könnte, wie zum Beispiel eine Kolik bei einem Pferd. Du weißt hoffentlich was ich meine. Tiere mit Beinbruch oder ähnlichem meine ich nicht. Sehr alte Tiere, weil da einfach die Gefahr groß ist, dass es dir einschläft und sehr alte, besitzerbezogene Tiere, da sie vielleicht den Trennungsschmerz nicht unbedingt verkraften, mit sowas ist nicht zu spaßen. Generell kommt es aber doch aufs Tier an.
Kommt drauf an ob du eine richtige Sitteranzeige stellen wirst oder dich nur privat mal umhörst. Ich meine, inoffiziell ist sehr viel mehr erlaubt ^.^
3) Was darf man dann alles mit den tieren machen, ist das von den Besitzern abhängig?
Du darfst das machen, was du auch mit deinem Tier machen würdest, alles, was ihm gut tut, was ihm nicht schadet. Und vor allem aber nichts, was dir die Besitzer nicht ausdrücklich erlaubt haben.
Ich bekomme für 2 Hunde pro Tag 2 Euro, für jeden also 1 Euro, das wird dann je nach Zeit wie lange ich sie habe auch schon mal locker 20-30 Euro. Finde ich in Ordnung da die Hunde mich sehr gerne haben und mir vertrauen, mich anerkennen und unkompliziert sind.
Für den anderen Hund den ich desöfteren mal sitte bekomme ich auch so pro Woche 10-20 Euro, ist unterschiedlich, die Besitzerin ist meine Tante, wir haben nie etwas festes ausgemacht. Ich denke aber das ist okay so.
Ja, ich würde sagen je nach dem wie viel Aufwand so ein Tier macht mehr oder weniger Geld. Ist klar das ein Pferd mehr Arbeit machen wird als z.B. eine Hauskatze oder eine Schildkröte. Davon hängt es also ab und dann in welchem Zustand das Tier ist, wie lange, was du alles machen musst (manche Tiere brauchst du nur füttern, andere brauchen sehr viel Zuneigung). Klar das du wahrscheinlich weniger Geld verlangen wirst für ein Fohlen aus dem Offenstall als für ein Mitteleres Boxenpferd, das du jeden Tag bewegen musst
Jetzt mal auf Pferde bezogen.
Wenn du noch keine 15 bist würde ich Zeitung etc. mal lieber lassen, Zettel auch. Frag doch einfach mal bei Bekannten rum, die widerrum haben sicherlich Bekannte deren Bekannte einen Tiersitter gebrauchen könnten. So mache ich das und es klappt recht gut
Musst ja auch erstmal in den Job einsteigen.
6) Wie müsste soetwas dann aussehen
--- Frage einfach, sag du hättest Interesse, bist Tierlieb, hast evtl Erfahrung (je nach dem ob du sie hast) usw.
|
|
05.03.2006 12:13 |
|
|
loona12
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Dankeschön, an alle die geantwortet haben
²reiterhof Luckystar, danke, so waren auch meine Vorstellungen und ich denke so werd ich es auch anfangen
²motteSchweinchen, danke für deinen ausführlichen Beitrag, das Problem ist nur, dass es schon hier in der Nähe sein sollte, wo ich gut zu Fuß hinkomme, weil meine Eltern wollen mich nicht fahren und ich möchte nicht unbedingt aufg Bus und Bahn angewiesen sein. Meine bekannte wohnen alle etwas weiter weg und die, die hier wohnn haben keine Tiere
²Schwarze Seele, ach so meinst du xD dankeschön
05.03.2006 12:19 |
|
|
MotteScheinchen

Knutschkugel

Herkunft: Aschaffenburg
 |
|
Naja, aber es wird bei euch ja wohl Leute mit Tieren geben. Bekannte irgendwas. Oder eben Bekannte die Bekannte haben bei euch die Tiere haben. Nachbarschaft. Schulfreunde. Das wird wohl nicht so schwer sein
Viel Glück und Spaß
|
|
05.03.2006 13:06 |
|
|
loona12
Mitglied

Themenstarter
 |
|
ähm ja eben: Nachbarschaft, genau das möchte ich ja meine 2Kunden" finden, aber Bekannte sind es nicht
Außerdem möchte ich ja auch neue Tiere kennen lernen +grins+
Hab oben mal den Brief reineditier
05.03.2006 13:10 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|