|
 |
Besitzerproblem... RB |
Ananke

früher Tabbygirli
 
Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007
 |
|
Hi,
also ich stehe wahrscheinlich bald vor einem 'kleinen' Problem. Und zwar ich hab ja z.Zt. eine RB mit einer sehr sensiblen Besitzerin *gg* 'Unsere' 2.RB von Obelix ist vor einiger Zeit gegangen weil sie eine andere RB bekommen hat.
Darüber haben wir uns sehr aufgeregt... nun ist es aber so das ich eventuell auch eine 2. RB bekomme. Ich werde auf jeden Fall bei Obi bleiben aber ich hab ein bisschen Angst davor, es der Besitzerin von ihm zu erzählen. Wie ich sie kenne wird sie mir gleich an den Hals fallen (im Prinzip kann sie ja nichts daran ändern!)
Was würdet ihr machen? Der Besitzern versuchen es möglichs schonend beizubringen oder lieber schweigen so lange es geht? Dann isses natürlich doof wenn sies irgendwann hinternherum heraus bekommt =(
Ich weiß grad voll nicht was ich machen soll! Ich mein, noch ist garnicht sicher ob die Die Güko bekomme, aber wenn doch dann steh ich vor der dummen Entscheidung Sagen oder Nicht Sagen *verzweifel*
Viell. habt ihr ein paar Vorschläge und könnt euch mal in meine Situation hinein versetzen.
Liebe Grüße
Franzi
__________________
|
|
03.03.2006 19:41 |
|
|
Lieze

Mitglied
 

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln
 |
|
Auf jeden Fall Sagen!
Sei ehrlich! Auch wenn die Besi etwas empfindlich auf sowas reagiert, erzähl es ihr sofort, wenn es sicher ist. Sie darf es halt auf keinen Fall über mehrere Ecken erfahren, sonst fühlt sie sich hintergangen und das würd ich auch verstehn. Außerdem, wenn sowas schon rum geht, dann wirds auch schnell mal verändert (Flüsterpostphänomen ^^).
Erklär ihr einfach deine Beweggründe, warum du noch ein 2tes Pferd als RB haben willst, versichere ihr aber auch, dass du den Obelix auf jeden Fall auch behalten willst und er dir nach wie vor wichtig ist, dass du auch weiterhin die Verantwortung für ihn tragen willst.
Dann wird sie das schon verstehn.
Aber Verschweigen ist bei sowas immer die falsche Lösung. Glaubst du nicht, dass sie dir erst recht an den Hals fallen wird, wenn sie es von jemand anderem erfährt?
Ich hab dem Besitzer meiner RB auch erzählt, dass ich momentan noch ein anderes Pferd (Pferd einer Bekannten - Notsituation) reite, für ihn wars okay, wollte aber halt nur nicht, dass ers hinten rum erfährt.
Warum willst du eigentlich noch eine 2te RB?
__________________
|
|
03.03.2006 19:51 |
|
|
Rebi

Mitglied
 

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz
 |
|
Du musst es ihr sicher sagen. Auf jeden Fall, wenn es sicher ist. Ansonsten würde ich nocht nichts sagen (erst wenn es sicher ist).
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
03.03.2006 19:59 |
|
|
Lieze

Mitglied
 

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln
 |
|
Okay, das ist ein Argument, das kannst du ja auch der Besi von obelix erklären... Dass du ihn weiter machst, ist ja trotzdem sicher!
VIEEEL Glück beim Vorreiten, das wird schon *daumen halt*
__________________
|
|
04.03.2006 18:10 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|