Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Fotos im Dunkeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotos im Dunkeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)

images/avatars/avatar-19616.jpg

Herkunft: Nordhessen

Fotos im Dunkeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Titel passt eigentlich gar nicht so wirklich.
Aber ich weiß einfach nicht wie man das nennt, was ich meine.

Also ich will auch mal solch ein Bild machen, wo man eben im Dunkeln am Straßenrand steht und die Rücklichter eines vorbeifahrenden autos fotografiert, dass sie mit langer verschlusszeit eben einen streifen bilden.

wie kann ich das am besten machen?

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
24.02.2006 14:24 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö

Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten Stative und mit verschiednen (langen) Belichtungszeiten rumexperimentieren. Augenzwinkern

24.02.2006 14:27 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
bambam bambam ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7454.jpg

Herkunft: CH, Thurgau

RE: Fotos im Dunkeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Anne*
Hallo,

der Titel passt eigentlich gar nicht so wirklich.
Aber ich weiß einfach nicht wie man das nennt, was ich meine.

Also ich will auch mal solch ein Bild machen, wo man eben im Dunkeln am Straßenrand steht und die Rücklichter eines vorbeifahrenden autos fotografiert, dass sie mit langer verschlusszeit eben einen streifen bilden.

wie kann ich das am besten machen?

Stativ wie die Daniela beschrieben hat und dann lange Belichtungszeit wählen.

Guck mal die Exif hierklick

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie meist nicht künstlerischer ist als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass Kunst nur durch schräge, unscharfe Bilder erreicht werden kann.
(Tom Brechet, schweizer Amateur-Fotograf, *04.01.1971 in Liestal)
24.02.2006 14:35 bambam ist offline E-Mail an bambam senden Homepage von bambam Beiträge von bambam suchen Nehmen Sie bambam in Ihre Freundesliste auf
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23395.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du kein Stativ hast, kannst du die Kanera einfach auf ein mäuerchen oder eas halt in der nähe ist stellen. Dann halt wie du schon gesagt hast, lange verschlusszeit.

Lg Cidi
25.02.2006 18:31 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Fotos im Dunkeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH