Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Misc] Konica Minolta Dimage Z3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konica Minolta Dimage Z3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Konica Minolta Dimage Z3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine so genaue Beschreibung will ich nicht geben, nur das was ich bis jetzt weíß.

Design
Schick ist sie, sie ist auch gut in der Hand haltbar, da sie eine Art Griff an der Seite hat.

Qualität
An sich sind die Bilder okay, aber sie werden doch schnell unscharf. Wenn man ohne Objektiv arbeitet dann muss man wirklich nah an das Objekt hernagehen das man knippsen möchte.

Ich muss sagen, dass ich richtig enttäuscht war, weil ich nicht so schöne Bilder hinbekommen habe wie die mit ihrer Cannon also die Unschärfe.
Sie "frisst" ganz schön Batterie, wenn man nicht genau die richtigen hat. Am besten sind da Akkus.

Ideal ist sie zum fotographieren von Pflanzen, weil sie da eine Taste hat, die sich allein ranzoomt und dann das Objekt scharf hält. Allerdings muss man dazu auch ganz schön nah an die Pflanze gehen, weil man nicht zoomen kann bei der Einstellung.

Also mein Fazit:
Ich bin nicht ganz so zufrieden mit der Kamera, weil mir auch die Bedinungsanleitung nicht helfen kann und ich nicht das hinbekomm wie ich mir das gewünscht habe. Schön ist sie für Leute die reisen und einfach nur Erinnerungen festhalten wollen, oder Landschaften fotografieren möchten. Allerdings so für Pferdesport meiner Meinung nach nicht so geeignet.

Kann sein, dass ich etwas negativ urteile, weil ich im moment etwas bedrückt bin, weil die anderen so schöne Bilder hinbekommen nur ich nicht.

Hier Bilder, allerdings sind die farblich noch bearbeitet worden.
Katze schlafend

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zjeus: 21.02.2006 20:22.

21.02.2006 20:21 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt

images/avatars/avatar-47861.jpg

Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ich kann dir nur recht geben ich war auch nich sehr zufrieden mit der kamera hab das auch nich immer wirklich hinbekommen hab mich aber auch nich ganz mit der kamera ausseinander gesetzt und jetzt isse schon lange weg xD

Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

22.02.2006 14:09 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied

images/avatars/avatar-24327.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ideal ist sie zum fotographieren von Pflanzen, weil sie da eine Taste hat, die sich allein ranzoomt und dann das Objekt scharf hält. Allerdings muss man dazu auch ganz schön nah an die Pflanze gehen, weil man nicht zoomen kann bei der Einstellung.

Kein Wunder, wenn es die Supermakro-Einstellung ist +g+
Jedenfalls kann man mit dieser Einstellung wunderschöne und vorallem sehr scharfe Detailfotos machen. Ich bin absolut zufrieden mit der Kamera, bei gelegenheit mache ich mal einen Testbericht smile

09.05.2006 21:07 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Sachsen - Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Zjeus

Ich muss mich ein bißchen korrigieren.. also wenn man sich eingearbeitet hat, dann funktioniert das wirklich gut.

Aufeinmal war das wie ein Sinneswandel da klappte das alles.

Am besten ist der manuelle Modus, da man da alles selbst einstellen kann (Belichtungzeit..)

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
09.05.2006 22:18 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
mishuca
u'll never

images/avatars/avatar-26368.jpg

hm.. ich kann echt nur sagen:
passt auf, auf das Ding.
Sie ist mir einmal aus ca. 1m Höhe auf unseren Teppich gefallen. Seitdem hört sie sich etwas seltsam an und alle Bilder sind verschwommen. Seit gestern kann sie nicht mal mehr scharfstellen. Die Reperatur ist teurer, als die Kamera war. Sehr schade, aber ich glaube nochmal kaufen, würde ich sie mir nicht.
09.03.2007 11:52 mishuca ist offline E-Mail an mishuca senden Beiträge von mishuca suchen Nehmen Sie mishuca in Ihre Freundesliste auf
Luisa.
Mitglied

images/avatars/avatar-38186.png

Bei Konica Minolta arbeitet meine Mum *passt das hier rein*

13.09.2008 19:08 Luisa. ist offline E-Mail an Luisa. senden Beiträge von Luisa. suchen Nehmen Sie Luisa. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luisa. in Ihre Kontaktliste ein
Lycka
19'11'2010

images/avatars/avatar-38627.jpg

Herkunft: Augsburg

Ich hatte die Z3 mal in der Hand, weil ich von unserer Lehrerin aus Fotos vom Sportunterricht schießen sollte - dementsprechend war es ihre.
Gut, ich hab mich "nur" eineinhalb Stunden lang ausgiebig mit ihr beschäftigt, aber dabei ist mir kaum ein gutes Bewegungsbild gelungen, was mich nach einer Weile wirklich genervt hat. Mit anderen Kameras krieg ich es ja auch hin.

Das Design an sich ist ganz schön, aber sie ist mir etwas zu klein und liegt auch nicht wirklich gut in der Hand.

Meiner Meinung nach eine gute Nicht-SLR-Alternative zur Z3 wäre die Kodak EasyShare DX7590.

Stockholm i mitt hjärta.

13.09.2008 19:47 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Misc] Konica Minolta Dimage Z3

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH