Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] unmögliche Reiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unmögliche Reiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirefe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gibt es das auch, aber nur bei den Reitschülern und nicht bei den Privaten
21.02.2006 19:03 Kirefe ist offline E-Mail an Kirefe senden Beiträge von Kirefe suchen Nehmen Sie Kirefe in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, am schlimmsten ist es bei den Privaten. Reitschüler, die vielleicht 1- höchstens 2 mal in der Woche auf einem Pferd sitzen, und das auch noch unter Anleitung, können dem Pferd eigentlich nicht viel tun. (Außer das sie halt wirklich noch nicht reiten können *lol*)

Dem 'bösen' Privatreiter dagegen ist das Pferd hilflos ausgeliefert. Da wird das Pferd aus seiner Box gezerrt, schnell übergeputzt, Sattel drauf, am besten auch noch Hilfszügel (siehe z.B Schlaufis) rein und ab gehts in die Halle. Am besten dort gleich los im Trab, Kopf nach unten gehebbelt und wehe das Pferd macht auch noch Mucken!

Bahh...ich kann sowas nicht ab...Viele haben auch noch zuwenig Reiterfahrung selbstständig mit einem Pferd umzugehen und trauen sich deshalb oft nicht ins Gelände. Der arme Gaul...versauert total in der Halle, darf wahrscheinlich nicht mal auf ne`Koppel: Armes Pferd könnte ja auseinanderfallen.

Gerade heute war ich mit meiner Freundin in ihrem Reitstall und hab ihr beim Reiten zugesehen. Schon nach ein paar Minütchen kommt der angebliche Reitlehrer, natürlich mit Sporen bewaffnet und fängt an, ohne das Pferd vorher zu lockern, mit Vierreck verkleinern und vergrößern. Dem armen Hoppa wurde dann auch noch der Kopf auf die Brust gezogen, und das nach nur 5 Minuten 'reiten'! Fürchterlich...

Mich stört nicht die Angeberei der Leute, sondern ihre Art mit ihrem Pferd umzugehen. So in dem Sinne: "Das tut doch hier eh jeder!"
Natürlich ist nicht jeder Privatpferdebesitzer so, es gibt auch sehr viele vorbildliche Beispiele, aber ich habe leider schon so viele schlechte gesehen...

21.02.2006 19:21 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] unmögliche Reiter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH