Stalldienst - Was müsst ihr so machen? |
Unbelievable

Mitglied

|
|
yahhhaaa Pensionsställe sind die Besten
nein Spaß...
Alsooo bei meiner RB hab ich eigentlich NIX zu machen, außer das Pferd bewegen etc.!
der Stall macht
- 3 mal täglich Paddock + Box entmisten
- füttern
- Pferde auf Wunsch raus + reinstellen
ich mache
- Pferd 1 mal füttern (Extrafutter)
- während der Sommermonate morgends rausstellen
- wenn mir gaaaaaanz langweilig ist, Paddock sauber machen
15.02.2006 23:14 |
|
|
Prestige

Prestige

Herkunft: Hessen
 |
|
also, bei uns ist das nciht richtiger stalldienst. ich schreib es trotzdem mal auf:
also jeder hat 5mal im Jahr hallendienst, dazu gehört: Rampe+Hof fegen, hufschlag einziehen und halle nass machen, wer das nciht tut muss 20€ bezahlen.
Und es hat jeder 5mal im Jahr futterdienst, d.h. wir müssen am wochenende morgens die pferde füttern.
|
|
16.02.2006 07:36 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Was wir machen müssen:
Sandausläufe abäppeln, hin und wieder mal beim Misten der Ställe direkt am Hof misten helfen, und des öfteren mal die Ausläufe der Jungpferdelaufställe abfegen. Manchmal auch bei Wurmkuren, Vitaminpräperaten und Haarlingsbekämpfungsmitteln helfen
Warum wir es machen müssen:
Sind eben eingeteile Gruppen, die sich wöchentlich abwechseln, eben die Leute die da RB's auf Hofpferden haben. In der Woche machens die Stallbesizer und Privatreiter.
Bekommt ihr Geld dafür?
Nein, aber auch die RB's werden nicht billiger, ist eben weils bei über 100 Pferden einfach gemacht werden muss und die Leute am Stall gehen damit vernünftig um und machens wenns gesagt wird.
Misten, Äppelrinne, Hof fegen (Außnahme sind Putzplätze und "Ponystall" [unser Reitertreffpunkt]), Plätze abziehen und nass machen kann alles maschinell gemacht werden, Pferde auf die Weide bringen ist auch nur an ein paar Stellen ein paar Tore hin und her stellen, in den Offenstall gehen und alle rausscheuchen. Ich würd sagen, dass das bei uns recht einfach ist und nicht allzuviel gemacht werden muss.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 16.02.2006 13:59.
|
|
16.02.2006 13:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|