So also hab heute gegen fünf auch wenn's Schüttet oder Schneit (kann es nicht definieren so Niesel) hab ich mal ein Foto gemacht...
Aber irgendwie fiehl mir gleich dieser komische blaue Rand beim Schnee auf, kann man das vermeiden, von was kommt denn sowas??
Vielleicht unpassende Einstellungen(Weißabgleich)?
siehe Schnee am Vogelhäuschen!
Einstellungen im M - Modus
Iso 800
VZ 1/100
Brennweite 200mm
Blende 2,8
WB (automatisch, bewölkt)
Herkunft: Schweiz
also soweit ich weiss komtm das nur vor wenn du ihn nit fokusierst, weil das licht wird an der oberfläche geborchen und die blauen strahlen sind die wo dan den grössen winkel oder os haben... Physik
und wenn du halt nit fokusierst auf den schnee sieht das eben so toll aus
ok das jetzt ne Physik erklärung... aba soweit ich weiss stimmt die sogar...
Herkunft: Berlin
Katrin hat Recht, denn eigentlich gibt es dieses weiß gar nicht, das ist alles blau
Gardinen wurden früher deshalb immer mit blauer Tinte gewaschen, um die strahlend weiß zu bekommen!
btw. stört der Rand doch gar nicht ^^, das foto ist toll!
öhm das stimmt jetzt auch wieda nit ganz
blau ist eine der Farben die in weiss enthalten ist... weiss besteht aus den regenbogen farben, nur das rot am stärksten gebrochen wird und blau am schwächsten
Danke euch zwei für Feedback
Euch gefällt das Bild??
Find das MOtiv alles andere als ansprechen, aber gut zu wissen, dass es doch keine Falscheinstellung war - die diesen bläulichen RAnd verursacht
ich finds total schön
mit den tropfen die scharf sind, mit dem vogel der scharf ist und dem schnee auf dem kopf... und dem ast der so halb transparent ist