Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Fuji] Fuji Finepix S5600 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fuji Finepix S5600
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heidefuerstin heidefuerstin ist weiblich
Foto-Freak :3

images/avatars/avatar-12320.gif

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

udn wzar

FRAGE
morgn wird ien turnier gefotet...
welche einstellugn msus ich mit welche eisntellugnen am besten wählen?
bei dne sport-aufnahmen ist meinstens was unscharf
und auto is unterbelichtet...

weiß jemand welches ISO für einen springplatz, morgen, (trocken, leicht bewölkt), welche zeit &nd welche eisntellung U(M, P, S, sport, auto??....)
und so weite,r kann mir da sjemand verraten? xD

hieß es Pfluft.
26.04.2008 18:10 heidefuerstin ist offline E-Mail an heidefuerstin senden Beiträge von heidefuerstin suchen Nehmen Sie heidefuerstin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heidefuerstin in Ihre Kontaktliste ein
heidefuerstin heidefuerstin ist weiblich
Foto-Freak :3

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naya.. gestern war es und einige bilder sind unscharf (ISO-64)...
ist das immerso? muss ich irgendeine einstellung verändern?

hieß es Pfluft.
28.04.2008 07:27 heidefuerstin ist offline E-Mail an heidefuerstin senden Beiträge von heidefuerstin suchen Nehmen Sie heidefuerstin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heidefuerstin in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Wenn du Bewegungen 'einfrieren' möchtest, musst du eine kurze Belichtungszeit wählen. Ich hab zwar die Leica V-Lux 1, aber bei mir klappt es mit Werten ab 1/500 gut.
Vor dem Abdrücken solltest du schon den Bereich, wo später das Pferd 'kommt' scharfstellen. Das braucht zwar ein wenig Übung, bis man es so schafft, dass wirklich das Pferd scharf wird, aber es lohnt sich Augenzwinkern
28.04.2008 11:51 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54450.jpg

Herkunft: NDS

So, ein paar Beispielbidler von mir gibt es nun auch mal fröhlich

^.^ Das hab ich als Desktop HG Augenzwinkern und links sind dann alle Objekte ^^

LG
28.04.2008 14:32 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.

images/avatars/avatar-52591.png

Also als ich letztens im Fotoladen war[ der ist meiner Meinung nach sehr gut ] hat man mir gesagt, dass eine Makrolinse Unsinn wäre. Ich jedoch weiß nicht, wie ich sonst an Insekten rankommen soll, da es nicht wirklich scharf wird. Habt ihr einen Tipp?

24.05.2008 23:53 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
Lou Lou ist weiblich
good life.

images/avatars/avatar-52591.png

Danke. fröhlich Du bist mit dieser Makrolinse zufrieden, die du hast? Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich sie mir auch anschaffe? fröhlich

25.05.2008 13:56 Lou ist offline E-Mail an Lou senden Beiträge von Lou suchen Nehmen Sie Lou in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie

images/avatars/avatar-51067.png

Ich kann auch nur sagen, dass sich eine Markolinse lohnt, habe selber die M-250..

Mein Problem sind eher die Bewegungsbilder. Morgen ist ein Turnier und ich wollte dort mal ein bissel üben, hab für Bewegungsbilder nicht so oft die Möglichkeit.
Welche Einstellungen sind da gebrauchbar? kenn mich nicht so wirklich mit dem allem aus..

lg smile
16.08.2008 19:11 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Nöwilla Nöwilla ist weiblich
»Fee

images/avatars/avatar-48067.jpg

Jana, wenn du die Bilder mit deiner Makrolinse machst, wieviel Abstand hast du dann ungefähr zu deinem Objekt?
18.08.2008 14:48 Nöwilla ist offline E-Mail an Nöwilla senden Beiträge von Nöwilla suchen Nehmen Sie Nöwilla in Ihre Freundesliste auf
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

Ich würde mir gerne ein Teleobjektiv anschaffen, allerdings weiß ich nicht genau welches.
Deshalb würde mich interessieren, was ihr von diesem hier haltet.
Klick!

Außerdem werde ich wohl mal zu Saturn rennen müssen, da die Kamera vorne ganz leicht verbogen ist und ich nicht weiß, ob man das Objektiv noch drauf bekommt und wenn nicht, ob man sowas "ausbeulen" kann.

10.11.2008 22:39 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Ich würde dir nicht unbedingt diesem Telekonverter raten. Ich wollte mir für meine Bridge auch einen Konverter kaufen und habe eher mäßige Testberichte von diesem Hersteller gelesen. Ich würde dir daher entweder zu einem Konverter vom Kamerahersteller raten oder zu einem von Raynox, die gute Ergebnisse liefern (Lichtstärke, Bildfehler wie tonnenförmige Verzeichnung...).
10.11.2008 23:55 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva

Hmmm...hat da noch wer Erfahung mit?
Ich werde dann wohl mal weiter nach einem geeigneten Teleobjektiv suchen, hat vielleicht wer ein Objektiv, das er mir empfehlen kann evtl. sogar mit Link?

11.11.2008 14:04 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
_Sanny_
Mitglied

images/avatars/avatar-12330.png

Hallo großes Grinsen

kann mir vielleicht jemand erklären wie man den Hintergrund von z.B Pferdebildern unscharf bekommt? Mit genauen einstellungen für Anfänger? Vielleicht gibts das hier ja auch schon und jemand kann mir den Link dazu geben?

Ich bekomme den Hintergrund nur bei Marko aufnahmen hin ...

Schaut doch mal vorbei - viele Schnäppchen (Klamotten, Hundesachen, Pferdesachen, Kamera und Zubehör usw.)

10.10.2009 12:34 _Sanny_ ist offline E-Mail an _Sanny_ senden Beiträge von _Sanny_ suchen Nehmen Sie _Sanny_ in Ihre Freundesliste auf
Clayriss
unaktiver User

images/avatars/avatar-28285.jpg

Ich habe die auch. smile
Bei stillen aufnahmen macht sie super Fotos aber wenn es schneller wird ist es schwer gute scharfe Fotos hinzubekommen, deshalb möcht ich eine neue haben...

29.12.2009 20:48 Clayriss ist offline E-Mail an Clayriss senden Beiträge von Clayriss suchen Nehmen Sie Clayriss in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Zitat:
Original von Clayriss
Ich habe die auch. smile
Bei stillen aufnahmen macht sie super Fotos aber wenn es schneller wird ist es schwer gute scharfe Fotos hinzubekommen, deshalb möcht ich eine neue haben...

Hab die 5500 (schon ne ganze Weile xD) und bei der ists ganz genauso, im Stehen kein Problem, da hab ich schon wunderschöne Fotos gemacht. Auch Bewegungsfotos sind bei gutem Licht schöne möglich aber z.b in der Halle Reitfotos - Geht gar nicht ._. Will auch d.h ne neue ...
29.12.2009 22:35 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Zitat:
Original von Vroni
Zitat:
Original von .Maybe
[quote]Original von Clayriss
Ich habe die auch. smile

Hab die 5500 (schon ne ganze Weile xD) und bei der ists ganz genauso, im Stehen kein Problem, da hab ich schon wunderschöne Fotos gemacht. Auch Bewegungsfotos sind bei gutem Licht schöne möglich aber z.b in der Halle Reitfotos - Geht gar nicht ._. Will auch d.h ne neue ...

Hallenfotos sind IMMER schwer - egal ob mit einer DSLR oder einer Bridge. Klar, dass man sich mit einer DSLR theoretisch leichter tut, wenn man ein lichtstarkes Objektiv hat.. Aber das hat eben auch seinen Preis. Mit einem 4/4.5-5.6er Objektiv, mit dem eben nunmal die meisten anfangen, kommt man in einer Halle auch nicht viel weiter als mit einer Bridge.
Wollte ich nur mal erwaehnt haben. otraurig /quote]
Hm ja... ich will ja keine perfekten Bilder sonder welche, auf denen man was erkennen kann und die nicht total unscharf sind, muss man dafür wirklich so viel Geld investieren?
30.12.2009 11:56 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54450.jpg

Herkunft: NDS

Obwohl ich Mucki (ja, meine Kamera hat einen Namen... Augen rollen ) ja sher lieb habe, gibt sie langsam den Geist auf, Videos werden nicht immer abgespeichert, die Akkus gehen trotz voll aufgeladen ganz schnell leer, manchmal spackt sie einfach so... leider, im Sommer/Herbst wird dann umgestiegen auf eine DSLR, nach etwa 2 1/2 Jahren mit Muckie fotografieren Augenzwinkern
10.01.2010 20:52 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Fuji] Fuji Finepix S5600

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH