Fuji Finepix S5600 |
heidefuerstin

Foto-Freak :3

Herkunft: Dortmund
 |
|
udn wzar
FRAGE
morgn wird ien turnier gefotet...
welche einstellugn msus ich mit welche eisntellugnen am besten wählen?
bei dne sport-aufnahmen ist meinstens was unscharf
und auto is unterbelichtet...
weiß jemand welches ISO für einen springplatz, morgen, (trocken, leicht bewölkt), welche zeit &nd welche eisntellung U(M, P, S, sport, auto??....)
und so weite,r kann mir da sjemand verraten? xD
__________________ Das Pferd heißt Pferd,
weil es wandelt auf der Erd.
Würd es schweben in der Luft,
hieß es Pfluft.
|
|
26.04.2008 18:10 |
|
|
heidefuerstin

Foto-Freak :3

Herkunft: Dortmund
 |
|
naya.. gestern war es und einige bilder sind unscharf (ISO-64)...
ist das immerso? muss ich irgendeine einstellung verändern?
__________________ Das Pferd heißt Pferd,
weil es wandelt auf der Erd.
Würd es schweben in der Luft,
hieß es Pfluft.
|
|
28.04.2008 07:27 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Wenn du Bewegungen 'einfrieren' möchtest, musst du eine kurze Belichtungszeit wählen. Ich hab zwar die Leica V-Lux 1, aber bei mir klappt es mit Werten ab 1/500 gut.
Vor dem Abdrücken solltest du schon den Bereich, wo später das Pferd 'kommt' scharfstellen. Das braucht zwar ein wenig Übung, bis man es so schafft, dass wirklich das Pferd scharf wird, aber es lohnt sich
|
|
28.04.2008 11:51 |
|
|
Vicky

Mitglied

Herkunft: NDS
 |
|
So, ein paar Beispielbidler von mir gibt es nun auch mal

^.^ Das hab ich als Desktop HG
und links sind dann alle Objekte ^^

LG
|
|
28.04.2008 14:32 |
|
|
Lou

good life.

|
|
Also als ich letztens im Fotoladen war[ der ist meiner Meinung nach sehr gut ] hat man mir gesagt, dass eine Makrolinse Unsinn wäre. Ich jedoch weiß nicht, wie ich sonst an Insekten rankommen soll, da es nicht wirklich scharf wird. Habt ihr einen Tipp?
24.05.2008 23:53 |
|
|
Lou

good life.

|
|
Danke.
Du bist mit dieser Makrolinse zufrieden, die du hast? Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich sie mir auch anschaffe?
25.05.2008 13:56 |
|
|
skateboard
ehemals Knutschmarie

|
|
Ich kann auch nur sagen, dass sich eine Markolinse lohnt, habe selber die M-250..
Mein Problem sind eher die Bewegungsbilder. Morgen ist ein Turnier und ich wollte dort mal ein bissel üben, hab für Bewegungsbilder nicht so oft die Möglichkeit.
Welche Einstellungen sind da gebrauchbar? kenn mich nicht so wirklich mit dem allem aus..
lg
|
|
16.08.2008 19:11 |
|
|
Nöwilla

»Fee

|
|
Jana, wenn du die Bilder mit deiner Makrolinse machst, wieviel Abstand hast du dann ungefähr zu deinem Objekt?
|
|
18.08.2008 14:48 |
|
|
Lara*

ehemals VPGDaSilva

|
|
Ich würde mir gerne ein Teleobjektiv anschaffen, allerdings weiß ich nicht genau welches.
Deshalb würde mich interessieren, was ihr von diesem hier haltet.
Klick!
Außerdem werde ich wohl mal zu Saturn rennen müssen, da die Kamera vorne ganz leicht verbogen ist und ich nicht weiß, ob man das Objektiv noch drauf bekommt und wenn nicht, ob man sowas "ausbeulen" kann.
10.11.2008 22:39 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Ich würde dir nicht unbedingt diesem Telekonverter raten. Ich wollte mir für meine Bridge auch einen Konverter kaufen und habe eher mäßige Testberichte von diesem Hersteller gelesen. Ich würde dir daher entweder zu einem Konverter vom Kamerahersteller raten oder zu einem von Raynox, die gute Ergebnisse liefern (Lichtstärke, Bildfehler wie tonnenförmige Verzeichnung...).
|
|
10.11.2008 23:55 |
|
|
Lara*

ehemals VPGDaSilva

|
|
Hmmm...hat da noch wer Erfahung mit?
Ich werde dann wohl mal weiter nach einem geeigneten Teleobjektiv suchen, hat vielleicht wer ein Objektiv, das er mir empfehlen kann evtl. sogar mit Link?
11.11.2008 14:04 |
|
|
Clayriss
unaktiver User

|
|
Ich habe die auch.
Bei stillen aufnahmen macht sie super Fotos aber wenn es schneller wird ist es schwer gute scharfe Fotos hinzubekommen, deshalb möcht ich eine neue haben...
__________________ Bin dann mal weg!
|
|
29.12.2009 20:48 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Clayriss
Ich habe die auch.
Bei stillen aufnahmen macht sie super Fotos aber wenn es schneller wird ist es schwer gute scharfe Fotos hinzubekommen, deshalb möcht ich eine neue haben... |
Hab die 5500 (schon ne ganze Weile xD) und bei der ists ganz genauso, im Stehen kein Problem, da hab ich schon wunderschöne Fotos gemacht. Auch Bewegungsfotos sind bei gutem Licht schöne möglich aber z.b in der Halle Reitfotos - Geht gar nicht ._. Will auch d.h ne neue ...
|
|
29.12.2009 22:35 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Original von Vroni
Original von .Maybe
[quote]Original von Clayriss
Ich habe die auch.
Bei stillen aufnahmen macht sie super Fotos aber wenn es schneller wird ist es schwer gute scharfe Fotos hinzubekommen, deshalb möcht ich eine neue haben... |
Hab die 5500 (schon ne ganze Weile xD) und bei der ists ganz genauso, im Stehen kein Problem, da hab ich schon wunderschöne Fotos gemacht. Auch Bewegungsfotos sind bei gutem Licht schöne möglich aber z.b in der Halle Reitfotos - Geht gar nicht ._. Will auch d.h ne neue ... |
Hallenfotos sind IMMER schwer - egal ob mit einer DSLR oder einer Bridge. Klar, dass man sich mit einer DSLR theoretisch leichter tut, wenn man ein lichtstarkes Objektiv hat.. Aber das hat eben auch seinen Preis. Mit einem 4/4.5-5.6er Objektiv, mit dem eben nunmal die meisten anfangen, kommt man in einer Halle auch nicht viel weiter als mit einer Bridge.
Wollte ich nur mal erwaehnt haben. o
/quote]
Hm ja... ich will ja keine perfekten Bilder sonder welche, auf denen man was erkennen kann und die nicht total unscharf sind, muss man dafür wirklich so viel Geld investieren?
|
|
30.12.2009 11:56 |
|
|
Vicky

Mitglied

Herkunft: NDS
 |
|
Obwohl ich Mucki (ja, meine Kamera hat einen Namen...
) ja sher lieb habe, gibt sie langsam den Geist auf, Videos werden nicht immer abgespeichert, die Akkus gehen trotz voll aufgeladen ganz schnell leer, manchmal spackt sie einfach so... leider, im Sommer/Herbst wird dann umgestiegen auf eine DSLR, nach etwa 2 1/2 Jahren mit Muckie fotografieren
|
|
10.01.2010 20:52 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|