Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausritt mit jungem Pferd?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausritt mit jungem Pferd?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cowgirlyhorse cowgirlyhorse ist weiblich
VS Fotoart


images/avatars/avatar-46761.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.615
Herkunft: Hessen
Name: Vicki

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Kleiner ist mit 3 das erste Mal mit mir im Gelände gewesen. Ich bin meinen Kleinen gerittn und meine Schwester (damals noch 5) ist mit ihrem Minishetty mitgerittn...!! xD
22.10.2005 01:36 cowgirlyhorse ist offline E-Mail an cowgirlyhorse senden Homepage von cowgirlyhorse Beiträge von cowgirlyhorse suchen Nehmen Sie cowgirlyhorse in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal finde ich es echt komisch(fällt mir mal grade auf) das Du Robin heißt und ne Poly hast verwirrt wie Tireth mir Ihrer poly.Sehr mysteriös*aufgeklärt werden will*

Edit. Ja logisch nur hat da nich jemand gesagt er seie etwas nich?hmmm

Pamino Ist 5 jahre alt und bereits mit 4 Im Gelände gewesen, Junge Pferde ans Gelände zu gewöhnen ist besser denn dann gewöhnen sie sich auch mehr an geräusche etc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 22.10.2005 09:30.

22.10.2005 09:06
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tireth = Poly = Yoshi = Montana
Verstanden? ^^

Als ich mein Pferd bekommen habe, war sie drei einhalb und noch nie im Gelände. Später dann bin ich das erste Mal ausgeritten. Sie war total ruhig. Allerdings waren da noch zwei Pferde vor ihr und ich ging an letzter Stelle. Das machten wir öfters, Schritt Trab und Galopp.
Aber wenn ich sie alleine spazieren führen will, dreht sie total durch - weil eben kein Leiter dabei ist. Doch das ist für mich genau der Grund, das öfters zu machen.
Und wenn du dein Pferd immer nur Dressur reitest wird ihm sehr, sehr langweilig und wird bockig. Darauf bin ich drauf gekommen. Es ist sehr gut, wenn du mal ausreitest, dann mal springst, dann wieder Dressur oder vielleicht auch mal Longierst. Sollte sie ein braves Pferd sein, würde ich mehr mit ihr unternehmen und nicht immer nur das gleiche machen. Ich will ja nicht sagen, dass du das tust. Aber du sagtest ja, sie soll ein Turnierpferd werden. Auch diese sollen Freizeit haben.

lg,
Elke
22.10.2005 09:22 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Synta
Westernfreak


images/avatars/avatar-37680.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine korrekte ausbildung sieht sooder so aus:

Man longier das Pferd, reitet es dann so halbwegs ein, dass es ne steuerung hat und da skommando für trab, steh, ... kennt und dann gehts ab ins gelände, dass da spferd lernt sich zu tragen Augenzwinkern
also schön raus mti deinem pferd!

__________________



Nobody wants me to love him - No goodbyes....


22.10.2005 09:56 Synta ist offline E-Mail an Synta senden Homepage von Synta Beiträge von Synta suchen Nehmen Sie Synta in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Synta anzeigen
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

RE: Ausritt mit jungem Pferd?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie wird bald erst 7? Naja, find ich auf jeden Fall schon alt genug.
*klugerscheißermodus-einschalt* ^^
Mein Papa reitet ja junge Pferde an, und der geht teilweise mit den dreijährigen Pferden schon ins Gelände, die meisten sind da auch nicht schreckhafter als in der Halle, ganz im Gegenteil. Im Gelände sind die meisten viel entspannter und außerdem ist es grade für die jungen Pferde wichtig, anfangs ein paar mal ins Gelände zu gehen, weils ie dann so eine Art "Go" kriegen. Viele der dreijährigen "halten sich anfangs in der Halle immer so ein bisschen fest", das heißt dass sie sich fest im Rücken machen und nicht gescheit vorwärts gehen. Beim Ausreiten gehen viele der Pferde ein bisschen mehr nach vorne, und darum ist das grade für die jungen Pferde gut.
*klugscheißermodus-ausschalt* Augenzwinkern

Geh BITTE mal mit deinem Pferd raus, das ist gut für die Abwechslung und die Motivation. Augenzwinkern
22.10.2005 11:42 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
cowgirlyhorse cowgirlyhorse ist weiblich
VS Fotoart


images/avatars/avatar-46761.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.615
Herkunft: Hessen
Name: Vicki

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Synta
eine korrekte ausbildung sieht sooder so aus:

Man longier das Pferd, reitet es dann so halbwegs ein, dass es ne steuerung hat und da skommando für trab, steh, ... kennt und dann gehts ab ins gelände, dass da spferd lernt sich zu tragen Augenzwinkern
also schön raus mti deinem pferd!


Dito. Der Meinung bin ich auch. So hab ichs mit meinem Kleinen auch gemacht!!!
22.10.2005 12:37 cowgirlyhorse ist offline E-Mail an cowgirlyhorse senden Homepage von cowgirlyhorse Beiträge von cowgirlyhorse suchen Nehmen Sie cowgirlyhorse in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 finde ich nicht zu jung für einen AUsritt. Ich bin schon auf jüngeren Pferden ausgeritten. Am besten reitest du mit jemanden aus, der ein erfahrenes, ruhigeres Pferd reitet. Am Anfang kannst du ja auch nicht so lange ausreiten.
Du wirst sehen, du wirst dich wundern, warum du jemals am Platz geblieben bist Augenzwinkern

__________________
Ava-Foto www.skins.be
22.10.2005 15:18 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

usere kleinen fohlis gehen auch mit einer woche wenn es shcon warm genug ist eine kleine runde ins gelände. zwar nur im schritt aber ich finde das genügt trotzdem. und mit 7 der erste mal ins gelände finde ich irgendwie komishc. Und unsere Fohlis laufen ja auch alle (nur die 2) erfolgreich ihre tunierchen. Also ein bisschen abwächslung im gelände schadet nicht. ich finde es sogar angebracht,dann merkt das pferd, das reiten nich tnur anstrenung ist sondern auch spaß machen kann.. und jetzt erschlagt mich bitte nicht das wir mit einem 1 woche alten fohli ins gelände gehn. Zb mit twister, sind wir immer um die reithalle gelaufen...

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

22.10.2005 15:34 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dat arme ding.... Naja, wenn du jetzt mit ihr ausreiten gehst, geh halt erst im schritt und vielelicht trab, wenn du dir selbst noch nicht so sicher bist. Aber wenn du jetzt mit ihr ausreiten gehst und sie cooler wird, dann wird sie auch auf turnieren gelassener sein, und das ist auch ne vorraussetzung (find ich zumindest) um auf ein turnier zu gehen. Weilw enn die so schreckhaft is, das du net mit ihr ins gelände kannst brauchste auch auf kein turnier.


P.S.: Wieso wird das nicht zu ihrem "Standart" gehören. Haben Turnierpferd wohl kein Recht auf einen Ausritt??? Oder bis du jedes Wochenende auf Turnie und unter der Woche immer im Unterricht????

__________________
Hab euch alle liep!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mandel: 22.10.2005 17:27.

22.10.2005 17:26 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du denn vorher mit dem Pferd gemacht? Immer nur Halle und Platz?! Ich würde mit Spaziergängen mit einem zweiten, erfahrenen Pferd anfangen, und dann erste kurze Ritte (so um die 15 min) machen. Immer länger werden und halt immer ruhig bleiben. Denn sobald du auf den ich-hab-nicht-gerade-angst-bin-aber-schon-etwas-nervös-Modus umschaltest, hast du ein Problem.

Die wesentlich weniger komplizierte, dafür gefährlichere Variante ist, sich einfach aufs Pferd zu setzen und loszureiten... smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rennpferd: 22.10.2005 17:52.

22.10.2005 17:52 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine stute wird erst seit 4 monaten überhaupt geritten und war inzwischen sogar schon allein im gelände...sie ist zwar auch etwas ängstlich, aber ich hatte bis jetzt noch keine probs mit ihr im gelände...großes Grinsen

__________________

22.10.2005 19:22 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
xandria
Mitglied


images/avatars/avatar-10957.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 202

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Pflegestute Bonita ist 3 Jahre alt und wird seit zwei Monaten geritten. Sie wird jedoch schon im Gelände geritten.
Oft wird sie allein mit der Reitlehrerin ruasgeschickt. Vor kurzem waren wir in Abteilung, da konnte sie nur als Erste gehen.

__________________

22.10.2005 19:24 xandria ist offline E-Mail an xandria senden Beiträge von xandria suchen Nehmen Sie xandria in Ihre Freundesliste auf
krissy krissy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-7521.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.625
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sobald ich merke das meine bissel guckig wird , wird halt wieder im gelände gearbeitet... so bekommt sie nicht mit das da was ganz schreckliches ist...

__________________




22.10.2005 19:31 krissy ist offline E-Mail an krissy senden Beiträge von krissy suchen Nehmen Sie krissy in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kommen die Pferde mit 2 Jahren als Handpferd und mit 3 Jahren geritten (mit Führpferd) ins Gelände.
Je eher desto besser....

Und 7 finde ich nicht mehr jung ^^
Man bedenke: Das moderne Vielseitigkeitspferd (seit ich diesen Satz gelesen habe....) von heute geht mit 4 Jahren schon Glpf. -A- Prüfungen und das ist um einiges anspruchsvoller als ein Ausritt

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


22.10.2005 22:56 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ausritt mit jungem Pferd?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH