Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Anti Pelze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anti Pelze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, man kanns so und so sehen.......

in China wird z.B. Hund gegessen, wie hier Schwein.... also dass sie die Tiere "schlachten" da sollte man nix gegen haben.......

aber WIE sie es machen, ist einfach ekelig..... Ich sag mal so: unsere Tiere aus der Massenhaltung haben es bei der schlachtung viel viel besser als den tieren.....

Zwischen China und Deutschland liegen Welten und deshalb finde ich, sollte man Kuhschlachtung und Haustierschlachtung nicht miteinander vergleichen...

denn bei uns wird viel von einer kuh verwendet... Haut, Milch, fleisch, Hirn und was weiß ich...
bei den haustieren in china wird alleine das fell genutzt, und beim hudn ggf noch das fleisch +graus+

ich bin auch gegen Fell, aber ich denke mit lederproduktion kann man das nicht vergleichen.......

Ich würde sagen, man soll erst vor seiner eigenene haustür Fegen, bevor man in der großen welt anfängt, sprich Fellimport verbieten usw...

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

27.12.2005 00:09 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Penny1 Penny1 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17376.jpg

Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 929
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Penny1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja
28.12.2005 12:15 Penny1 ist offline E-Mail an Penny1 senden Homepage von Penny1 Beiträge von Penny1 suchen Nehmen Sie Penny1 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Penny1 anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht nur Pelz schrecklich, sondern jegliche Art von Tierquälerei. Von Legabatteriehaltung von Hühnern bis hin zum Elfenbeinabsäbeln bei den Elefanten. Aber denkt doch mal nach: So eine Grafik in der Sigi zeigt nur, das ihr gegen Pelzhandel seid, aber helfen tut das im Großen und Ganzen auch nicht. Während wir hier diskutieren, wie schrecklich das doch ist, werden in anderen Ländern Tiere getötet, lebendig gehäutet oder per Stromschlag umgebracht. Wenn ihr wirklich helfen wollt, müsst ihr euch am besten einem Großunternehmen wie Greenpeace oder WWF anschließen.
Ich selbst habe nichts gegen Pelz - solange er nicht echt ist. Dennoch habe ich zu Weihnachten eine Weste mit Pelz bekommen. Doch hier handelt es sich eher um Stallhasen. Glaubt mir, als sie mir das Geschenk gekauft haben, wussten sie nicht, das das Fell echt ist. Daher trifft sie auch keine Schuld. Ich trage die Weste trotzdem. Denn ob ich sie jetzt verbrenne oder am Leibe trage, was bringt das?
Wenn ich mal ganz ehrlich bin: Wieso regen sich alle nur über Pelz auf? Klar ist es schlimm. Aber was ist mit den Hühnern, sie in Legebatterien gehalten werden? Die Elefanten, die wegen Elfenbein getötet werden? Krokodilen, die als Lederlieferant für schicke Handtäschchen dienen? ...

Lg, Vally

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

29.12.2005 12:32 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Penny1 Penny1 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17376.jpg

Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 929
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Penny1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vally du hast ja vollkommen Recht das wir mit Sigis keine Tuere retten können aber man kanns ja versuchen!
29.12.2005 21:14 Penny1 ist offline E-Mail an Penny1 senden Homepage von Penny1 Beiträge von Penny1 suchen Nehmen Sie Penny1 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Penny1 anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst du denn Versuchen? Sieh mal, das Problem ist ja, schon so viele haben es versucht aber es hat nichts genützt. Nichtmal Peta oder Greenpeace können das stoppen. Wir können zeigen, das wir dagegen sind und keine Pelze etc. mehr kaufen. Klar, auf die Dauer würde das vielleicht helfen... Aber auch nur vielleicht... *seufz*

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

29.12.2005 21:36 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Penny1 Penny1 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17376.jpg

Dabei seit: 05.09.2005
Beiträge: 929
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Penny1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast j a Recht unglücklich
29.12.2005 22:10 Penny1 ist offline E-Mail an Penny1 senden Homepage von Penny1 Beiträge von Penny1 suchen Nehmen Sie Penny1 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Penny1 anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... ich möchte helfen, ihr auch... also, warum startet GB nicht ne Aktion? Ne Petitionsliste wie die in meiner Sigi, die man an irgendwelche Politiker etc. schickt, oder Briefaktionen ("schreibt alle einen Brief / eine Mail an...") wären vll. keine so schlechte Idee....

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

30.12.2005 19:14 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Anti Pelze

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH