Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] der winter ist da » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen der winter ist da
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-22578.jpg

Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch nichts besseres als mitm Pferd über ne schön zugeschneite Wiese zu galoppieren großes Grinsen

28.11.2005 05:53 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
28.11.2005 11:54 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Zitat:
Es gibt doch nichts besseres als mitm Pferd über ne schön zugeschneite Wiese zu galoppieren

Ja, letztes Jahr bin ich mit meiner RB ohne Sattel durch den Tiefschnee auf der großen Koppel gefetzt, ihr und mir hat es total Spaß gemacht Freude

28.11.2005 18:56 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Nicht? Na, für mich gibt es da einige schönere Dinge großes Grinsen .

Aber wenn das Pferd Grip hat, die Wiese keine Löcher und man es auch darf ist das schon ein schöner Moment.

Romanes eunt domus!

28.11.2005 21:45 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
puschl
...

Hm, mir macht der Winter nix. Bei uns is eh kaum Schnee..
Naja ich finds gut man kann den ganzen Tag über reiten.

Außerdem schwitze ich beim Reiten im Sommer ziemlich, im Winter eigentlich ned ^^

Aber das es immer so schnell dunkel ist, is scheisse.
28.11.2005 21:50 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12326.jpg

Jetzt isses zu kalt XD ab einer Temperatur bis kurz vorm gefrieren gehts aber der Reitplatz war steinhart und ich sollte heue das erste mal Reitstunde haben. *grrr* Hab mich so gefreut. Und meine Maus war total nervig weil sie geritten werden wollte. unglücklich

Der Reistall ist mit meinem zuhause so weit auseinder, dass es zuhaus 0-1 Grad is, im Stall unter 0. Augen rollen
02.12.2005 18:47 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

Ich finde den Winter noch nicht mal so schlimm! Ganz klar habe ich den Frühling und den Herbst lieber, aber der Winter ist nicht so schlecht. Der Nachteil dabei ist natürlich Schnee und Eis.

Das Problem "überfüllte Reithallen" haben wir nicht, weil wir auch 2 Reithallen haben: Eine 20x40m für den Schulbetrieb (Schulbetrieb geht von 15.00 bis 18.00 Uhr, also 18.00Uhr endet die letzte Reitstunde) und dann noch eine 20x60m für die Einsteller, in der es sich gut aushalten lässt. Außerdem ist der Platz bis zu 0/-1°C nicht gefroren und sehr gut benutzbar, außer wenn er mit Schnee bedeckt ist oder es wirklich arschkalt ist und ein richtig kalter Wind weht! Der Unterricht für die Einsteller und die Privatreitstunden sind immer abends ab 18.00 Uhr in der "kleinen" (aber doch nich großen Augenzwinkern ) Reithalle, Springstunden Samstags in der Großen (währenddessen ist die große RH gesperrt und die Einstelller müssen in die 20x40). Wenn die Sonne scheint und es auch nicht überaus kalt ist, reite ich sogar noch auf dem Reitplatz draußen, ebenso longieren draußen - Die frische Luft tut doch auch dem Pferd gut, oder nicht !?!?

Aber es stimmt, das schönste sind die Schnee-Ausritte. Mein Pferd liebt den Schnee und wir machen, wenn es nicht zu glatt ist - manchmal richtig geile Galopps, aber unser früheres Pferd (6-jähriger Wallach, leider im Sommer wegen Kolik eingegangen/eingeschläfert), der hasste den Schnee über alles! Nee echt, der wollte da einfach partout nicht reingehen. Na ja, war sich wohl zu fein, haben ihn sowieso seltener ausgeritten und öfters wegen seinem hohen Potential Dressur geritten (großartiges Pferd, stammte von Sandro Hit ab)!

Solange es nicht ganz glatt ist und die straße auch nicht komplett zugeeist ist, kriegen wir auch noch unseren Hänger raus (fahren recht oft auf Turniere, auch "längere" Strecken). Aber wir haben den im neuen haus an einem guten Platz stehen und wenn die Straße gestreut ist, geht s auch gut. (Hatten am Wochenende das erste mal das Problem, ihn rauszubekommen, weil wir zum Turnier wollten und der Streuwagen einfach nicht vorwärtskam. Aber das ist eine andere Gesdchichte).
02.12.2005 19:12 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

naja, da wäre es von vorteil, ein geländesicheres pferd zu haben +looooool+

naja, war heute, da der platz gefroren ist, erst drauf schrittreiten und bin dann spazieren gegangen.
bntu war jetzt 3 monate nicht mehr im gelände, und der hat sich benommen ^^ +freu+

02.12.2005 20:24 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Rina Rina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-455.jpg

Herkunft: Marburg

Geländeicher war unser "Großer" schon, nur den Schnee mochte er nicht! (Leider unglücklich )
03.12.2005 11:30 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel

images/avatars/avatar-26730.jpg

Herkunft: Aschaffenburg

Du hast so Recht, Winter ist so derbst sch***! Ich hasse hasse hasse ihn! Aus fast denselben Gründen wie du, es ist so kalt, Schneeballschlachten, Krankheiten, diese dicken Jacken und Pullover... Wobei Reittechnisch bei mir ein ganz anderer Faktor so mies ist, bzw. zwei andere Faktoren:

Der erste betrifft die Schulpferde aus dem RV in dem ich meine regelmäßige Dressurstunde nehme. Der RV lässt die Tiere im Winter nämlich nicht auf die Weiden, gar nicht, und dementsprechend sind sie drauf, die Fliegerquote steigt um etwa 30% und ich bekomme es sehr oft zu spüren, da ich auch noch zu den Fortis gehöre, die dauernd welche von den Horrorpferden eingeteilt bekommen. Bzw. das eine was ich meistens reite, reite ich eig. schon sehr gerne, nur eben im Winter... Dann kommt diese Überspanntheit durch die Kälte eh noch dazu (offene Halle) und die Viecher erschrecken sich noch leichter als im Sommer... Bin diesen Winter schon 1x deswegen vom Pferd gefallen mit der Folge: Wadenzerrung. Nicht schön.

Der zweite Grund betrifft meine Beiden, wobei er nicht so heavy ist und nur dann gilt, wenn es wirklich Schnee liegt und vereist ist. Dann nämlich wird der tägliche Ritt von Weide zum Stall und umgekehrt zur Rutschpartie, wobei es noch geht, die Beiden haben keine Eisen drauf (ansonsten könnte man sie da dann nur in der Box lassen -.-).

Nunja... *räusper* Das hasse ich so am Winter. Aber ich bin von Grundauf eben ein waschechter Sommermensch fröhlich
03.12.2005 20:34 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

winter..ist schön, wenn es nicht eine reine rutschsache wird...
hornisse hatte absolut recht, habe leider kein eigenes pferd und im reitunterricht ist auch die halle manchmal gefroren, dann ist zwar kein galopp drin (ist auch nicht glatt, nur eben etwas härter), dann arbeit man eben mit dressur und leichter stangenarbeit im trab...ist doch kein problem...allerdings mir gefallen das frühjahr und der herbst viel besser...da ist dann auch die landschaft schöner XD
an kleidung...heute war ich eingepackt wie ein kleiner eskiom:
unterhemd, t-shirt, pulli, flis (weiß grad auf tuefel komm raus die schreibweise nimmer) jacke, winterjacke, mütze, knistrümpfe, lange unterhose, noch mal socken und dann handschuhe

03.12.2005 22:06 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] der winter ist da

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH