Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Glatteis? Ein Problem? Was macht ihr dann? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glatteis? Ein Problem? Was macht ihr dann?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sirjenna sirjenna ist weiblich

images/avatars/avatar-15509.gif

Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem reitstall liegt meterhoher schnee, und momentan ist noch blut mti drinnen weil schweine geschlachtet wurden großes Grinsen
Also im Gelände war ich noch nicht mit meiner rb aber schlittenfahren ^^ bergauf war es ein bisschen lala weils manchmal nen bissl glatt wurde aber sie hats gepackt ^^ ein tolles fortbewegungsmittel muss man sagen pony mit schlitten hinten dran, zwar kompliziert zu machen aber besser als jeder autofahrer der da stecken blieb ^^

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

27.11.2005 08:25 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mit vereisten Straßen keine guten Erfahrungen gemacht. Der Ausritt an sich war sehr schön nur zum schluss mussten wir über ne Teerstraße, da hat Fortuna rechts an nem teich geglotzt, getänzelt und batsch lagen wir da. ich durfte dann fast 2 monate nimmer reiten weil ich mir den Fuß gebrochen hab. Und sie war Barhuf!

27.11.2005 13:36 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)

meine drei Kleinen laufen alle barhuf und haben weder Probleme mit Glatteis noch mit Schnee. Prinz hat sogar schon den Wagen (voll beladen mit 6-8 Heu- und Strohballen à 20-40 kg) einen total vereisten Hang hochgezogen, wo sogar ich mich festhalten musste, um nicht auszurutschen. Der meistert solche Situationen meist spielend und ist noch nie - weder mit Reiter noch am Wagen - so arg ausgerutscht, dass er umgefallen wäre.

27.11.2005 13:48 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
IlPassetto
Mitglied

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IlPassetto: 26.08.2015 00:55.

27.11.2005 16:01 IlPassetto ist offline Beiträge von IlPassetto suchen Nehmen Sie IlPassetto in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Ich war heute auch im Schnee ausreiten.
Auf einem Pferd mit Arthrose, sattelzwang und eigentlich alles was ein Pferd nur haben kann ^^
Sie kann nur vorne beschlagen werden. Wi sind sehr viel galloppiert und getrabt, dann schlägt sich das Eis von alleine wieder raus, sind aber auch oft abgestiegen ud haben das Eis aus den Hufen gepickt....
Aber es war wunderwunderschön!

27.11.2005 16:34 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Huhu,

Ich selber reite nicht mehr, aber wenn Glatteis im Stall ist, könnte ich mir Stroh als Unterlage ganz gut vorstellen (:

lg,
Katja
27.11.2005 16:37 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Black Butterfly Black Butterfly ist weiblich
Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland

Meinen beiden Ponys sind ebenfalls barfuß und haben soo keine Probleme mit Schnee/Eis. Natürlich ist insbesondere bei Ausritten mehr Vorsicht geboten und ich überlege mir schon ganz genau, wo und wann ich galoppiere oder wo es glatt werden könnte. Da ich jedoch so gut wie immer durch den Wald reite und dort nur wenig Schnee liegt (und kein Eis) ist es für mich jetzt auch nicht problematisch.
27.11.2005 16:54 Black Butterfly ist offline E-Mail an Black Butterfly senden Beiträge von Black Butterfly suchen Nehmen Sie Black Butterfly in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

also an Schnee hat mein Pflegi auch voll Spass!!

Aber wenns eisig ist schlagen wir immer Stollen rein, wegen dem rutschen, dann klappts auch immer makellos
27.11.2005 20:31 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Ja- bei uns ist "Glatteis" ein Thema im Stall!
Da wir gute 5 Minuten hinter, zur Halle brauchen.
Das erste Stück ist ein offener Feldweg, der meist gefroren ist - das ist noch kein Problem, denn die Felder daneben, kennt man gut - und man kann in den Tiefschnee ausweichen.

Dann kommt der Problematischte Teil - über eine schmale Brücke, davor leicht Bergauf - dann steiler bergab - auf eine schmale Teerstraße (zum Glück nur für Anlieger) also selten befahren - da ist es schon bei 0 °C glatt - und einigen der Vierbeiner ziehts hier öfter mal die Hinterbeine weg...

Dann kommt noch kurzer Kießweg - sehr angenehm - da der eig. nie gefroren ist!

Grüsse
Tanja

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von -SugarHorse-: 28.11.2005 15:21.

28.11.2005 15:19 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free

images/avatars/avatar-14475.gif

Herkunft: Österreich, nähe Linz

Meine RB ist barfuß und ist recht trittsicher, da haben wir bei Glatteis nicht wirklich ein Problem.
Aber ein paar Pferde aus dem Stall, die Hufeisen oben haben, geraten schon manchmal ins Rutschen.

28.11.2005 18:54 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Glatteis? Ein Problem? Was macht ihr dann?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH