Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kurzgeschichte | B-Daygeschenk für Hannah14 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurzgeschichte | B-Daygeschenk für Hannah14
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Kurzgeschichte | B-Daygeschenk für Hannah14 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, da die Hannah ja heute B-Day hat, habe ich mir gestern ein hübsches Geschenk überlegt.
Viel mehr hatte ich eine Idee für ne kurze Story und dachte mir, dass das auch ne super Geschenkidee is.
Also, bitte schön Freude

Achja, da Hannah ja TH Fan is, kommen die auch in der Story vor, aber bitte net nur deswegen net lesen unglücklich

Leicht missmutig lag Hannah auf ihrem Bett und starrte die Wand gegenüber an.
Das war echt ein toller Geburtstag! Nachdem sie die ganzen Geschenke ihrer Verwandten ausgepackt hatte, hatten die sich zusammen gesetzt um – wie es an Geburtstagen eben üblich war – zu tratschen.
Hannah hatte sich dann schnell auf ihr Zimmer verzogen, denn sie hatte wirklich keine Lust, die ganze Zeit dabei zuhocken und nur manchmal auf Standardfragen wie „Und, wie läufts in der Schule?“ zu antworten, die ihr alle schon zum Hals heraushingen.
Ein wehmütiges Seufzen entwich ihr.
Ohne den Blick von der weißen Fläche vor ihr zu wenden langte sie zur Seite und tastete mit den Fingerspitzen über ihren Nachttisch, bis sie endlich die kleine Fernbedienung für ihre Stereoanlage umfasste.
Sie drückte die „Play“ Taste und kaum eine halbe Sekunde später tönten die ersten Klänge von „Ich bin nicht ich“ aus den Boxen.
Langsam schloss sie die Augenlider und formte, ohne es selbst wirklich zu merken, den Text des Songs mit ihren Lippen.
Tokio Hotel, die einzige Band, die sie immer und überall hören konnte.
Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht, als sie daran dachte, dass sie in nur ein paar Monaten auf dem Konzert in Bielefeld sein würde. Sie würde die Jungs live sehen. Schon allein beim Gedanken daran schlug ihr Herz schneller.
Hannah drückte ein paar Mal auf einen Knopf, sodass die Musik immer lauter wurde.
Dan hörte sie plötzlich, wie ihre Zimmertür aufgestoßen wurde.
Mit einem Ruck setzte sie sich auf und öffnete die Augen. Für einen kurzen Moment war ihr schwindelig und sie konnte nicht erkennen, wer da soeben in ihren Raum getreten war, aber sie musste sie auch nicht sehen, sie konnte es an der Stimme erkennen.
„Mach sofort diesen Mist aus, Hannah!“, schimpfte Sara, ihre fast 2 Jahre jüngere Schwester und stürmte auf sie zu, um ihr die Fernbedienung zu entreißen. Hannah versteckte sie instinktiv hinter ihrem Rücken, sodass Sara sie nicht erreichen konnte, ohne Hannah näher als 1 Meter zu kommen, womit sie ein paar blaue Flecken von den Fußtritten ihrer Schwester riskieren würde.
Sara mustere sie missbilligend, doch da polterte auch schon Verstärkung herein: Laura, 6 Jahre, ebenfalls Hannahs Schwester. Sie jedoch hatte nichts gegen Tokio Hotel, ganz im Gegenteil.
„Hör auf, hier so rumzuschreien, Sara! Lass Hannah doch hören, die Musik ist gut!“, zeterte sie los und funkelte ihre große Schwester wütend an.
Die ließ ihren Blick nur von Hannah zu Laura und wieder zurück schweifen, gab dann aber überstimmt auf, stieß ein verächtliches Schnauben aus und lief mit lauten Schritten aus dem Raum.
Laura grinste Hannah siegessicher zu. „Mach lauter!“, meinte sie dann nur und wollte auch schon nach der Fernbedienung langen, die Hannah wieder hervorgeholt hatte. Diese zog jedoch blitzartig ihre Hand zurück und entgegnete giftig: „Nix da! Raus!“
Laura blickte sie entsetzt an, dann erschien wieder ein zorniges Funkeln in ihren Augen. Sie schien Schwierigkeiten damit zu haben, die verächtlichen Worte, die ihr auf der Zunge lagen, auch dort zu behalten und nicht ihrer Schwester entgegenzuschleudern. Stattdessen stampfte sie einmal heftig mit dem Fuß auf, wandte sich ebenfalls wieder der Tür zu und ging hinaus.
„Tür zu!“, brüllte Hannah ihr hinterher, doch wie erwartet kam Laura nicht noch einmal zurück, um die Tür zu schließen.
Mit einem Seufzer sprang Hannah vom Bett und tat es selbst.
Dann stoppte sie die Musik. Irgendwie hatte sie keine Lust mehr, weiter zu hören.
Also ging sie hinüber zu ihrem PC und schaltete ihn an.
Nach wenigen Augenblicken war er hochgefahren und Hannah startete ICQ. Auf den ersten Blick sah sie, dass Bii oder auch Aleu online war.
Es dauerte keine Sekunde, bis sich ein kleines Fenster an der Symbolleiste öffnete und eine Nachricht von ihr ankündigte.
„Hey du Geburtstagskind fröhlich “, schrieb sie. Hannah musste leicht schmunzeln, als sie ihre Antwort eintippte.
Sie unterhielten sich ein wenig darüber, warum die Erwachsenen immer die gleichen Fragen stellten und ob solche Geburtstage, wie der heutige von Hannah es überhaupt wert waren, gefeiert zu werden.
Als Hannah verneinte, kam von Bii eine sehr geheimnisvolle Antwort:
„Vielleicht ist er es noch nicht wert, aber vielleicht wird er es ja noch...“
Als Hannah sie nach dem Grund ihrer Vermutung fragte, erwiderte sie scheinheilig, dass es nur eine Theorie war und nichts weiter.
Hannah traute dieser Antwort nicht so ganz. Sie kannte Bii aber nun schon gut genug, um zu wissen, dass sie nicht mehr aus ihr herausbekommen würde.
Also wechselte sie rasch das Thema. Nun unterhielten sie sich über Tokio Hotel, was sie sowieso die meiste Zeit taten. Heute ließen sie sich darüber aus, ob man die Texte, die gerade auch in den neusten Songs „Schwarz“ und vor allem „Beichte“ genau so ernst nehmen sollte, wie sie da standen oder ob sie eben nur Texte waren.
Doch plötzlich verabschiedete sich Bii und war blitzschnell offline.
Hannah fand das ein wenig merkwürdig, tat es dann jedoch mit einem Schulterzucken ab und surfte nur noch ein bisschen im Internet.
Erst als ihre Mutter sie nach unten rief, schaute Hannah auf die Uhr und sah, dass sie nun schon seit 3 Stunden online war.
Schnell schaltete sie den PC aus und stürmte aus ihrem Zimmer und die Treppe hinunter.

Ist jetzt erstmal nur die 1. Hälfte, auf Wunsch kommt auch noch der Rest! Freude
Über Lob und Kritk würd ich mich riesig freuen! fröhlich

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 26.11.2005 19:05.

26.11.2005 18:30 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Story, auch gut geschrieben!

Nur ein bisschen Kritik:
Plötzlich verabschiedete sich Bii ganz schnell und war blitzschnell offline.

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
26.11.2005 19:02 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, hast Recht.....ich verbessers schnell Augenzwinkern

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


26.11.2005 19:04 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kurzgeschichte | B-Daygeschenk für Hannah14

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH