Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kann die endlich mal die Scheiße lassen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann die endlich mal die Scheiße lassen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadyju
So

Also, bezeichnet mich als was ihr wollt, aber nicht als nazistich.

Weiterhin habe ich meine Meinung schon immer vertreten und werde dies auch immer tun.
Was der Papst macht ist assozial (und ja, ich weiß, was dieses Wort bedeutet).

Soll er meinetwegen Landminen in Afrika verteilen, Effekt wäre der selbe.
Es ist einfach so, dass die kath. Kirche schon immer mächtig viel Mist gebaut hat (Beispiel: Hexenverrbrennung, Beispiel: Verbrennung der Lutherwerke, Beispiel: sehr ausgeprägtes Aufteilen in gut und böse, Beispiel: Verbot von Verhütungsmitteln). Und wenn sie dann mal wen vertretbares ranlassen will, bringen se den kurz nach ihrer Entscheidung um die Ecke.
Und meine Meinung ist nunmal, dass er Papst (was die Quanitität angeht), am Ende seiner Zeit durch engstirniges und weltfremdes Verhalten mehr Opfer auf dem Gewissen haben wird, als die deutschen Streitkräfte Hitlers.
Aus. Punkt.

Wenn ihr wollt, dass ich die Papstsignatur rausnehme werde ich das tun, jedoch wird bald die nächste folgen, die den meisten wahrscheilich ungefähr genau so gut gefallen wird.


Also ich bin ja echt schon tolerant und denke sowas könnte man auch per PN klären aber da der Theard nunmal schon da ist.
Ich liebe den Papst auch nicht aber was kann er dafür was die katholische Kirche im 1900 Jh. gemacht hat? Dann ist er halt konservativ. Da kann man nichts dran ändern ist halt so. Und das was du mit den Verhütungsmittel redest:
Ich denke nicht das viele Leute in Afrika den Papst kennen und auch wenn sie nicht auf ihn hören würden dann hätten sie immer noch keine Verhütungsmittel denn die gibt es da hinten halt nicht in Mass. Die Menschen soltlen selber mal nachdenken wie hart das jetzt auch klingt und nach einiger Zeit der Aids Welle sollten die meisten wissen wie Aids sich übertägt. Dafür ist der Papst auch net zuständig Verhütungsmittel in der 3.Welt zu verteilen deswegen weiss ich nicht warum du ihn so verurteilst. Er vertritt halt den konservativen Glauben der katholische Kirche die könntest du schei*** finden abr selbst wenn der Papst eien andere Meinung hätte könnte er nichts machen.
25.11.2005 17:21 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat bitteschön gesagt er verurteile den Glauben dieser Menschen? Es geht hier beim besten Willen nicht darum. Das Verbot der Verhütung hat mit Glauben rein gar nichts zu tun. Es geht hier um existenzbedrohende Dinge, die den Menschen da eingeredet werden. Die Kirche predigt "Liebe deinen Nächsten" und "Du sollst nicht töten" und hat gleichzeitig Hunderttausende "ihrer Nächsten" auf dem Gewissen. Da geht es nicht um Glauben. Meinetwegen können die Leute an den Weihnachtsmann glauben, wenn es ihnen Spaß macht, aber eine Religion dafür zu verwenden die Menschen umzubringen, das ist es ja wohl auch nicht oder? Keine Verhütungsmittel, bedeutet ja nicht nur keine Pille, sondern auch keine Kondome, also defacto eine rapide Ausbreitung von Aids und anderen Geschlechtskrankheiten. Das hat nichts mit Glauben zu tun sondern ist einfach nur weltfremd. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo so etwas vielleicht noch up to date war. Heutzutage muss die Kirche sich genauso der Zeit anpassen, wie alles andere auch. Aber leider ist es den hohen Herren nicht möglich. Sie sind zu sehr in ihrem Dogma gefangen. Die können gar nicht anders. Nicht der Glaube ist schlecht, sondern das, was damit gemacht wird. Zu verurteilen ist die Art und Weise, wie er praktiziert wird. Der Papst ist das Oberhaupt der katholischen Kirche und weltlicher Vertreter Gottes. Also steuert ER auch die Richtung, in die der Glauben der katholischen Weltbevölkerung gehen soll. ER ist es also, der als Vorbild diehnt und auf IHN hören die Katholiken, wenn er so etwas sagt, wie Verhütung ist schlecht. Vielleicht mag das in Europa und Amerika keine große Rolle spielen, aber in den Dritteweltländern ist ein solcher Ausspruch einfach nur verachtenswert. Wie kann man Leuten, denen es ohnehin schon mehr als schlecht geht, die am Existenzminimun leben, dann auch noch verbieten sich zu schützen? Mit welchem Recht, bestimmt ein Mensch über das Schicksal so vieler?
Das steckt hinter dieser Signatur und da geht es nicht um Glauben, sondern um den Papst, der die Religion bestimmt, der aber leider nicht mit der Zeit geht und nicht nachdenkt, so hochstudiert er auch sein mag. Er säuft Wein, wo überall im Lande Wasser zu trinken geprädigt wird. So war es schon immer und so wird es immer bleiben. Der Mensch denkt nämlich erst wirklich nach, wenn er selbst betroffen ist. Leider sind die Päpste zu wenig draußen in der Welt, um das Elend zu sehen, was sie mit ihrer Engstirnigkeit im Vatikan anrichten. Ihnen geht es gut. Sie werden rund um die Uhr versorgt und brauchen keinen Hunger zu fürchten oder müssen sich Sorgen machen wo sie die Nacht verbringen sollen. Sie müssen nicht darum bangen, was mit ihrer Frau passiert, wenn sie das zwölfte Kind zur Welt bringt oder wie viele von den vierzehn Kindern verhungern, die wegen des Verhütungsverbotes in der Familie geboren wurden. Mit so viel Abstand zur Wirklichkeit sind solche Aussprüche, wie "Verhütungsmittel sind Mord ect" leicht getan. Und es wird noch leichter daran festgehalten, da sie die Auswirkungen ja nicht direkt zu spüren bekommen. DAS ist der Kern. DARUM geht es. Damit hat der Glaube der Katholiken nichts zu tun.

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

25.11.2005 17:31 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
Ponychen Ponychen ist weiblich
...pööösssööö...


images/avatars/avatar-18387.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah Mädels ich könnt euch nen hübschen langen Text hier reinschreiben, den wir gerade im Fach Religion durchnehmen Oo
Aber ich kürze das ganze mal: (Eigentlich gehts um Abtreibung aber es steht auch was über die Verhütung drin)
Die Kirche erlaubt - nur innerhalb einer Ehe versteht sich ( Augen rollen ) - die natürliche Empfängnisverhütung (Wer das nicht kennt: Es geht um die Tage kurz vor der Regelblutung...)
Fazit: Pillen & Kondome sind sozusagen verboten.

Jedoch hat nicht der Papst alleine über diese 'Regel' entschieden, deshalb überlegt euch gut, was ihr über ihn sagt.

(Achja, ich wollte nur noch sagen, dass ich ein nichtgläubiger Christ bin Augenzwinkern , ich glaube also werde an Gott noch an Jesus noch an den Papst der in meinen Augen...na ja *lol* Tomaten vor den Augen hat, und zwar gewaltig grosse^^)
25.11.2005 18:03 Ponychen ist offline E-Mail an Ponychen senden Beiträge von Ponychen suchen Nehmen Sie Ponychen in Ihre Freundesliste auf
dragony-z dragony-z ist weiblich
Schecken freak


images/avatars/avatar-8199.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 188

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag den Papst eben nichgt ich finde ihn schwachsinniga ber das soll ja jeder selbst entscheiden

__________________

25.11.2005 18:06 dragony-z ist offline E-Mail an dragony-z senden Beiträge von dragony-z suchen Nehmen Sie dragony-z in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan


images/avatars/avatar-51984.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 616
Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürliche Empfengnisverhütung in Afrika? Wo sind wir denn! Denk mal darüber nach wie absurd das ist.
Und dieser Ausspruch Verhütung ist Mord oder so ähnlich kam von Johannes Paul II. Also sag nicht, dass der PApst damit nichts zu tun hat.

__________________

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

25.11.2005 18:13 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein gott, pferdegirl, kannst du es mal lassen? Nadju ist sicher nicht pupertär, sie hat eine andere Meinung - na und? In Deutschland hat jeder Meinungsfreiheit oO

Ich denke eher, du bist die jenige, die pupertär ist Augenzwinkern
25.11.2005 18:14 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Ponychen Ponychen ist weiblich
...pööösssööö...


images/avatars/avatar-18387.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katharina Weber
Natürliche Empfengnisverhütung in Afrika? Wo sind wir denn! Denk mal darüber nach wie absurd das ist.
Und dieser Ausspruch Verhütung ist Mord oder so ähnlich kam von Johannes Paul II. Also sag nicht, dass der PApst damit nichts zu tun hat.

Jedoch hat nicht der Papst alleine

^^
Hab ich auch nicht getan.
25.11.2005 18:24 Ponychen ist offline E-Mail an Ponychen senden Beiträge von Ponychen suchen Nehmen Sie Ponychen in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, ich denke das Thema ist durch Augenzwinkern
closed

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

25.11.2005 18:25 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Kann die endlich mal die Scheiße lassen??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH