Euer erster Sprung |
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Zitat: |
Original von ReiterhofLuckyStar
Hey ^^
Ich bin zum ersten Mal in den Reiterferien gesprungen, als ich 12 war :o Wenn ich jetzt dran denke war das eigentlich ziemlich fahrlässig, weil ich da gerade mal 2 Jahre geritten bin und noch keinerlei Erfahrung hatte ^^ Naja jedenfalls haben die uns da auf unsre Pflegeponies gesetzt und einen Sprung hingestellt und gesagt "Springt drüber". Und wie zu Erwarten hat mein Pony natürlich prompt eine Vollbremsung gemacht und ich bin in hohem Bogen über den Sprung geflogen - allein ^^
Ziemlich bescheuert, aber naja
Sue |
War bei mir genauso, allerdings bin ich 1 Jahr geritten und war 13
17.12.2005 18:36 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Das erste mal bin ich auf einem Rennpferd gesprungen, er war Schuli, und konnte es wirklich gut. Ich war damals 8 Jahre alt. Hatte schon ganz schön schiss! Aber Erdgeist hat es schon gemacht. Beim zweiten Sprung, eine Woche darauf, bin ich kurzerhand ohne das Pferd gesprungen! *lol*(Hat verweigert! XD)
lg
anna
18.12.2005 10:58 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Mit welchem Alter seid ihr zum ersten Mal gesprungen?
Mit 10 Jahren also 2000
Wie habt ihr euch unmittelbar vor dem Sprung gefühlt?
Etwas aufgeregt
Wie liefs im Grossen und Ganzen [Heil auf der anderen Seite angekommen, runtergefallen ... xD]?
Ja des bin ich *gg*Lief ganz gut.Ich habe mir auch oft Springreiten etc angeschaut und wusste zum Bsp das man da in den leichten Sitz gehen musste^^
|
|
18.12.2005 11:05 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Ich bin mit 12 das erste mal mit nem Shetty gesprungen, ich dachte kurz vorm sprung:"der rennt da jetzt einfach durch, ich bin tod..."! Naja, bin dann auch geflogen, wiel ich keinen Sattel hatte, beim zweiten Versucht bin ich dann immerhin noch zwei Meter nach dem Sprung gesessen und dann geflogen! Naja, hab halt dann geübt, bin aber jetzt schon 1/2 Jahr oder so nicht mehr gesprungen!
18.12.2005 11:14 |
|
|
Black Butterfly

Abi 05/06

Herkunft: Lausitzer Seenland
 |
|
Dass war mit meinem Deutschen Reitpony gleich nach dem Kauf. Der Händler hatte gesagt, dass die auch springen könnte und ich habe es mit nem kleinen Hindernis versucht. Joa..mit viel treiben ist sie schließlich auch drüber, doch es war der erste und auch letzte Sprung mit ihr, da es ihr einfach keinen Spaß macht und sie außerdem nicht wirklich begabt da für ist. Ich habe sie trotzdme lieb - mein dickes Freizeitpony XD
|
|
18.12.2005 11:23 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|