Vertrauensprüfung |
Fanta

BelaFarinRod

Herkunft: Krefeld
 |
|
Ist echt klasse was der da mit seinem Pferd macht ^^
Ich würde vielleicht auch was mit Flatterbändern einbaun.
Oder lautes Geräusch das Jemand anderes macht während du in der Halle mit ihm läufst oder sowas halt.
05.11.2005 16:44 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Würd gern wissen was der in der Hand hat im Video, aber dass das Pferd dem blind vertraut ist echt krass, ziemlich beeindruckend...
Vertrauensübungen laufen eigentlich immer ohne Halfter hab, aber am Anfang würd ich vielleicht noch mich Halfter arbeiten. Das Pferd muss dir folgen und dann halt die Altbewerten Flatterbänder usw.
Außerdem gab es in der Cavallo einen kleinen Bericht über diese neuen Springstangen, z.B. dass du die benutzt [die kosten zwischen 3 € - 9 €] und 2 übereinander legst und dein Pferd dir sozusagen nachspringt.
|
|
05.11.2005 18:32 |
|
|
Dandy31

Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

Herkunft: NRW
 |
|
Der Mann ist Westernreiter, das sieht man an den Hilfen. Ein gutes Westernpferd muss, nachdem es einmal die Hilfe dazu gekriegt hat, versammelt laufen, für Cowboys wäre es zu anstrengend, dem Pferd immer die Hilfen dazu zu geben, Westernreiten ist ja eine Arbeitsreitweise. Und Spins (also "Galopppirouetten") sollte ein Westernpferd auch ohne Zügelhilfen beherrschen.
Aber wirklich - der Mann hat mit seinem Pferd echt gut trainiert! Respekt!
So Typen sind mir doch lieber wie Monty Roberts etc^^
06.11.2005 11:08 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Dandy31
Der Mann ist Westernreiter, das sieht man an den Hilfen. Ein gutes Westernpferd muss, nachdem es einmal die Hilfe dazu gekriegt hat, versammelt laufen, für Cowboys wäre es zu anstrengend, dem Pferd immer die Hilfen dazu zu geben, Westernreiten ist ja eine Arbeitsreitweise. Und Spins (also "Galopppirouetten") sollte ein Westernpferd auch ohne Zügelhilfen beherrschen.
Aber wirklich - der Mann hat mit seinem Pferd echt gut trainiert! Respekt!
So Typen sind mir doch lieber wie Monty Roberts etc^^ |
joa schon...
aber die englische Dressurreiterei sollte auch mit möglichst unsichtbaren hilfen geschehen - aber es klappt kaum, gelingt kaum perfekt...
da ist das ja alles total einwandfrei..............
normalerweise sollten hohe dressurreiter ihre Sachen auch ohne kandare und sporen hinkriegen - ob sie das schaffen ist fraglich
|
06.11.2005 13:07 |
|
|
.snekers

'Westerntussi' xDD

|
|
Das Video ist ja echt der wahnsinn, habe es mir gerade angeschaut und meinen Mund vor staunen fast nicht mehr zu bekommen. Die Krönung der ganzen Show war ja sowieso am Schluss, wenn ein Mensch auf sein Pferd stehen darf und dazu noch laute Geräusche machen kann ohne das dieses Pferd sich wehrt, dann echt Respekt. Vor diesem Mann habe ich wirklich Achtung den es ist schön anzusehen wie ein reiter sein Pferd so ein Vertrauen zueinander haben. ;-)
Lg. Leonie
06.11.2005 14:10 |
|
|
Dandy31

|
|
Warum das denn nicht? Jeder gute Westerntrainer kann das! oO
Schon mal was davon gehört: "Zügel weg" - ist die Grundlage des Westernreitens. Jeder gut ausgebildete Westernreiter muss das Pferd fast ohne Zügeleinwirkung reiten, sonst hat er auf dem Turnier keine Chance.
Ich rede übrigens von Westernreitern und nicht von Leuten, die nur nen Westernsattel aufs Pferd klatschen und meinen, sie ritten Western.
Aber einen Dressurreiter wirst du definitiv nie so reiten sehen. Für mich sieht Dressurreiten ziemlich steif aus. Der Reiter muss Kerzengrade im Sattel sitzen, das Pferd nen Schwanenhals machen - rasante Spins oder Sliding Stops wird man so nie hinkriegen, ich hoffe, das ist klar.
Ich weiß übrigens, dass bei der Dressur nicht "steif" geritten wird, aber trotzdem...Zwischen Englisch und Western liegen Welten, auch wenn sich diese beiden Reitweisen gar nicht so sehr unterscheiden.
Aber manche Englischreiter meinen anscheinend, Westernreiten wäre nur Spielerei, ich frag mich nur, wieso?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dandy31: 06.11.2005 20:51.
|
|
06.11.2005 20:46 |
|
|
Dandy31

|
|
Kommt mir nämlich eher nciht so vor.
07.11.2005 20:39 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
ich denke es kommt nicht darauf an, ob jetzt dieser Mann in dem Video Western oder Englisch reitet. Hab mir das Video angeschaut und finde es einfach wahnsinnig, selten so was schönes gesehen, würde die beiden gerne mal live sehen...
Man sieht richtig, dass Vertrauen und Harmonie bei dem Paar die oberste Priorität haben, die Lektionen - egal ob englisch oder western, hat ja beides dabei - kommen dann irgendwie als "Beilage".
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
07.11.2005 21:36 |
|
|
Rainy

Intelligenzbestie xD

Herkunft: Thun (CH)
 |
|
Ein gutes Westernpferd soll auch ohne Zügelhilfen in der Lage sein, Spins o.ä. zu machen. Ich denke sie hat das nicht auf ALLE Westernreiter bezogen.
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
|
|
07.11.2005 21:54 |
|
|
Dandy31

|
|
Also, eigentlich wollte ich hierauf ja nicht mehr antworten^^ Aber grad eben beim Surfen ist mir was aufegefallen: Schau mal auf den Link.
http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLI...705019&mode=art
Dann siehst du auch mal, dass das so manche gute Westerntrainer beherrschen.
Ansonsten kann ich auch Rainy nur zustimmen.
11.11.2005 18:11 |
|
|
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Ich kann mir das Video leider nicht ansehen. Gibts noch ne andere Möglichkeit als den Direktlink?
|
|
11.11.2005 18:23 |
|
|
Foray

Mounty <3

Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Ich kanns mir auch nicht ansehen
(hab mediaplayer benutzt)