Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lahmheit durch Kompliment » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lahmheit durch Kompliment
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Lahmheit durch Kompliment Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich sagt der Titel alles. Kann es sein, dass wenn man Kompliment übt, das Pferd eine Verspannung/Zerrung im Rücken kriegen kann?

ich wollte es demnächst mal ausprobieren, hab mir da aber schon so ein paar Gedanken drüber gemacht. Ich hab es zwar noch nie gehört, dass soetwas vorkommt, aber eine Freundin hatte ein ähnliches problem. Sie hat vor dem reiten Kompliment geübt und ist dann geritten. Na ja Reiten eigentlich nicht, weil das Pony nicht mehr Traben konnte, es ist dann hinten zusammen gefallen und hat die Hinterbeine 'hinterhergeschleift'. Der TA kam, es handelte sich um eine Zerrung im Rücken. Könnte das wirklich im Kompliment kommen, oder nur durch eine einfache Klopperei auf der Koppel?

Sollte man das Pferd also vorher aufwärmen?

danke für Antworten.

26.10.2005 19:24 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sollte man das Pferd vorher aufwärmen ^^
Durch das Kompliment wird die Rückenmuskulatur extrem gedehnt und belastet. Bei kalten Pferden kann es, wenn du Pech hast, zu leichten Verspannungen kommen, würde ich mal sagen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

26.10.2005 19:26 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von loona12
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke Augenzwinkern
Ich hab davon nur nie etwas gehört, deshalb hat mich das nachdenklich gemacht.

26.10.2005 19:28 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

Okay danke auch dir ^^

Aber warum Ziep xD? Hat bei meiner Freundin kein Geräusch gemacht...

26.10.2005 19:32 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Also ich hab das mit dem Pony auch gemacht ABER wir haben immer vorher 30 Minuten an der Longe gearbeitet. Wenn wir es "kalt" übten konnte er ned runter!
26.10.2005 20:47 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

ich würd dir auch raten entweder vorher bissle laufen lassen oder vorher reiten und danach üben. wenn das pferd net zu geschafft ist xD

27.10.2005 10:23 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied

Okay danke, werde es dann (demnächst) mal ausprobieren, mit Aufwärmen großes Grinsen

27.10.2005 14:33 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Unbedingt gut aufwärmen und lockern, außerdem generell nur bei Pferden, die nicht irgendwelche Rückenprobleme haben oder auch sonstige Verspannungen, durch das Kompliment wird das ganze sonst noch schlimmer.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

28.10.2005 18:00 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lahmheit durch Kompliment

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH