Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Hallenaufnahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallenaufnahmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arina-1994 Arina-1994 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-2723.jpg

Herkunft: S-H, bei Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je da habe ich ja wirklich erst die kleinste Wurzel vom Baum entdeckt...

Bis jetzt habe ich nie etwas eingestellt an Blende oder so immer nur ISO oder s/w... Werd da mal wirklich mit "rumspielen" müssen. Habe nur angst nachher alles verstellt zu haben.

So nun bin ich auf jeden Fall schonmal schlauer und hier ist die Exif-Dateien:

Super lieben Dank an euch beiden smile

Jana

04.04.2007 14:45 Arina-1994 ist offline E-Mail an Arina-1994 senden Beiträge von Arina-1994 suchen Nehmen Sie Arina-1994 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arina-1994 in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild

images/avatars/avatar-38493.jpg

Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prissi
Canon 400d - iso 1600

Die halle war aber eigentlich recht hell.... naja, mit iso 800 gings leider schon wieder nicht...

öhm öffne die blende...
04.04.2007 18:07 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Ich hol' diesen Thread mal wieder hoch...

Ich hab es auch gewagt mit den Hallenfotos - allerdings sind die alle ziemlich rauschig geworden. Schade, denn Motiv und Moment waren so perfekt unglücklich
Allerdings waren es meine ersten Hallenversuche und ich habe es einfach nicht auf die Reihe gekriegt, in den 2 Minuten, in denen meine Freundin dran war, alles zu optimieren Augen rollen

Das war noch mit das beste Bild. Durch die Fenster im HG und das seitliche Licht fällt es nicht so auf, dass das Pferd zu dunkel ist.

Das ist nochmal nachbearbeitet... Verstärkt zwar das Rauschen, aber ansonsten wäre es viel zu dunkel.

Blende war immer bis zum Anschlag offen (also so zwischen 4 und 5.6), Belichtung überkurz, 500 und 650. Da wäre noch was gegangen *grrrr*

26.08.2007 22:17 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3

images/avatars/avatar-10138.png

Herkunft: Bremen

Hallo.

Ich habe mal eine Frage an euch Könner großes Grinsen Ich will am Samstag ein paar Hallenaufnahmen machen und nicht ganz unvorbereitet hinfahren.
Ich hab die Canon 300d und ein Tamron 70-300 mm 5.6 Teleobjektiv.
Kann ich damit überhaupt einen Versuch starten?
Iso-Werte und Verschlusszeit ist für mich klar, nur der Ausspruch "öffne die Blende" sagt mir grade irgendwie nichts?! Steh ich aufm Schlauch?
Habt ihr sonst ein paar Tipps? Gibts Leute,d ie mit dem Objektiv in Hallen schon mal was erreicht haben?

EDIT: Blende öffnen, klar, ich stand aufm Schlauch großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolly Jumper: 07.09.2009 22:33.

07.09.2009 22:18 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Chicman <3

Mhm, sowas dachte ich mich mir schon. Ich will weder Dressur noch Springen fotografieren, sondern ein Trailpferd. Von daher habe ich noch Hoffnungen, da die Bewegungsabläufe sehr ruhig und gezielt sind. Das Licht in der Halle ist ganz okay finde ich, von mir wurden da Reitbilder mit dem Kit im Sportmodus gemacht(jemand, der null Ahnung hat) - klar, sie sind verschwommen, aber nicht komplett unerkennbar.
Mal sehen, Daumen drücken kann ich gebrauchen, es sollen Verkaufsfotos werden und sie will das Pferd UNBEDINGT in der Halle reiten *seufz*

08.09.2009 07:52 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Chicman <3

Hallo,

ich hab da noch mal eine Frage zu, da ich mich grade selbst in Frage stelle großes Grinsen
Ich hab gestern Probefotos in der Halle gemacht. ISO 800/1600, Blende 5,6, 1/200.

Aber die Bilder waren NUR schwarz. Wat hab ich da versaut?!

09.09.2009 20:12 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Chicman <3

Es waren nicht mal Hallenaufnahmen *seufz*
mit dem 1/80 und 80mm werde ich morgen mal ausprobieren, ich war geschockt, dass ich es aufgegeben hab großes Grinsen
Ansonsten.. also ein 2.8 kann ich mir nicht leisten, was ist denn ein gutes, preisgünstiges 4er? haste da ne Empfhlung?

09.09.2009 21:57 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.

images/avatars/avatar-52647.png

Name: Jenny, Tropi

Ih kriegs mit der Alpha 200 einfach nicht hin -.-'
Die Bilder sind unscharf, mit der Belichtung aknn ich sie aber auf ne gute beleuchtung bringen. Allerdings habe ich auch nu standartkit,

Objektiv: Standard-Zoom-Objektiv, Brennweite 1. Objektiv: 18 mm, 70 mm, Blendenbereich

Ich fotografiere in unser Halle mit Rauschengefahr
3200 Iso
sonst lasse ich automatisch. Und schraube noch halt an der Beleuchtung rum...
10.09.2009 14:26 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Chicman <3

Hm, danke für die Tipps.
Aber 500 bis 600 € sind derzeit einfach nicht drin. ABer danke!

10.09.2009 14:56 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

images/avatars/avatar-49622.gif

Herkunft: Wien
Name: Katie.

Zitat:
Original von .Tropicana.
Ih kriegs mit der Alpha 200 einfach nicht hin -.-'
Die Bilder sind unscharf, mit der Belichtung aknn ich sie aber auf ne gute beleuchtung bringen. Allerdings habe ich auch nu standartkit,

Objektiv: Standard-Zoom-Objektiv, Brennweite 1. Objektiv: 18 mm, 70 mm, Blendenbereich

Hey,
ich hab die Alpha 100. fröhlich
Nachdem ich mir den Thread hier am Sonntag Vormittag durchgelesen habe, hab ich das am Nachmittag beim Dressur-Turnier gleich ausprobiert. Es hat eigentlich super geklappt. Hab mit Zeitautomatik fotografiert. Iso war auf 800.
Und die Halle war nicht mal beleuchtet. Also ich hatte gerademal das Licht von Außen. Dafür sind sie ganz gut, schätz ich mal.
Umso mehr hab ich mich dann geärgert als ich später, als ich wieder am platz war, gemerkt habe das ich das Iso nich wieder zurück gestellt habe .______________.

Ich editier dann und stell ein paar Hallenfotos heir rein =D

EDIT: ja, hier mal zwei. Und - bitte - es war teilweise wesentlich dünkler in der Halle, als es auf den Fotos da aussieht.

Dateianhänge:
jpg halle01.jpg (402 KB, 61 mal heruntergeladen)
jpg halle02.jpg (335 KB, 57 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasha: 15.09.2009 14:22.

15.09.2009 14:15 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.

images/avatars/avatar-52647.png

Name: Jenny, Tropi

sieht super aus (:
zeitautomatik... omg, ich glaube ich muss mir das auch mal durchlesen^^
15.09.2009 14:28 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Hallenaufnahmen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH