Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Überflieger / Geht endlich wieder weiter / Pferdestory » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Überflieger / Geht endlich wieder weiter / Pferdestory
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

Themenstarter Thema begonnen von Kaethe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx fröhlich
Hab momentan aber keine Lust zum Weiterschreiben.. aber werd sie irgendwann doch noch fortsetzen smile

07.10.2005 13:45 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

, fiel zu Boden. Ein stechender Schmerz war in meinem linken Vorderbein, ich war benommen, konnte nur mehr leicht schnauben. Die Menschen in meiner Umgebung liefen panisch hin und her, verschwammen immer wieder vor meinen Beinen. Was passierte mit mir? Ich versuchte aufzustehen und weg zu laufen, brach aber wieder zusammen. Mein Trainer lief zu mir und berührte mich sanft am Hals und beruhigte mich mit seiner Stimme. Ich kannte ihn so gut, ich wusste immer genau was er tat, ich liebte ihn, weswegen ich mich etwas entspannte. Jede Handlung von ihm hatte sich in mein Gedächtnis gebrannt, ich wusste genau, was er immer tat. Aber jetzt war ich ratlos, als man mich zur Seite zog. Viele Männer schienen es zu sein, aber ich war so benommen, das ich nichts mehr richtig wahrnehmen konnte. Irgendwann spürte ich gar nichts mehr, nur mehr eine sanfte, tonlose Dunkelheit legte sich über mich wie ein schweres Stück Stoff.

02.01.2006 21:51 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Gefällt mir gut. Mach aber bitte ein Happy-End, ja? smile
03.01.2006 16:36 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Keine Sorge, das ist nicht das Ende smile

Als ich wieder aufwachte war es hell, Sonnenlicht fiel auf mich. Ich war in einer Box, die sehr groß war, auf weichen Spänen gebettet. Um mein Bein war ein komisches, weißes Tuch gebunden. Vorsichtig versuchte ich wieder aufzustehen. Was war passiert? Mein Bein schmerzte, aber ich konnte stehen. Vorsichtig lehnte ich mich etwas nach rechts, um mein linkes Vorderbein zu entlasten. Ich sah durch die Gitterstäbe. Vor mir war eine weitere Box, in der eine kleine, fuchsrote Stute stand. Eilig ging sie immer und immer wieder im Kreis, wieherte angespannt und sah immer wieder zu ihrem Bauch. Ich wieherte laut. Die Stute hörte mit dem Drehen auf und sah mich kurz an, erwiderte dann mein Wiehern und legte sich dann nieder. Den wilden, raschelnden Geräuschen zufolge wälzte sie sich. Plötzlich stieß jemand die Stalltür auf und trat ein. Es war ein Junge, mit feuerroten Haaren und Sommersprossen überall. Ich fand ihn eigenartig, aber als er näher kam roch er angenehm nach Hafer. Zuerst sah er zu mir und schien erfreut, dann zu der Stute. Plötzlich fluchte er laut und rief laut einen Namen. „He, John! John! Debby scheint eine Kolik zu haben! John! John, komm endlich, Debby hat eine Kolik!“ Der Junge wurde vom Rufen ganz rot im Gesicht, und schien panisch zu sein, als ein großer, dicker Mann mit einer großen, langen Gerte, Reitstiefeln und Reitkappe, bekleidet mit einem Turnierfrack eintrat, und hinter sich einen großen, dicken, hellbraunen Wallach herzog. „Warum hast du nicht den Doktor gerufen? Dummer Junge!“, blaffte er den Burschenan, und befohl ihm weiter, er solle die Stute hin und her führen. Der Mann, der vorher John gerufen wurde, führte sein Pferd nach draußen, stieg auf (mit einiger mühe, wie ich bemerkte) und preschte los. Der Junge fing an, die Stute hin und her zuführen. Ich beobachtete das merkwürdige Szenario gespannt. Hin und wieder blieb die Stute stehen, reckte den Kopf nach oben und wieherte laut. Erst jetzt merkte ich, dass es noch viele weitere Boxen gab, die aber alle leer waren. Nach wenigen Minuten schon kam der dicke Mann in Begleitung des Tierarztes wieder im Stall an. Der Tierarzt führte die Stute nach draußen und behandelte sie, der Junge blieb im Stall, schweißgebadet und zitternd. Neugierig lehnte ich mich nach vorne und streckte meinen Hals, und berührte den Jungen an der Schulter. Erschrocken drehte dieser sich um und sah mich an. Nach kurzer Zeit hatte er sich wieder gefasst. „Na, kleiner Junge? Wie geht es dir denn? Du hast dir da ja ganz schön was zugezogen“, redete er auf mich ein, „ich bin übrigens Cevin, aber alle nennen mich Cat.“ Ich fand es merkwürdig, als "kleiner Junge", bezeichnet zu werden, aber Cat brachte mir bald etwas zu fressen und wechselte meinen Verband.

03.01.2006 16:56 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Ah, da bin ich ja beruhigt. smile Nur weiter so, macht Spass zu lesen.
03.01.2006 17:08 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

thx. Über weitere Leser freue ich mich natürlich smile

Die nächsten Tage musste ich zuerst gegenüber der fuchsbraunen Stute den Stall hüten, aber meine Verletzung heilte schnell. Ich durfte bald mit dem dicken, hellbraunen Wallach auf die Weide. Anfangs musste ich natürlich zeigen, was ich als Hengst so drauf hatte, aber bald verstanden wir uns gut. Wenige Monate danach, die ich auf der Weide verbracht hatte, war ich fast so dick wie der Wallach, ohne Ausdauer und ohne Muskeln. Ich war nun knapp 4 Jahre alt.
Eines Abends hatte man mich soeben in den Stall gebracht, als mein alter Trainer von der Rennbahn erschien. Ich freute mich natürlich und brachte ihm meine volle Zuneigung entgegen, aber irgendwas war anders an ihm.
„Er wird nie wieder ein Rennen laufen können!“, meinte John, der Besitzer des Stalls.
„Ach ja? Das sagen Sie, aber ich sage, er wird wieder rennen laufen können“, meinte mein Trainer.
„Gut, dann läuft er eben ein paar Rennen, aber er wird weder gewinnen, noch wird das gut für ihn sein. Er ist jetzt nur noch wenige Pfund wert, gerade mal der Wert seines Fleisches“, antwortete John.
„Er hat den Grand Price gewonnen,! Er könnte als Deckhengst eingesetzt werden.“ Die Stimme meines Trainers klang leicht erbost.
„Trotzdem werde ich ihn als Reitpferd verkaufen", sagte John, felsenfest überzeugt.
„Damit wäre seine Karriere beendet.“ Wieder mein Trainer.
„Warum kaufen Sie ihn denn nicht?“, fragte John.
Mein Trainer schien überrascht. „Was glauben Sie, verdiene ich? Geld genug, um ein Pferd zu kaufen? Ich habe eine Familie zu ernähren!“
„Dann eben nicht", murmelte John.
Die Diskussion zwischen John und meinem Trainer ging weiter. Cat hörte gespannt zu, ich anfangs auch, bis mir das ganze zu langweilig wurde.
Am nächsten Tag kam ich in die Rumpelbox. Anfangs war ich nicht gerade erfreut darüber, da ich mich mit dem Wallach angefreundet hatte, und ich immerhin Vater des Babys der kleinen Fuchsstute wurde – wir fanden einen Weg, nach dem mein Freund, der Wallach, über einen Weidezaun springen wollte, und dabei den Weidezaun umriss -, aber an meinem Ziel angekommen, war ich voller Freude.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaethe: 05.01.2006 11:50.

03.01.2006 17:19 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Gefällt mir total schreib schön weiter Augenzwinkern

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

04.01.2006 15:01 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Mitglied

Danke, auch für die Kritik.
Zum Überarbeiten habe ich jetzt keine Luist (maaann, bin ich faul xD) aber dieses "kurze" Sätze hat mir meine Deutschlehrerin eingehämmert -ich krieg das einfach nicht mehr aus dem Kopf. ("Geschichten keine Riesensätze! KATHARINA! WIE OFT SOLL ICH ES DIR NOCH SAGEN! Schreib KEINE langen Sätze!" <-- wahrscheinlich der Grund, warum mein Unterbewusstseint nicht mehr richtig tickt.) Werde aber versuchen, das ganze zu ändern smile Den Dialog überarbeite ich gleich noch.

05.01.2006 11:49 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-20952.gif

Gehts noch weiter?

I can't remember when I last you laughin,

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

09.01.2006 18:19 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Lisaa Lisaa ist weiblich
Digitale Mädchen

images/avatars/avatar-53883.jpg

Herkunft: Ulm

hab grad alles durchgelesen.
Da ich mich eh für den Galoppsport interessiere is das schonma ein dickes Plus *g*
Aber doch die Geschichte ist echt schön geschrieben auch wenn ich sie mir an so manchen stellen ausführlicher gewünscht hätte.
x)
Aber schön schön, bitte weiter schreiben Augenzwinkern

Wo segelst du hin?

09.01.2006 21:10 Lisaa ist offline E-Mail an Lisaa senden Homepage von Lisaa Beiträge von Lisaa suchen Nehmen Sie Lisaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lisaa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lisaa anzeigen
Lena93 Lena93 ist weiblich
Tiernarr

images/avatars/avatar-7786.gif

Herkunft: Pforzheim

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Story is echt cool großes Grinsen

10.01.2006 06:37 Lena93 ist offline E-Mail an Lena93 senden Homepage von Lena93 Beiträge von Lena93 suchen Nehmen Sie Lena93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lena93 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lena93 anzeigen
Kruemelkeks Kruemelkeks ist weiblich
Teufel im Engelskostüm O=)

na ja, die story an sich ist ganz interessant, aber teilweise vom fachlichen her etwas fehlerhaft und auch wegen der kurzen sätze etwas schwierig und anstrengend zu lesen.
Auch geht mir das alles ein bisschen schnell, das wird alles so "husch husch" abgehandelt. Mehr wie ein Bericht, als wie eine Geschichte. Du bringst da so nicht wirklich Gefühle rein, dass fehlt mir so ein bisschen!

Aber: Übung macht den Meister Augenzwinkern

-> Springreiter aus Überzeugung <-

Alles muss raus

11.01.2006 22:03 Kruemelkeks ist offline E-Mail an Kruemelkeks senden Beiträge von Kruemelkeks suchen Nehmen Sie Kruemelkeks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kruemelkeks in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Überflieger / Geht endlich wieder weiter / Pferdestory

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH