Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sackgasse-nichts geht mehr/Nehmt ihr Reitunterricht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sackgasse-nichts geht mehr/Nehmt ihr Reitunterricht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Sackgasse-nichts geht mehr/Nehmt ihr Reitunterricht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr das schonmal?
Mit eigenem Pferd/RB/PP?
Was habt ihr dann gemacht?Unterricht?

Habt ihr ne Rb/eigenes Pferd?
Nehmt ihr regelmäßig Unterricht?
Warum ja/nein?
Hats euch weitergebracht bzw. seid ihr ohne immer zurecht gekommen?

Diese Frage ist mir gekommen, weil ich heute gemerkt habe, das ich doch dringender als gedacht Unterricht benötige. Ich wusste, dass ich nicht die super Reiterin bin aber es klappte nicht wirklich, wie ich es wollte, bei der Besitzerin ging wieder alles Problemlos. Hat mich doch etwas gefrustet und ich hoffe mit dem Unterricht (ab Mi) hab ich wieder mehr Spaß denn heute hat es nicht wirklich Spaß gemacht.
01.10.2005 23:34 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr das schonmal? Nein, eigentlich nicht,denn ich bin erst nur mit ihr im Gelände gewesen.Hinterher gab es ein paar kleine Probleme und ich habe nicht alleine daran rumgebastelt
Mit eigenem Pferd/RB/PP? eigenes Pferd
Was habt ihr dann gemacht?Unterricht? Ich habe Reitunterricht genommen, weil ich Angst hatte etwas "kaputt" zu machen,denn mein Pferd war/ist erst 4

Habt ihr ne Rb/eigenes Pferd? eigene Pferde: 3, RB: 1 und PP: 1
Nehmt ihr regelmäßig Unterricht? Ja
Warum ja/nein? Weil ich weiterkommen will und die ncht alleine tun will,vorallem nicht bei einem jungen Pferd
Hats euch weitergebracht bzw. seid ihr ohne immer zurecht gekommen? Es hat mich SEHR VIEL weitergebracht! Mein RL is einfach super großes Grinsen

__________________

02.10.2005 09:49 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr das schonmal?
Ja, mehrmals.
Mit eigenem Pferd/RB/PP?
Mit Why not, meiner RB
Was habt ihr dann gemacht?Unterricht?
Ich hab kein Vertrauen mehr in die Kunst der Reitlehre(r). Das meiste was mich als Reiter auszeichnet, hab ich mir in den letzten Jahren selbst beigebracht.
Früher bin ich sauer und aggressiv geworden, wenn was mit Why not nicht so klappte wie ichs wollte, inzwischen hab ich gelernt mich zu kontrollieren und auch einfach mal die Zügel lang zu lassen, wenn was nicht geht. Dann versuche ich mein Pferd zu verstehen, noch ein paar lockernde Übungen zu machen und versuch es dann evtl. nochmal oder eben erst das nächste Mal. Ich weiß, dass ich mit Why not nichts erreichen will, sprich: ich will nicht 2x die Woche auf diesem Pferd sitzen mit dem Gedanken im Kopf 'Ich muss reiten um mich so schnell wie möglich auf Turnieren präsentieren zu können'. Ich reite, weils mir Spass machen soll - und das sollte es dam Pferd auch, ohne Zwang. Why not hat schon genug für mich und andere getan (Sie hat mir das Reiten begebracht, aber das ist ne andere Geschichte).

Habt ihr ne Rb/eigenes Pferd?
RB
Nehmt ihr regelmäßig Unterricht?
schon seit 2-3 Jahren nicht mehr
Warum ja/nein?
Ich hatte mal einen super Reitlehrer, bei dem hab ich wirklich viel gelernt, aber irgendwann kam da nichts mehr neues aus seinem Mund. Ich wechselte zu einer S-Dressurreiterin, welche mich anwies meinem Pferd so fest wie möglich in der Fresse zu ziehen - aus - SO wollte ich wirklich nicht reiten.
Hats euch weitergebracht bzw. seid ihr ohne immer zurecht gekommen?
naja.. ich bin zufrieden mit dem was ich jetzt kann. Ich hab gelernt auf meine Fehler zu achten (die meistens aus Verspannungen resultierten) und sie selbst zu korregieren. Würde ich etwas grundliegend falsch machen, würde mir das auch sicher jemand sagen. Stattdessen bekomm ich manchmal sogar Lob, wie schön Why not läuft oder wie schön ich inzwischen draufsitze. Das bestätigt mich in meiner Denkweise Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

02.10.2005 09:54 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Bea Bea ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54370.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 950
Herkunft: Büchenbach (bei Nürnberg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr das schonmal?
Ja, allerdings nicht so extrem. Bei uns war das problem, dass meine damalige RB niocht mehr galoppieren wollte sondern nur noch gebockt hat vor dem angaloppieren...

Mit eigenem Pferd/RB/PP?
mit RB

Was habt ihr dann gemacht?Unterricht?
Wir haben erstmal den TA gefragt, ob er Rückenschmerzen oder so hat, dann den Sattler gerufen, ob der Sattel auch richtig passt und da es daran nicht lag habe ich Unterricht genommen (was dann auch geholfen hat).

Habt ihr ne Rb/eigenes Pferd?
eigenes Pferd

Nehmt ihr regelmäßig Unterricht?
ja. bis vor 2 Monaten nur alle 2 wochen, aber inzwischen jede woche.

Warum ja/nein?
Weil es den Umgang mit meinem Pferd um einiges erleichtert und ich das Ziel habe, irgendwann Turniere zu gehen.

Hats euch weitergebracht bzw. seid ihr ohne immer zurecht gekommen?
Der Untericht hilft mir sehr. Der Umgang beim Reiten mit meinem Pferd ist um einiges leichter geworden und auch mein sitz hat sich - zum glück - verbessert.
02.10.2005 10:24 Bea ist offline E-Mail an Bea senden Homepage von Bea Beiträge von Bea suchen Nehmen Sie Bea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bea anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr das schonmal?

- Nein, nicht wirklich

Mit eigenem Pferd/RB/PP?

- eigenes Pferd

Was habt ihr dann gemacht?Unterricht?

- Also wenn wir mal einen schlechten Tag hatten, wo nichts ging, habe ich dann einfach mit irgend einer Lektion beendet, die sie ganz gut beherrscht und dann am nächsten Tag von vorne angefangen.


Habt ihr ne Rb/eigenes Pferd?

- eigenes Pferd

Nehmt ihr regelmäßig Unterricht?

- Nein, ich nehme nur ab und zu an Seminaren/Lehrgängen teil


Warum ja/nein?

- Hier gibt es keine RL, die so lehren, wie ich mein Pferd gerne geritten haben möchte.
Nehme ich an Lehrgängen teil, dann weiß ich, bei wem ich Unterricht bekomme und dann sieht man den jeweiligen Trainer meistens wieder.


Hats euch weitergebracht bzw. seid ihr ohne immer zurecht gekommen?

- Ich komme ohne Reitunterricht eigentlich sehr gut zurecht, da ich weiß, wo ich mit meinen Pferden hin will.
Die Seminare bringen mich immer weiter und darauf kann man jedes Mal sehr gut aufbauen.

__________________

02.10.2005 11:14 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr das schonmal? ja irgentwann ging zwar alles wie vorher aber ich kan nicht merh weiter / vom fleck. also wie soll mans ausdrücken... bis vor 2 monaten ging immer, zwar langsam aber doch was voran, es wurde immer besser. dann blieben wir plötzlich "stehen" (also was das reiterliche betrifft) und dann hab ich meinpferde meiner superreitlehrerin in beritt gegeben, sie ist 3 mal draufgesessen und dann gi9ngs wieder weiter.. *gg*


Mit eigenem Pferd/RB/PP? eigenem pferd


Was habt ihr dann gemacht?Unterricht? Pferd in Beritt gegeben

Habt ihr ne Rb/eigenes Pferd?eigenes

Nehmt ihr regelmäßig Unterricht? normalerweise alle 2 wochen ne stunde, jetzt ists aber shcon nen monat oder so her.

Warum ja/nein? weil ich was weiterbringen will und dazu brauch ich beben nen Lehrer*gg*

Hats euch weitergebracht bzw. seid ihr ohne immer zurecht gekommen?zurechtgekommen bin ich schon ohne lehrerin auch, aber benen nicht weitergekommen. wir haben und halt "auf dem fleck" bewegt

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
02.10.2005 12:01 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr das schonmal?
-jopp.... vor kurzem erst

Mit eigenem Pferd/RB/PP?
- Reitbeteiligung (ist aber wie ein eigenes Pferd, bloß, dass ich nur 10 Euro im Monat zahle, reite alleine usw)

Was habt ihr dann gemacht?Unterricht?
- Unterricht - aber dadurch ists noch schlimmer geworden Oo

Habt ihr ne Rb/eigenes Pferd?
- RB

Nehmt ihr regelmäßig Unterricht?
- Ja, aber nicht mehr mit ihm

Warum ja/nein?
- Warum ja: Damit ich auf braven Pferden neues ausprobieren kann, anderes festigen und es dann auf Bintu übertragen kann
- warum nein mit Bintu: ich hab den 4 mal mit zum unterricht geschleppt: FAzit: ES ist schlimmer geworden, er tickt beim longieren ab, ist nicht mehr locker im rücken, biegt sich nicht mehr, ist stumpfer im maul geworden, undurchlässig, drückt den rücken weg usw

Hats euch weitergebracht bzw. seid ihr ohne immer zurecht gekommen?
- Der Unterricht auf schulpferden bringt mich enorm weiter, Ich übertrage es (ohne unterricht) auf Bintu und ich habe ihn so von nichts auf E Niveau gebracht - ohne reitlehrer - und ich werde es in zuukunft auch ohne Reitlehrer unseres vEreines schaffen und machen.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

02.10.2005 13:19 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

RE: Sackgasse-nichts geht mehr/Nehmt ihr Reitunterricht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr das schonmal? Ja.
Mit eigenem Pferd/RB/PP? RB
Was habt ihr dann gemacht?Unterricht? Bin mit ihr zusammen in den Unterricht bei meiner RL. Hat aber nicht viel geholfen, weshalb ich die RB schlussendlich aufgegeben habe. Die war einfach eine Nummer zu gross für mich.

Habt ihr ne Rb/eigenes Pferd? Pflegepferde
Nehmt ihr regelmäßig Unterricht? Ja, jede Woche.
Warum ja/nein? Weil ich dazulernen will. Und meine Pflegepferde sind nunmal auch die Schulpferde meiner RL.
Hats euch weitergebracht bzw. seid ihr ohne immer zurecht gekommen?Es bringt mich auf alle Fälle weiter. Bei den einen Pferden bin ich mehr auf meine RL angewiesen, bei anderen weniger. Aber nützen tuts mir bei allen.

__________________

02.10.2005 13:46 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr das schonmal?
Ja des öfteren ich denke sowas kommt bei jedem Reiter mal vor.
Mit eigenem Pferd/RB/PP?
Mit meinem Ex-Pony
Was habt ihr dann gemacht?Unterricht?
Dranbleiben, weiterarbeiten - nicht aufgeben.
Unterricht hilft mir da nicht weiter, ich versuche Probleme alleine zu lösen und frag notfalls die leute bei mir im Stall um Rat.

Habt ihr ne Rb/eigenes Pferd?
2 Rbs
Nehmt ihr regelmäßig Unterricht?
Nein
Warum ja/nein?
Geht mir ähnlich wie Vroni, vielleicht hört es sich blöd an aber ich will keinen Untericht mehr - ich weiß das ich alleine besser weiterkomme ich bin selbstkritisch genug.
Würde ich weiterhin Untericht nehme würde ich jetzt vielleicht L auf Turnieren reiten, allerdings nicht mit einem losgelassen und gut gerittenen Pferd, sondern so wie ich es jahrelang gelernt habe - einfach vorne den Kopf herzunterziehen. So sieht es in der Dressurszene hier leider aus und somit behelfe ich mir selbst und komme damit definitiv näher an mein ziel heran auf einem losgelassenen Pferd welches Freude an der Arbeit hat zu sitzen.
Hats euch weitergebracht bzw. seid ihr ohne immer zurecht gekommen?
Öh siehe oben Augenzwinkern

__________________


02.10.2005 16:53 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 23:02.

02.10.2005 18:47 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr das schonmal?
Sicher ...

Mit eigenem Pferd/RB/PP?
Eigenes Pferd bzw. RB

Was habt ihr dann gemacht?Unterricht?
Selbst ausgemerzt

Habt ihr ne Rb/eigenes Pferd?
Eigenes Pferd

Nehmt ihr regelmäßig Unterricht?
Nein

Warum ja/nein?
Weil ich nur Freizeitmäßig Gelände reite. Ich reite weder Dressur noch Springen, noch richtig Western. Ich reite meinen Eigenen Stil. Ich sitz fest im Sattel und kann reiten ohne das Pferd zu schrott zu machen Augenzwinkern . Mehr brauchts nicht. Gibts nen Lehrer der nach Hempfling unterrichtet ? wohl kaum oder ein zwischending zwischen Hempfling, Tellington und Parelli uswusf....

Hats euch weitergebracht bzw. seid ihr ohne immer zurecht gekommen?
Ja ich komm sehr gut ohne zurecht. Sicher es gibt Dinge die mal nicht klappen, aber dann denke ich darüber nach was ich falsch gemacht haben könnte und versuche das beim nächsten reiten zu verbessern.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



02.10.2005 20:00 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattet ihr das schonmal? Ne da ich wirklich die einzigste bin die Speedy reitet.
Mit eigenem Pferd/RB/PP? /
Was habt ihr dann gemacht?Unterricht? /

Habt ihr ne Rb/eigenes Pferd? Halbes Pferd
Nehmt ihr regelmäßig Unterricht? Ja (jede Woche donnerstags)
Warum ja/nein? Ich möchte einfach weiter kommen und spaß am reiten haben (komme mit meinem zwar nicht weiter, stört mich aber nicht *g*)
Hats euch weitergebracht bzw. seid ihr ohne immer zurecht gekommen? Es hat mich schon weiter gebracht.

__________________

02.10.2005 23:26 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Janine schon sagt +ganz kräftig knuddel und nicht mehr loslass+ hatte das bestimmt schon jeder Reiter mal.
Ich denke, es kommt immer so der Punkt, wo man an seine Grenzen stößt und/oder nichts funktioniert. Gerade bei ersteren sollte man dann ganz klar Unterricht nehmen, da ich aber im Moment sowieso Unterricht nehme, kommt das in letzter Zeit gar nicht vor. Dass mal nicht alles klappt und man frustriert ist, dass natürlich dennoch.

Ich denke, es ist notwendig, Unterricht zu nehmen, nciht nur wenn man Turniere reitet, sondern auch als Freizeitreiter ab und an. Denn auch hier sollte doch das Ziel gutes Reiten sein. Und durch Unterricht hatte ich eine Sackgasse gar nicht mehr, Frust... klar, wenn man neue Sachen macht, dann folgt meist immer der berühmte eine Schritt zurück, aber das überwindet man leicht.

Zur Frage: Eigenes Pferd, regelmäßiger Unterricht da auch Turniere

__________________

Romanes eunt domus!


04.10.2005 12:39 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sackgasse-nichts geht mehr/Nehmt ihr Reitunterricht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH